Fimolas Geschrieben 18. Dezember 2018 report Geschrieben 18. Dezember 2018 Hallo! Der neue Abenteuerband Das Viarchengrab hält für mich eine überraschende Information bereit. So steht dort Folgendes geschrieben (S. 24): Zitat Statt in der Kammer der Auflösung zu landen, in der zum Tode verurteilte Seemeister restlos vernichtet wurden, [...] Das klingt interessant. Kennt jemand weitere Quellen zu dieser Örtlichkeit? Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
Le Frique Geschrieben 18. Dezember 2018 report Geschrieben 18. Dezember 2018 Hallo. Mir sind leider auch keine Quellen bekannt, ich musste aber sofort bei der Beschreibung an die fanatischeren Priester der Culsu der denken. Ich hatte dabei Beschreibungen aus Gildenbriefen oder dem Thalassa-QB im Kopf, bei schnellem Überfliegen aber leider nichts außer eine Kammer der Orgien gefunden... klang auch interessant😎 Mir würde bei dem Fliehenden ggf. noch das Myrkgard-QB einfallen, das hab ich aber leider aktuell nicht zur Hand... Viele Grüße🖖 1
dabba Geschrieben 19. Dezember 2018 report Geschrieben 19. Dezember 2018 10 hours ago, Le Frique said: Mir würde bei dem Fliehenden ggf. noch das Myrkgard-QB einfallen, das hab ich aber leider aktuell nicht zur Hand... Das gibt es hier: Da steht aber auch nichts von einer Kammer der Auflösung drin. 1
Fabian Geschrieben 19. Dezember 2018 report Geschrieben 19. Dezember 2018 vor 16 Stunden schrieb Fimolas: Kennt jemand weitere Quellen zu dieser Örtlichkeit? Bisher leider nicht, aber es wäre interessant hier Ideen zu sammeln, was sich dahinter verbergen könnte und ein wenig Hintergundmaterial zusammenzustellen.
Wiszang Geschrieben 19. Dezember 2018 report Geschrieben 19. Dezember 2018 Hi! Ich hatte das so verstanden, dass der verurteilte Seemeister in die Kammer kommt, dann solange auf ihn Auflösung gezaubert wird, bis seine Resi versagt. Ist doch das Naheliegendste, oder? Liebe Grüße Rico
Mogadil Geschrieben 19. Dezember 2018 report Geschrieben 19. Dezember 2018 Warum muss die Resi versagen? Wenn er nicht ausweichen kann (Umgebungsmagie!) hat er keine Resi.
Gandubán Geschrieben 19. Dezember 2018 report Geschrieben 19. Dezember 2018 Tut vielleicht nichts zur Sache, aber ich meine so etwas Ähnliches schon einmal gelesen zu haben, allerdings nicht in Verbindung mit Midgard. Ich meine es war bei Trudi Canavan (Traitor Queen etc.) Da waren es Kammern, die voller besonderer Kristalle waren und das war für einen Magier der darin eingeschlossen war dann ziemlich tödlich. Ich muss nochmal nachschauen, das geht aber erst nach dem Urlaub im neuen Jahr... 1
Empfohlene Beiträge