Zum Inhalt springen

OderCon 2019 - Schwampf

Panther

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Panther:

Hallo Mogadil,

gibt es eine Chance auf Juwel III auf dem OderCon 2019?

Ich würde für Juwel 4.2 /5  Ismael in den Hut werfen

Geschrieben

X] Urlaub beantragt
[X] Urlaub genehmigt
[X] Einladung erhalten und angemeldet
[X] registriert
[X] überwiesen
[  ] bestätigt
[  ] Abenteuer vorbereiten

Geschrieben (bearbeitet)

und nochmal für mich, habe ich das richtig?

Der Con selbst beginnt am Freitag um 15:00 und endet am Sontag um 15:00, richtig?  (Anreise und normale Abreise)

Spielzeit: FR   15-24    abzüglich Essen und Begrüßung
                 SA   10-24    abzüglich Essen
                 SO   10-15    abzüglich Essen und Verabschiedung

Wer will kann ein Tag länger bleiben und bis Montag 15:00 spielen.. (Spätabreise)
                 SO  15-24     abzüglich Essen
                 MO 10-15     abzüglich Essen

Bearbeitet von Panther
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb dabba:

Immerhin kann man so erkennen, wie viele Wessis sich an die Oder verirren. ;)

man kann sich auch schon auf die Warteliste setzen lassen, cool

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Panther:

und nochmal für mich, habe ich das richtig?

Der Con selbst beginnt am Freitag um 15:00 und endet am Sontag um 15:00, richtig?  (Anreise und normale Abreise)

Spielzeit: FR   15-24    abzüglichg Essen und Begrüßung
                 SA   10-24    abzüglich Essen
                 SO   10-15    abzüglich Essen und Verabschiedung

Wer will kann ein Tag länger bleiben und bis Montag 15:00 spielen.. (Spätabreise)
                 SO  15-24     abzüglich Essen
                 MO 10-15     abzüglich Essen

Mann kann bestimmt schon früher als 10:00 anfangen? und für Nachteulen auch nach bis weit nach Mitternacht durchspielen?

Geschrieben
1 minute ago, stefanie said:

Wonach geht die Reihung bei der "Daten registriert" Spalte?

Wenn Du danach sortierst, dann alphabetisch auf- oder absteigend.

Geschrieben
Just now, stefanie said:

Und wonach ist es sortiert, wenn ich nichts einstelle?

Vermutlich (ungefähr) nach Anmeldezeitpunkt sortiert.

Datenbanker-Alarm:
Wahrscheinlichschickt das Portal einfach ein SELECT * FROM teilnehmer an die MySQL-Datenbank und nimmt die Daten so (un)sortiert, wie die Datenbank sie liefert. D. h. die Daten kommen irgendwie sortiert. Bei Tabellen mit wenigen Löschvorgängen häufig ungefähr in der Reihenfolge, in der die betroffenen Datensätze angelegt wurden.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb dabba:

Vermutlich (ungefähr) nach Anmeldezeitpunkt sortiert.

Datenbanker-Alarm:
Wahrscheinlichschickt das Portal einfach ein SELECT * FROM teilnehmer an die MySQL-Datenbank und nimmt die Daten so (un)sortiert, wie die Datenbank sie liefert. D. h. die Daten kommen irgendwie sortiert. Bei Tabellen mit wenigen Löschvorgängen häufig ungefähr in der Reihenfolge, in der die betroffenen Datensätze angelegt wurden.

Nein, ist es nicht - darum wundere ich mich ja.

Datenbanker-Alarm - tja, ich weiß, warum ich lieber alles händisch erledige...

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb dabba:

Immerhin kann man so erkennen, wie viele Wessis sich an die Oder verirren. ;)

Ich hoffe doch, es ist eine bewusste Entscheidung den Unkostenbeitrag auf das Konto der Organisatoren zu überweisen! ;)

Geschrieben

wenn bei der easy-Con Webseite "schon bezahlt" steht, dann ist der Geldeingang bei Euch bestätigt?

Oder kommt da noch eine Extra-Bestätigung per Mail von Euch (Auch mit Zimmerbestätigung oder andere Sonder-Wünsche)?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Panther:

wenn bei der easy-Con Webseite "schon bezahlt" steht, dann ist der Geldeingang bei Euch bestätigt?

Oder kommt da noch eine Extra-Bestätigung per Mail von Euch (Auch mit Zimmerbestätigung oder andere Sonder-Wünsche)?

Es soll eine Mail geben (ich habe eine, ich hab nämlich auch schon gezahlt :-). Um die Zimmerzuordnung kümmern wir uns nächstes Jahr.

Geschrieben

Wobei ich sagen muss, dass ich den Mail-Text etwas fragwürdig finde:

Vielen Dank für deine Anmeldung. Dein Con-Beitrag für den Con "OderCon ist 170.00€. Wir haben von dir einen Beitrag in Höhe von 170.00 € erhalten und dein Status wurde auf "angemeldet" gesetzt.
Falls du noch nicht alles bezahlt hast, denke bitte daran, den Restbeitrag rechtzeitig zu begleichen.
Solltest du zu viel bezahlt haben, setze dich bitte mit der Con-Orga in Verbindung.

Nichts für ungut, aber eigentlich sollte ein Computer (!) doch selbst rausfinden können, dass 170 € ausreichend sind. :cheesy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Fabian Wagner:

Ich hoffe doch, es ist eine bewusste Entscheidung den Unkostenbeitrag auf das Konto der Organisatoren zu überweisen! ;)

du zahlst für unvorhergesehene, vermeidbare Kosten, die neben den normalen, geplanten Ausgaben des Cons entstehen, einen Beitrag? :notify:

Sollte die Con-Orga dann nicht lieber versuchen, diese Kosten zu vermeiden und die Teilnehmer müssten keinen Teilnehmerbeitrag entrichten? :rueckzug:

Bearbeitet von Leachlain ay Almhuin
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Leachlain ay Almhuin:

du zahlst für unvorhergesehene, vermeidbare Kosten, die neben den normalen, geplanten Ausgaben des Cons entstehen, einen Beitrag? :notify:

Nö, ich habe mich nur des Terminus bedient, den die Veranstalter verwenden. Für weitere Kosten als den Teilnahmebeitrag komme ich nicht auf. Andererseits weiß ich natürlich nicht, welche Positionen alle in den Teilnahmebeitrag für die Convention eingegangen sind? Schon möglich, dass der 1. RSV Frankfurt eine Risikopauschale miteinbezogen hat ... :disturbed:

Bearbeitet von Fabian Wagner
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Bro:

ES GIBT KEINE UNKOSTEN!!! :motz: 

Sprachpolizei oder Kaufmann, Bro? :agadur:

Zur weiteren Erklärung der Wortverwendung siehe mein obiges Posting! Klugschwampf! :notify: