Zum Inhalt springen

Umstieg bei Zaubererklasse?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage an Radio Candranor:

Kann ein Hexer (grau) jemals in die Verlegenheit kommen und Sprüche wie "Heilen von Wunden" etc. lernen?

Kann er sich dazu das "Wissen von der Magie" dieser Zauberart aneignen? Wenn ja, wie?

confused.gif  crosseye.gif

Geschrieben

Hexer können die Heilzauber "Heilen von Wunden und Heilen schwerer Wunden" als Ausnahmezauber lernen.

Ausnahme: ein Mentor der gesteigerten Wert darauf legt, dass sein Hexer Heilzauber gefälligst zu lernen habe. Dann kann der SPL solche Zauber auch als Standart- wenn nicht sogar als Grundzauber lernen lassen. Soweit zumindest meine Meinung.

Gruß

Eike

Geschrieben

Das sehe ich wie Eike. Durch die Auswahl des Mentors kann so mancher Zauber nochmal geändert werden(Grund,-Standart,-Ausnahmezauber). daher solltet ihr euch den Mentor gut ausarbeiten, falls die wenigen im Arkanum angegegebenen nicht ausreichen.

Finwen

Geschrieben

@ Ricardo: Mentor fragen; Schau dir doch mal Hexenzauber und Duidenkraft an, da stehen gute Beispiele zu den Mentoren und ihren Zaubern. Sind ein paar mehr als im Arkanum, oder im Gildenbrief 44 glaube ich stehen noch ein paar Angregungen zu Mentoren und ihren Zaubern.

NOTU