Läufer Geschrieben 26. Februar 2019 Autor report Geschrieben 26. Februar 2019 vor 13 Stunden schrieb Solwac: Ich verstehe die Intention dieses Stranges nicht so ganz. Ich finde, der Spuk ist eines der 'schönsten' schrecklichen Geisterwesen - darum möchte ich gerne, dass er tatsächlich 'schrecklich ist, und nicht einfach von jeder Gruppe ab Grad 2 aus der Handlung gekickt wird, ehe er überhaupt aktiv werden kann. @All: Vielen Dank für die vielen Ideen und Hinweise.
Octavius Valesius Geschrieben 26. Februar 2019 report Geschrieben 26. Februar 2019 vor 6 Minuten schrieb Läufer: Stimmt, das ist schön: Dass der Spuk während seiner Materialisierung gar nicht schrecklich aussieht. Und danach auch nicht zwingend. In meinem Fall sah das (Kauf)Abenteuer einen vollmaterialisierten Spuk in Gestallt des verstorbenen Zwergenpriesters vor. Verstorben an einem Orkpfeil (Lungensteckschuss) und anschließendem ausräuchern. Die Gestallt eines Spuks richtet sich ja auch danach, wer, wieviele und wie gestorben wurden und dann nicht in das Nachleben eintrat. Ein Spuk aus dutzenden gequälter ist vermutlich eher wahnsinnig und greift blind an, als der Spuk eines einzelnen, der vielleicht noch nach dem Tod nach Rache an seinen Mördern giert. Nur meine Meinung 1
Empfohlene Beiträge