Räter Geschrieben 3. November 2018 report Geschrieben 3. November 2018 (bearbeitet) Spielleiter: RäterAnzahl der Spieler: bis zu 5 SpielerSystem: M5 Grade der Figuren: 15-20Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag; sobald Alles angekommen und sich eingerichtet hatVoraussichtliche Dauer: zwischen 7 und 8 StundenArt des Abenteuers: Erforschung mit Detektivarbeit und Kampf Vorteilhafte Eigenschaften: Kenntnisse in der Twyneddischen Sprache, Robustheit, Kombinationsgabe, EigeninitativeBeschreibung: Seit nun schon einigen Jahren liegt ein Fluch auf dem Dorf Gwanwyn. Von Mensch und Tier gemieden und mit manchen Legenden behaftet, fristet der kleine Flecken im Norden Clanngadarns ein unberührtes Dasein. Doch mit dieser Ruhe ist es nun vorbei. Etwas regt sich in den Schatten der Ruinen und sendet unheilverkündende Vorzeichen voraus. Aus neuentfachter Furcht vor dem Fluch entschließen sich die Bewohner der Nachbargemeinde einige Abenteurer anzuwerben, die den Fluch aufhalten und den Frieden wiederherstellen sollen. Spieler/innen: 1. Carina (mit Rosana) 2. Mathomo 3. Halef Omar (mit Gwyn)4. Orlando (mit Figur im Gradbereich)5. Reserviert für den Vorortaushang 6. Reserviert für den Vorortaushang Bearbeitet 4. November 2018 von Räter
Mathomo Geschrieben 3. November 2018 report Geschrieben 3. November 2018 Hi, meine Figuren lägen leicht außerhalb: Grad 21 (Amadeus) bzw. 22 (Mathomo). Carina würde dann Rosana mit Grad 19 oder 20 spielen. Ansonsten hätten wir Charaktere mit um die 13. Wäre eine der Alternativen möglich? Bis bald, Ottmar
Räter Geschrieben 3. November 2018 Autor report Geschrieben 3. November 2018 (bearbeitet) Guten Morgen, 21 geht sicher auch. Es wäre nur sehr praktisch, wenn die Figuren aller Spieler nicht zu weit auseinander lägen. Bearbeitet 3. November 2018 von Räter
Mathomo Geschrieben 3. November 2018 report Geschrieben 3. November 2018 Alles klar . Dann warten wir einfach, wer sich noch meldet, und wählen dann flexibel aus!
Räter Geschrieben 3. November 2018 Autor report Geschrieben 3. November 2018 Perfekt. Dann Speicher ich euch mal.
Hadschi Halef Omar Geschrieben 3. November 2018 report Geschrieben 3. November 2018 Ich wäre gerne mit Gwyn (Grad 19) dabei. Hätte ihn auch noch um Grad 14 herum, falls sich noch mehr für den unteren Bereich finden sollten. Grüße Halef Omar
Räter Geschrieben 3. November 2018 Autor report Geschrieben 3. November 2018 19 passt wunderbar. Anpassungen kann man jederzeit spontan machen.
Orlando Gardiner Geschrieben 4. November 2018 report Geschrieben 4. November 2018 Hi Räter, da wäre ich auch sehr gerne dabei. Figuren in den Grad-Bereichen habe ich.
Orlando Gardiner Geschrieben 6. November 2018 report Geschrieben 6. November 2018 Ich kann anbieten: Tempus Sturmauge (ist nicht sein bürgerlicher Name), einen albischen Glücksritter, Grad 16, den Du schon kennst, kann kein Twyneddisch, nur Comentang +12 Mharwini de Saingere, Ordenskrieger, Orden vom Speers des zerschlagenen Leids (Irindar), Grad 17, der kann sogar Twyneddisch lesen. Uantegu, Sohn des Amati, einen wirklich weltgereisten Barbaren, der auch halbwegs Twyneddisch spricht (sein Minangpahitisch, Rawindi und Scharidisch sind klar besser), Grad 21 Von der Mächtigkeit tun sich die Figuren fast nichts, der Ordenskrieger ist halt der "spielmächtigste" wegen der Zaubersprüche. Hätte überhaupt keine Problem mit höherstufigen Figuren zu spielen.
Räter Geschrieben 6. November 2018 Autor report Geschrieben 6. November 2018 Nun, ich denke, da hast du nur passende Charakter, vom Grad her. Wie sich ein weitfernöstlicher Barbar in die Gruppe integriert ist sicher ein interessantes Schauspiel.
Orlando Gardiner Geschrieben 8. November 2018 report Geschrieben 8. November 2018 (bearbeitet) Falls es Uantegu wird, werde ich Dich vermutlich enttäuschen: er ist zwar ein regeltechnischer Barbar aus dem Ikengabecken (unter M3 im letzten Jahrtausend als Waldlandbarbar erschaffen), aber im Prinzip in Vesternesse zum Abenteurer geworden. Es wird wohl eher die Spielwelt sein, die misstrauisch auf den schwarzen Mann reagiert. Er hat zur Not sogar Etikette (früher konnte er richtig gut tanzen, jetzt (M5) beherrscht er mäßige Umgangsformen; außerdem war er früher ein richtiger Profi im Imiteren von Tierstimmen (M3/4), jetzt kann er mittelprächtig lügen und sich verkleiden. Ach diese Systemumstellungen!) Bearbeitet 8. November 2018 von Orlando Gardiner
Räter Geschrieben 9. November 2018 Autor report Geschrieben 9. November 2018 Also könnte man sagen, er hat sich sehr den Gepflogenheiten angepasst.:) 1
Schrat Geschrieben 20. November 2018 report Geschrieben 20. November 2018 Clanngadarn - ah schön. So viele Abenteuer werden da nicht angeboten.
Empfohlene Beiträge