Larkin Geschrieben 30. Januar 2019 report Geschrieben 30. Januar 2019 Trainiert ein Krieger 1 Grad mit Spezialisierung +2 die Waffe mit den Kosten für +6 oder +8? Ich nehme an +6 und der Bonus +2 wird nachträglich addiert.
Elsch Geschrieben 30. Januar 2019 report Geschrieben 30. Januar 2019 Ja, ganz genau. Die +2 einer Spezialisierung sind eher als dauerhafter WM zu betrachten, nicht als Veränderung des gelernten Fertigkeitswerts.
daaavid Geschrieben 30. Januar 2019 report Geschrieben 30. Januar 2019 Er trainiert ja die Waffengattung. Die Spezialisierung gibt es ja nur auf eine Waffe innerhalb dieser Gattung. Daher nimmst du richtig an.
seamus Geschrieben 31. Januar 2019 report Geschrieben 31. Januar 2019 (bearbeitet) Kodex S.135 linke Spalte einschl. dem Beispiel führt gut auf, wie der Spezialwaffen-Bonus gemeint ist: Erlernte Waffenfertigkeit & EW der diversen/speziellen dazu gehörenden Waffen im Kampf Bearbeitet 31. Januar 2019 von seamus
Kufflingen Geschrieben 5. September 2019 report Geschrieben 5. September 2019 Gilt das auch für die allgemeinen Fähigkeiten mit Fertigkeitsbonus durch Leitwert > 80 bzw > 95? Müsste man dann in Datenblättern separate Spalten für die einzelnen Boni halten? Z.B. Seilkunst +12 +1/2 bei hoher Gs?
Solwac Geschrieben 5. September 2019 report Geschrieben 5. September 2019 vor 1 Minute schrieb Kufflingen: Gilt das auch für die allgemeinen Fähigkeiten mit Fertigkeitsbonus durch Leitwert > 80 bzw > 95? Müsste man dann in Datenblättern separate Spalten für die einzelnen Boni halten? Z.B. Seilkunst +12 +1/2 bei hoher Gs? Verstehe ich nicht. Es gibt doch keine Spezialisierung bei Fertigkeiten. Ich habe einen gelernten Erfolgswert und kann bei hohem Leitwert noch einen Bonus anrechnen. Bei einer Spezialwaffe gibt es jetzt noch den Fall der zusätzlich +2, aber nur dort.
Saidon Geschrieben 6. September 2019 report Geschrieben 6. September 2019 vor 7 Stunden schrieb Kufflingen: Gilt das auch für die allgemeinen Fähigkeiten mit Fertigkeitsbonus durch Leitwert > 80 bzw > 95? Müsste man dann in Datenblättern separate Spalten für die einzelnen Boni halten? Z.B. Seilkunst +12 +1/2 bei hoher Gs? Ja, die Boni für hohe Eigenschaftswerte werden auch bei allgemeinen Fertigkeiten erst nachträglich auf den gelernten Wert addiert, bei Waffen dann gegebenenfalls zusätzlich zum Spezialwaffenbonus. Und ja, ich habe in meinen Datenblättern immer eine Spalte für den gelenten Wert und eine für den tatsächlichen Wert inklusive Boni. Liebe Grüße Saidon
Empfohlene Beiträge