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Magier: Euer gewähltes Spezialgebiet


Eure gewähltes Spezialgebiete  

41 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was ist Euer gewähltes Spezialgebiet?



Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anders als andere Zauberer haben Magier ein einmalig wählbares Spezialgebiet.

Das Spezialgebiet hat mit M5 an Bedeutung gewonnen: Es gibt nicht nur den begehrten +2-Bonus, sondern halbiert auch die Lernkosten bei betroffenen Zaubern.

Daher meine Frage: Welches Spezialgebiet habt Ihr Eurem Magier gewidmet? Wer mehrere Magier spielt, kann mehrere Antworten anhaken.

Geschrieben

Moin 

 

Mein Magier hat kein Spezielgebiet. Seit er im letzen Jahrtausend aus dem Wuerfelbecher gekrochen ist hat er mit Schutzmagie angefangen, ab Edition 3 wurde es Magan, mit der 4 Edition wurde er Restaurantbesitzer und seit dem kümmert er sich nicht um  sein Spezialgebiet sonder sucht spezielle Kräuter für die Habligsköche. Und natürlich auch Rezepte die Sie nicht kennen.

somit ist die Umfrage nicht aussagekräftig.

 

 Gruß Horst 

  • Like 1
  • Confused 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Klingenmagier Aelenas hat Erschaffen, Berggnom Hansor hat Bewegen, Berggnom Corwin (SpMa) hat Bewegen.

Bearbeitet von Ulmo
Corwin hinzugefügt
Geschrieben (bearbeitet)

"Bewegen"

- schon aus Optimierungsgründen wegen Zauberauge, Reise der Seele und Versetzen (zu Normalpreis insgesamt 3600 EP).

Aus anderen Gebieten stehen für einen Magier meines Geschmacks weniger "Grundkosten" an:

  • aus "Erschaffen" Brot und Wasser und Feuerfinger (als Gepäckersparnis) sowie Frostball und Blitze schleudern als auf hohen Graden noch brauchbare Kampfzauber. Dazu noch Flammenkreis und eine Wand (1020 EP).
  • aus "Beherrschen" Macht über das Selbst (zum Totstellen) und Blendwerk als probate, relativ sichere Verkleidungsalternative (1260 EP).
  • aus "Erkennen" Drittes Auge, Erkennen von Leben, Geisterhorn, Liniensicht, Heimfeder, Seelenkompass, Erkennen von Zauberei, Tiersprache und Wahrsehen (3360 EP).
  • aus "Formen" Stille und Sumpfbioden (240 EP),
  • aus "Verändern" Schwäche, Hitzeschutz, Kälteschutz, Stärke, Sehen in Dunkelheit, Wasseratmen, Unsichtbarkeit, Marmorhaut und Beschleunigen (1560 EP) und
  • aus "Zerstören" Bannen von Zauberwerk und Schmerzen (360 EP)

 

Bearbeitet von donnawetta
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Mein neuer erainnischer Magier hat natürlich 'Erschaffen' gewählt: Mit Feuer, Eis und Blitzen nach dem Gegner schmeißen, schreit gerade zu nach dem +2 Bonus... :D

Best,

der Listen-Reiche

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