Zum Inhalt springen

OderCon 2019 - Schwampf

Panther

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Läufer:

Hallo!

Teilnehmer: 8 Kinder 6-11, 10 Kinder 12-17, 36 Erwachsene

Abenteuer: Ich hab jetzt gerade auf einer Bahnfahrt die Verschwörung zu Garteth das gro0e Turnier zu Palabrion vorbereitet - das ist eigentlich sehr kindgerecht, aber die ideale Besetzung sind Krieger so ab Grad 5., da das ganze während eines großen Ritterturniers spielt. 

Aber bring die Magier mit - ich habe die Magierakademie dabei und biete sie gerne an, wenn ich das zeitlich hinkriege.

Alles Gute

Martin

Toll, dass du so etwas anbietest! Darauf weise ich meine Tochter auch mal hin ...

• Like 1

* Ein Anhänger voll Großeinkauf - mal schauen, ob viel zu viel oder viel zu wenig und ob ihr das überhaupt mögt, was ich besorgt habe.

* Unser Drucker läuft auf Hochtouren.

* Namensschilder sind fertig

* Con-Shirts sind fertig

* Abenteuer fertig 

(Hatte ich schon erwähnt, dass dort, wo vor Lebus die Geschwindigkeit auf 60 reduziert ist, ein Blitzer steht?)

• Like 2
29 minutes ago, Bro said:

Jaja, solange, bis wir nachher ein „Terminator“-Szenario haben. 

Auf fussball.de gibt es seit dieser Saison einen Text-Automaten, der automatisch zu Spielen anhand der einfachen Torschützenliste (und einiger anderer erfasster Daten wie Auswechslungen und Tabellen-Situation) eine ausformulierte Lokalsport-Meldung generiert.

Heute schon wieder.

/e: Man beachte die Floskeln. Bei einem Treffer kurz nach der Halbzeitpause kommt der Satz "Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt." oder wenn eine Mannschaft die wenigsten Gegentore der Liga hat der Satz: "Beim SV Burgsteinfurt greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 29 Gegentoren stellt Burgsteinfurter die beste Defensive der Bezirksliga Staffel 12." OK, der zweite Satz ist nicht ganz korrekt zusammengebaut, aber daran arbeiten die vermutlich noch.

Da hab ich mich schon mal gefragt. Das müsste doch auch mit Rollenspiel-Abenteuer gehen. Man gibt einfach nur ein paar Elemente ein und unten kommt der Dungeon-Crawler raus. :uhoh:

Bearbeitet von dabba
vor 2 Stunden schrieb dabba:

Da hab ich mich schon mal gefragt. Das müsste doch auch mit Rollenspiel-Abenteuer gehen. Man gibt einfach nur ein paar Elemente ein und unten kommt der Dungeon-Crawler raus. :uhoh:

Ob du für diese Art standardisierter Abenteuer eine Generierungsmaschine benötigst, wage ich zu bezweifeln. Bei Sportergebnissen sind die von dir zitierten Sprüche ja nur nutzloser Fluff, der den Leser vermutlich nicht interessiert.

59 minutes ago, Fabian Wagner said:

Ob du für diese Art standardisierter Abenteuer eine Generierungsmaschine benötigst, wage ich zu bezweifeln. Bei Sportergebnissen sind die von dir zitierten Sprüche ja nur nutzloser Fluff, der den Leser vermutlich nicht interessiert.

Er füttert den Text aber an, wie bei einem handgeschriebenen Fußball-Bericht.

Außerdem werden noch mehrere Statistiken (beste Heimmannschaft, die letzten x Spiele gewonnen...) verbraten. Das klingt dann schon deutlich weniger nach Belanglos-Geschwafel, sondern nach knallhart und gründlich recherchierten Fakten.

[X] Urlaub beantragt
[X] Urlaub genehmigt
[X] Einladung erhalten und angemeldet
[X] registriert
[X] überwiesen
[X] bestätigt
[X] Bierdeckel Abenteuer für Sonntag fertig und ausgehängt
[   ] für Samstag ein schönes hochgradiges Abenteuer (um die M5 20++)  als Spieler finden
[   ] packen
[   ] anreisen

Bearbeitet von Panther
Am 7.4.2019 um 23:16 schrieb dabba:

Er füttert den Text aber an, wie bei einem handgeschriebenen Fußball-Bericht.

Außerdem werden noch mehrere Statistiken (beste Heimmannschaft, die letzten x Spiele gewonnen...) verbraten. Das klingt dann schon deutlich weniger nach Belanglos-Geschwafel, sondern nach knallhart und gründlich recherchierten Fakten.

Der Generator für Dungeons ist hier: Habe ich schon genutzt:

https://donjon.bin.sh/d20/dungeon/

• Thanks 1