Chillur Geschrieben 26. Oktober 2018 report Geschrieben 26. Oktober 2018 (bearbeitet) Spielleiter: Mathias aka ChillurAnzahl der Spieler: bis zu 6Grade der Figuren: ACHTUNG -> NUR M5 Figuren -> Gradbereich entweder Figuren M5 10-12 oder 13-15, wenn möglich sollten eure Figuren nahe in einem Gradbereich zusammen liegen.Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag ab ca. 16:00-16:30 Uhr (max. 17 Uhr, da Frühanreisetag und mir sonst die Zeit nicht reicht.)Voraussichtliche Dauer: ca. 6-7h also Donnerstag bis 00:00 Uhr / max. Freitag. 01:00 UhrArt des Abenteuers: Reise / Erkundung / Erforschung / ungewöhnliches / und natürlich Spaß / M5Voraussetzung / Bedingung: Die Chars sollten eine gemeinsame Sprache sprechen können. Ob dies nun Albisch, Erainnisch oder Neu-Vallinga ist, völlig egal. Nein, nur die Handelssprache, also Comentang, ist nicht ausreichend. Mindestens 1 Magier/Hexer mit Zauberkunde benötigt. Mindestens 1 Figur mit Überlebenfertigkeiten benötigt. Lest auch die Beschreibung weiter unten! Die Figuren sollten Neugierig sein, Erkundung ist ein Teil des Abenteuers. Die Figuren sollten sich eher der "hellen Seite der Macht" zugewandt fühlen. Alle Rassen (ja auch Elfen) sind Willkommen. Ich leite nach M5. Seht bitte zu, das eure Figuren M5 Figuren sind. Ich werde keine Figuren nach M4 oder ältere Regelgenerationen akzeptieren. Beschreibung: Der Ort der Handlung: Irgendwo im Golf der blauen Wellen, zwischen Erainn und den Küstenstaaten an Bord des lideralischen Passagier-/Handelsschiffes: Die "Fette Möwe"Ihr befindet euch auf einem freien lideralischen Segler, der "Fette Möwe", der von Cuanscadan nach Estoleo zurück aufgebrochen ist. An Bord seid ihr als Passagiere und natürlich ist einiges an Fracht geladen. Die gemischte Crew (Rasse wie auch Geschlecht) erweckt einen guten Eindruck und die Kapitänin mit dem wohlklingenden Namen Miranda Veracruz de la Hoya Cardinal hat ihre Mannschaft fest im Griff. Mitten im Golf der blauen Wellen erwischt euch ein schweres Ungewitter. Schwere und hohe Wellen wüten in diesem Sturm, der immer schlimmer zu werden scheint. Der Kapitän hat die Passagiere unter Deck geschickt, während die Mannschaft verzweifelt mit dem Meer ringt. Die Rufe der Mannschaft gehen unter im Heulen des Sturms und auch unter Deck wird vertäut und festgebunden, was man festmachen kann. Eine gefühlte Ewigkeit später, heult der Sturm immer noch, einige beten.. Ihr hört ein schreckliches Krachen und dann Wasser überall… Ihr kämpft mit dem Wasser und helft der Mannschaft und irgendwann wird es Schwarz um euch… Ihr wacht im Schiff auf, einige der Mannschaft sind verletzt, einige Tot. Das Schiff ist auf ein Riff gelaufen, vor einer euch und dem Kapitän unbekannten Insel… Geräusche von einem Urwald dringen an euer Ohr.. An Deck: Man kann trotz des seltsamen Urwaldes in der Ferne eine Art Pyramide sehen… --- WICHTIG wg. Mitspielen usw.: ACHTUNG: Dies ist ein neues Abenteuer zur "Erstbespielung" ggf. ist an mancher Stelle das Abenteuer nicht 100% ig rund. Feedback nach dem spielen wäre mir sehr willkommen.Mitspieler und Mitspielerinnen: 1. @Leachlain ay Almhuin 2. @Chichén 3. @Leif Johannson 4. @Kiril 5. -wird auf dem Con vergeben- 6. -wird auf dem Con vergeben- --- PS Warnung und Hinweise: Ich behalte mir vor ggf. Figuren oder Artefakte nach Ansicht abzulehnen.Bei FRAGEN, Anmerkungen usw. usf. meldet euch bitte einfach bei mir PER PN. Bearbeitet 28. Oktober 2018 von Chillur Spieler und Spielerinnen ergänzt 1
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 26. Oktober 2018 report Geschrieben 26. Oktober 2018 Da wäre ich doch gerne mit dabei In dem Gradbereich habe ich: Bogdan Dosmatov (gHx, Gr.11, Morave) trieb sich zuletzt in Vesternesse rum und will in zivilisierte Gegenden, Guillaume de Montclair (Heiler, Gr. 15, aus Parduna) will wohl wieder in Richtung Heimat, oder Xantos Pandereios, (Ma, Gr. 15, Chryseier). Zauberkunde hätten sie alle drei Alternativ käme noch mein albischer Waldläufer Connor MacTilion in Frage, den ich aber erst noch konvertieren muss ...
Kiril Geschrieben 27. Oktober 2018 report Geschrieben 27. Oktober 2018 Hi, ich habe auch Interesse und kann eine Bardin Grad 13 (Amy NiKrem) anbieten, die immerhin Überleben Wald gelernt hat (wieso eigentlich???) und auch Zauberkunde im Anfangsstadium. Da sie öfter mal zwischen Vesternesse und den Küstenstaaten hin und her reist, passt das mit dem Schiffbruch. Alle anderen Charaktere sind leider außerhalb des Gradbereichs.
elvenkisses Geschrieben 27. Oktober 2018 report Geschrieben 27. Oktober 2018 Hallo, würdest Du N'Buktu annehmen, ein Katzen-Schamane Gr. 16, der eine Leidenschaft für die Seefahrt entwickelt hat ?
Chillur Geschrieben 27. Oktober 2018 Autor report Geschrieben 27. Oktober 2018 @Kiril & @elvenkisses Ich sortiere mich noch durch ein paar PNs, ich bitte um Geduld.
Chillur Geschrieben 28. Oktober 2018 Autor report Geschrieben 28. Oktober 2018 Spieler nach Reihenfolge des Eingangs eingetragen. Damit findet die Runde statt.@elvenkisses sorry, vielleicht klappt es direkt am Aushang. Sobald ich auf der Burg bin versuche ich den Aushang zu machen.
Thufir Hawatt Geschrieben 1. November 2018 report Geschrieben 1. November 2018 Am 28.10.2018 um 13:56 schrieb Chillur: Spieler nach Reihenfolge des Eingangs eingetragen. Damit findet die Runde statt.@elvenkisses sorry, vielleicht klappt es direkt am Aushang. Sobald ich auf der Burg bin versuche ich den Aushang zu machen. Dann wird dir, @Chillur , mein zwergischer Händler Dhaelor auch einmal am Aushang auflauern und versuchen, einen der letzten beiden Plätze auf der zum Untergang verdammten "Fetten Möwe" zu ergattern.
Leif Johannson Geschrieben 2. November 2018 report Geschrieben 2. November 2018 Und noch ein Zwerg an Bord des Schiffes: Torgul Todeshand, Gr 12 M5 (Profession: Drittes Zwergen-Elite-Infantrie-Batallion von Dwarnheim) Wahrscheinlich haben die beiden so viel gebechert, dass deswegen der Kurs verfehlt wurde... Kotau Leif
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