Räter Geschrieben 14. November 2018 report Teilen Geschrieben 14. November 2018 (bearbeitet) Spielleiter: RäterAnzahl der Spieler: bis zu 5 SpielerSystem: M5 Grade der Figuren: 15-20Voraussichtlicher Beginn: Samstag (und Sonntag zum eventuell ausspielen)Voraussichtliche Dauer: zwischen 14 und 18 Stunden (Beginn Sa nach dem Frühstück)Art des Abenteuers: Wildnis, Erforschung und Kampf Vorteilhafte Eigenschaften: Kenntnisse in der Twyneddischen Sprache, Fähigkeiten zum Bestehen in Wäldern und Seen, Erforschungsdrang, Tenazität Beschreibung: Ein Außenposten im Derwen Derwydd ein Anlaufort für allerlei Händler und Forscher soll kürzlich geplündert und zerstört worden sein. Die Stadt Caerllion rüstet nun, finanziert durch die Gilden und Private Kaufleute, für den Neuaufbau.. Vorab soll aber geklärt werden, was oder wer genau dem Außenposten widerfahren ist. Auch die Magier und andere Zauberer aus Caerllion hegen ein gewisses Interesse an den Vorkommnissen im Derwydd. Daher stellt die Gilde eine eigene Mannschaft zusammen, die der Expedition zwar offiziell beigestellt werden soll, daneben aber einem separaten Auftrag erhält. In den Gassen munkeln die Leute schon lange darüber, was die Magier und Druiden tief im Derwydd zu verbergen haben; die Schiffer wissen davon zu berichten, das immer wieder versiegelte Kisten über den Außenposten in und aus dem Wald befördert werden. Aufgrund von Erfahrung, einem einschlägigen Ruf, Talent oder einfach nur Glück, hast du von dem nicht ganz offiziellen Ausforschen der Magier nach einer Truppe erfahren, die einigen bestimmten Interessen nachgehen soll. So triffst du am Tag vor der Abreise in einem kleinen unscheinbaren Haus ein, um bei der Vorbesprechung Genaueres zu dem Auftrag zu erfahren. Spieler/innen: 1. Jürgen Buschmeier2. Kar´gos mit Phryxos3. Kessegorn mit nem Schamanen 4. Einherjar mit Wa 5. Jinlos mit Zwüter 6. Reserviert für den Vorortaushang Bearbeitet 21. November 2018 von Räter 1 Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 14. November 2018 report Teilen Geschrieben 14. November 2018 Das hast Du doch auf dem KlosterCon schon mal geleitet, nicht? Link zu diesem Kommentar
Räter Geschrieben 14. November 2018 Autor report Teilen Geschrieben 14. November 2018 Ja, vor zwei Jahren. Ich hab ein bisschen dran rumgefeilt, gebogen und eingefärbt. Der Ablauf bleibt in etwa auch gleich, das Ambiente ist etwas mystischer geworden. Link zu diesem Kommentar
Kiril Geschrieben 14. November 2018 report Teilen Geschrieben 14. November 2018 Hört sich interessant an, ich habe aber leider keine Figur in dem Gradbereich. Gradmäßig passt noch am ehesten ein Grad 21 Priester (Beschützer) aus Kan Thai Pan, den es nach Alba verschlagen hat und sich hauptsächlich dort aufhält. Twyneddisch muss er noch lernen, hat aber genug Gold und Punkte übrig. Da er nicht besonders kampfstark ist, ist er bestimmt nicht zu hochgradig. Leider hat er auch keine Fähigkeiten zum Überleben in der Wildnis erlernt - ist halt ein Priester. Immerhin kann er schwimmen. Meine Naturburschen sind leider viel zu hoch- oder niedriggradig. Link zu diesem Kommentar
Räter Geschrieben 15. November 2018 Autor report Teilen Geschrieben 15. November 2018 vor 8 Stunden schrieb Bro: Leider bin ich schon abgesprochen. Würdest Du es nochmal leiten wollen? Dann würde ich gezielt darauf warten. Wann hat man schon mal ein Abenteuer in Clanngadarn... Auf jeden Fall leite ich es wieder mal. Doch vermutlich erst beim nächsten SüdCon. Link zu diesem Kommentar
Räter Geschrieben 15. November 2018 Autor report Teilen Geschrieben 15. November 2018 @ Kiril: Es gibt wohl kaum einen unpassenden Charakter, du musst wissen ob er dir dort hinein passt. Die Landessprache ist nicht so wichtig wie eine Gruppensprache. Auch ist es ein Abenteuer, dass vorwiegend in Wald und Hochlad spielt ohne viel soziale Kontakte Link zu diesem Kommentar
Kessegorn Geschrieben 15. November 2018 report Teilen Geschrieben 15. November 2018 Interressantes Setting. Würde gerne mitspielen nur bin ich Sonntag schon. verabredet. Für wie hoch hällst du die Wahrscheinlichkeit das wir Sonntag weiterspielen? Passende Charaktere hätte ich schon, Einen arg gebeutelten Albai grad 17 der bei seinem letzte Abenteuer ziemlich ausgezogen wurde oder einen konvertierten Fian, grad 18. Link zu diesem Kommentar
Einherjar Geschrieben 15. November 2018 report Teilen Geschrieben 15. November 2018 Klingt interessant!! Ich habe aber nur einen albischen Wa. Grad 21, der kein twyneddisch spricht. Insofern ärgerlich. Link zu diesem Kommentar
Jürgen Buschmeier Geschrieben 15. November 2018 report Teilen Geschrieben 15. November 2018 Ich hätte da einen neugierigen, sprachkundige, albischen Priester von Grad 21, der auch eine große Toleranz und nicht ganz so große Erfahrung bezüglich der Druiden hat. Link zu diesem Kommentar
Räter Geschrieben 15. November 2018 Autor report Teilen Geschrieben 15. November 2018 Darüber wie lange und ob am Sonntag gespielt wird, hängt von den Spielern ab. Beim SüdCon habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele am Samstag schon Schlafmangel haben und deswegen nur bedingt aufnahmefähig sind und sich dann ärgern wenn ihren von der Handlung etwas fehlt. Daher lieber etwas früher aufhören und am Sonntag fertig spielen. Allerdings kann das Abenteuer auch Samstag Nacht auch aus sein, daher lässt es sich schwer sagen - ich schätze so fifty/fifty eventuell auch 50%. Die Sprache ist nun wirklich kein Hindernis, die Simultanübersetzung hat bisher noch in jeder Gruppe hervorragend funktioniert. Bei einer ausgelebten Schizophrenie bin ich mir nicht so sicher.... habe es zumindest noch nie erlebt. Wenn es wirklich nicht anders geht, finden sich immer Mittel und Wege... Link zu diesem Kommentar
Kar'gos Geschrieben 15. November 2018 report Teilen Geschrieben 15. November 2018 Phryxus ein Weiser Grad 22 wäre mit dabei. Link zu diesem Kommentar
Jürgen Buschmeier Geschrieben 16. November 2018 report Teilen Geschrieben 16. November 2018 Das sieht ja eher nach Grad 20-22 als nach 15-20 aus.😉 Link zu diesem Kommentar
Kar'gos Geschrieben 16. November 2018 report Teilen Geschrieben 16. November 2018 Die Gegner können ruhig niedriger sein, bis jetzt ist die Gruppe ja nicht sonderlich kampfstark Link zu diesem Kommentar
Jürgen Buschmeier Geschrieben 16. November 2018 report Teilen Geschrieben 16. November 2018 vor 48 Minuten schrieb Kar'gos: Die Gegner können ruhig niedriger sein, bis jetzt ist die Gruppe ja nicht sonderlich kampfstark Wenn wir zu zweit bleiben, sollten wir auf Grad30+ umschwenken. Link zu diesem Kommentar
Kiril Geschrieben 16. November 2018 report Teilen Geschrieben 16. November 2018 vor 1 Stunde schrieb Jürgen Buschmeier: Wenn wir zu zweit bleiben, sollten wir auf Grad30+ umschwenken. Dann hätte ich wieder einen dabei: Grad36 Waldläufer/Weiser😉 Link zu diesem Kommentar
Räter Geschrieben 16. November 2018 Autor report Teilen Geschrieben 16. November 2018 Das Abenteuer hochzustufen wäre eine Idee.... doch für einen anderen Con:) Und die Gegner werden reichen Link zu diesem Kommentar
Einherjar Geschrieben 17. November 2018 report Teilen Geschrieben 17. November 2018 (bearbeitet) Hallo Spielleiter! Wie es scheint, sind schon zwei Charaktere mit Grad 20+ dabei. Unter diesen Umständen würde ich dann auch meinen albischen Wa. Grad 21 (Thaen Morlay MacConuilh) anbieten. Sonntag stünde ich aber nur bis 11:00 Uhr zur Verfügung, bin also für ein längeres Spiel am Samstag. Grüße E. Bearbeitet 17. November 2018 von Einherjar Link zu diesem Kommentar
Kessegorn Geschrieben 17. November 2018 report Teilen Geschrieben 17. November 2018 OK. Ich schaue dann mal und spiele mit. Hätte da noch einen Wolfsschamen Grad 20 zu bieten, auch nicht Kampfstark aber sehr gut in der Wildniss, aber ich bin flexibel- Link zu diesem Kommentar
Einherjar Geschrieben 18. November 2018 report Teilen Geschrieben 18. November 2018 Der Auflistung in der Abenteuerbeschreibung nach zu gehen, kommt mein Wa nicht in Frage!?! Link zu diesem Kommentar
Jürgen Buschmeier Geschrieben 18. November 2018 report Teilen Geschrieben 18. November 2018 @Einherjar: Hat dein Wa nicht ein paar Punkte für die Sprache übrig? Link zu diesem Kommentar
Einherjar Geschrieben 18. November 2018 report Teilen Geschrieben 18. November 2018 vor 41 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier: @Einherjar: Hat dein Wa nicht ein paar Punkte für die Sprache übrig? Sind nur noch 32 EP übrig, dass reicht nicht für Twyneddisch. Er kann aber Commentag+12 Link zu diesem Kommentar
Räter Geschrieben 18. November 2018 Autor report Teilen Geschrieben 18. November 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Einherjar: Der Auflistung in der Abenteuerbeschreibung nach zu gehen, kommt mein Wa nicht in Frage!?! Dein Wa kommt auf jeden Fall in Frage Hab es eher so aufgefasst, dass du noch am überlegen bist. Es kann eigentlich jede Art von Charakter mitspielen, die vorteilhaften Eigenschaften sind nur Richtlinien; wenn jemand nicht die Fähigkeiten hat, aber spielen will dann werde ich ihn nicht abhalten. Was die Landesprache anbelangt, so reicht es aus, wenn zwei in der Gruppe, diese Sprechen, erainnisch oder albisch wird auch gesprochen. Und: Alles gute zum Geburtstag!! Bearbeitet 18. November 2018 von Räter 1 Link zu diesem Kommentar
Einherjar Geschrieben 18. November 2018 report Teilen Geschrieben 18. November 2018 (bearbeitet) Prima! Ich freu mich! Und: Danke! Bearbeitet 18. November 2018 von Einherjar Link zu diesem Kommentar
Jürgen Buschmeier Geschrieben 18. November 2018 report Teilen Geschrieben 18. November 2018 Na dann, herzlichen Glückwunsch auch von mir. Link zu diesem Kommentar
sarandira Geschrieben 18. November 2018 report Teilen Geschrieben 18. November 2018 Klingt nach einem schönen Abenteuer mit einer netten Gruppe bei einem tollen Spielleiter! Schon ein bisschen schade, dass ich nicht auf dem Südcon bin. Wünsche Euch viel Spaß! 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge