Zum Inhalt springen

Samstag: PR - Supernova


Empfohlene Beiträge

Titel: Supernova

Spielleiter: schoguen

Anzahl der Spieler: 6

M3 / M4 / M5: Perry Rhodan

Voraussichtlicher Beginn: 10:00 Uhr

Voraussichtliches Ende: 18:00 / 20:00 Uhr

Art des Abenteuers: Detektiv, Exploration

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Ich bringe vorgefertigte Charaktere mit. Natürlich kann auch ein eigener Charakter gespielt werden.

Beschreibung: Ich lote hier aus, ob auf dem Con Perry Rhodan gespielt wird. Wenn die Uhrzeit oder der Tag ein Problem ist, kann das noch geändert werden.

Das Forschungsschiff Humbold kartografiert einen neu zur Siedlung freigegeben Sektor. Auf dem Schiff ist, nach TRAITOR,  die Besatzung bunt gemischt.

Auf Bitte der Akonen soll eine Gruppe einen Planeten mit atembarer Atmosphäre untersuchen. Nachdem sie ihren Urspungsplaneten verloren haben, siedeln hier Akonen, die ihn zu ihrer neuen Heimat machen wollen. Erste kleinere Siedlungen esxistieren schon und eine Hauptstadt, mit Raumhafen, befindet sich im Aufbau. Nun wurden in der Wüste alte, uralte Gebäude gefunden, scheinbar lemurischen Ursprungs. Und fast gleichzeitig wurden Veränderungen in der Sonne festgestellt. Im Auftrag der LFT und des Galaktikums sollt ihr das untersuchen.

Die Abenteurer könne ihr eigenes Schiff oder eine Space Jet der Humbold benutzen.

1.   Stefanie

2.   Bro

3.   Dr. Clark

4.   alf04

5.  

6.

 

 

Bearbeitet von schoguen
Tippfähler in der Uhrzeit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

@daavid: Ahh. Der typische Tippfehler. Sollte natürlich später sein. Ich denke, wir werden gegen 18.00 Uhr fertig sein, falls jemand Abends noch eine andere Runde spielen will. Ansonsten geht es bis 20.00 Uhr, wenn alles erkundet wird. 😀

Mir geht es auch darum zu sehen, ob es genügend Mitspieler gibt.

Bearbeitet von schoguen
Link zu diesem Kommentar

Das Explorerbüro freut sich, dass in den heutigen Zeiten, nach der TRAITOR Katastrophe, es noch kompetente Personen gibt, die den Sinn nach Abenteuer noch besitzen.

Die Bezahlung erfolgt nach den üblichen Tarifen, zuzüglich Gefahrenzuschlag, sollte ihr Leben gefährdet werden. Im Todesfall erfolgt eine Bestattung nach Statuten der LFT und ihres Glaubens, sollte ihr Körper noch bestattbar sein.

Im Namen der LFT und Reginald Bulls, als Vorsitzender der Explorerflotte, begrüßen wir sie herzlich [bzw. das Organ, das ihrer Spezies entspricht]. Nähere Informationen ihres Einsatzgebietes erfolgen in Kürze. Wir bedauern diesen Lapsus, aber die Personalknappheit erfordert eine Abweichung des Protokolls.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Sage mal, großer Meister, wo gedenkst Du Deine Runde stattfinden zu lassen?

Ich frage, weil mir eben in den Sinn gekommen ist, daß Du ein großer Freund der Terrasse sein könntest und ich mich dann vielleicht lieber gleich zurückziehen sollte, da ich rasend schnell einen Sonnenstich bekomme (auch mit Hut, schwarzer Brille, unter dem Sonnenschirm - und sogar mit allem drei zusammen, da geht höchstens der Schatten der Mauer). 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe keine Ahnung, ob Du Dir jetzt schon einen Tisch geben lassen kannst. Soll ich mal ohgottohgott fragen?
Und welcher Tisch dann gut wäre? Alles in allem würde ich den am Fuße der Treppe wählen, denke ich, da sitzt man in der Ecke, hat zwar Durchgangsverkehr, aber nicht sooo viel, und von der Rezeption hört man eigentlich nichts und von den zwei oder drei Runden, die bei der Rezeption sein können, auch nicht. Früher war dort auch mal eine zweite Runde, aber bei den letzten paar malen war das nicht so vorgesehen und dort war auch kein zweiter Tisch. 
Der Platz an dem Teich ist natürlich konkurrenzlos schöner, aber jeder, der am Spieltisch sitzt, ist längere Zeit in der Sonne, so sie denn scheint, oder total im Regen, so es denn regnet. Ansonsten würde mir noch das Krähennest (ganz, ganz oben im Turm) einfallen, wo aber eine zweite (oder dritte oder vierte, denn passen würde es) Runde sein könnte. 

Link zu diesem Kommentar

Hmm. Auf alle Fälle kein Tisch im Rittersaal. Der ist mir zu laut und da schallt es zu viel.

Bitte frage einfach mal ohgottohgott nach dem Tisch am Fuße der Treppe. Ich war auch mal im Turm ganz oben und habe gute Erfahrungen mit diesem Raum. Der ist so weit oben, da kommt keiner freiwillig und es ist ruhig. lol

Wie ist der der Raum weiter hinten am Fusse der Treppe? Der mit dem adeligen Namen. Aber der kann auch laut sein, wenn da 2 Gruppen gleichzeitig drin sind.

Link zu diesem Kommentar

Ich werde ihn fragen.

Bei dem Raum im Turm ganz oben sei Dir mal nicht so sicher, da gehen Leute aus genau dem Grund hin - weil sie denken, daß sie dort alleine sind. Ich gebe dabei auch zu bedenken, daß Du ein paar Deiner Spieler mit der Treppe wirklich überhaupt nicht glücklich machen würdest.
Der Raum weiter hinten, an der Treppe vorbei, ist von Übel, da habe ich auch schon drei Gruppen gesehen und bereits mit zweien ist es keine Freude. Das gleiche gilt für den darunter, der noch dazu wie ein Kellerzimmer ist. 

Link zu diesem Kommentar

Sag ich doch...

Also, ohgottohgott sagt, daß er sich meiner Erinnerung entsprechend erinnere und dort grundstätzlich zwei Runden wären - aber, wie gesagt, in den letzten paar Jahren war das nicht der Fall und in der anderen Ecke standen einige Stehtische (er meint auch, daß der Platz nicht so übermäßig beliebt sei - tjaaa, ich sehe dort eigentlich immer eine Runde). Die Spielzimmeraushänge gäbe es erst Freitag, sagt er weiterhin, wenn der Spielrundenaushangteil der Orga anwesend ist. Er sagt, ich soll mal sehen, daß ich mich vor Ort fleißig an ihn wende, dann wollen wir das schon hinbekommen. 

Link zu diesem Kommentar

Aua. Wie konnte ich Ralph vergessen. Mea culpa. Ist geändert.

 

@stefanie: Danke schön für das Fragen. Dann werde ich die Orga auch mal direkt nach meiner Ankunft belämmern. Obwohl. Ich glaube, du bist vor mir da.

Wir lassen uns nur Tische geben, die leicht erreichbar sind.^^

Sag Ralph einen schönen Gruß.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb schoguen:

@stefanie: Danke schön für das Fragen. Dann werde ich die Orga auch mal direkt nach meiner Ankunft belämmern. Obwohl. Ich glaube, du bist vor mir da.

Sag Ralph einen schönen Gruß.

Ich werde erst am Donnerstag Nachmittag da sein, wenn ich ohgottohgott sehe, werde ich ihn aber bitten.

Ralph, hallo. (warum soll ich das tun?)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 1.3.2019 um 22:17 schrieb schoguen:

... heutigen Zeiten, nach der TRAITOR Katastrophe, ...

Wobei mir noch einfällt - mein Charakter pflegt sich nicht für Nachrichten zu interessieren und ich habe vor Jahrzehnten mal einen einzigen Perry Rhodan Roman gelesen - wir wüßten also gerne, um was es sich bei der Traitor Katastrophe handelt.

Link zu diesem Kommentar

TRAITOR

Das ist die Armee der Chaotarchen, Gegenspieler der Kosmokraten. Die waren der Meinung, unsere gute, alte Milchstrasse (und ein paar andere Galaxien auch noch dazu) wäre ein idealer Bauplatz für eines ihrer SUPERRAUMSCHIFFE, den Chaotender.

Also wurden ganze Planeten geplündert und gesprengt, um an ihre Ressourcen zu kommen. Unter anderem auch die Heimatwelt der Akonen, Drorah. Das wird wichtig im Abenteuer als Aufhänger und wiederkehrendes Trauma der Akonen. TRAITOR war nicht zimperlich, auch nicht mit ihren eigenen Leuten.

Das Abenteuer spielt 20-30 Jahre nach dem Abzug der Kolonne TRAITOR. Die Planeten sind ausgeblutet, viele Wesen getötet, aber die Galaxies, und die LFT, sind auf dem Weg der Normalisierung. Aber gute Leute sind knapp, Ressourcen ebenso.

Hier die Langform

https://www.perrypedia.proc.org/wiki/TRAITOR

Zu Drorah hier. Ganz, ganz unten ist was zur Zerstörung geschrieben.

https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Drorah

Chaotender

https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Chaotender

Bearbeitet von schoguen
Wegen Müdigkeit Rächtschraibfähler
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...