Der Himmel ist blau Geschrieben 7. November 2018 report Geschrieben 7. November 2018 Können Dämonenfürsten wie Samiel eigentlich Namensmagie? (vgl Rotbart Abenteuer) Wer ausser Dunklen Seemeister kann Namensmagie auf Midgard bzw. in den bekannten anderen Sphären? Drachen vermute ich? Weiss da jemand bescheid?
KoschKosch Geschrieben 7. November 2018 report Geschrieben 7. November 2018 (bearbeitet) Namensmagie haben die Seemeister (nicht nur die dunklen) soweit ich weiß selbst entwickelt. Das was die Drachen tun, ist etwas anderes, wenn auch verwandtes. Ich denke nicht, dass Dämonenfürsten die Namensmagie wirklich so gut beherrschen wie die Seemeister es taten aber sie können gewiss den Wahren Namen in Erfahrung bringen und auch einen gewissen Zwang damit ausüben. Für die Dämonen taugt aber wohl die Paktmagie viel besser, also das Schließen von Magischen Kontrakten, die einem besondere Macht über den Unterzeichner einräumen. Bearbeitet 7. November 2018 von KoschKosch
Der Himmel ist blau Geschrieben 7. November 2018 Autor report Geschrieben 7. November 2018 Danke, das bedeutet aber auch, dass die Zaubersprüche von Dämonenfürsten den normalen "Regeln" gehorchen und nicht alle Zd 1 sec oder so haben, richtig? dHiB
dabba Geschrieben 7. November 2018 report Geschrieben 7. November 2018 Ja, wenn nichts anderes bei der Beschreibung dabei steht.
Empfohlene Beiträge