Solwac Geschrieben 15. März 2019 report Geschrieben 15. März 2019 vor 44 Minuten schrieb DiRi: Hey, Edith ist eine total nette Kollegin von mir - das musste wirklich einmal gesagt werden! Was soll Herr B. Arbeitet dazu sagen?
KoschKosch Geschrieben 10. April 2019 Autor report Geschrieben 10. April 2019 (bearbeitet) Liebe hochgradigen Spieler, ähm Figuren, ähm Spieler hochgradiger Figuren. Ich kranke gerade etwas an den ...wie beschreibt man sowas... ähm, dem Salz in der leckeren Bouillon, die ich da als Plot dieses Abenteuers zusammengerührt habe. Die Story ist gut, alle grundsätzlichen Handlungsfäden sind gedacht und notiert und etwas ausformuliert, wo es nötig war. Pro- und Antagonisten sind auch grundlegend geschaffen, passt schon irgendwie. Aber... ich rühre um und um und es schmeckt immer noch ein wenig fad. So, als braucht es noch ein ganz paar Prisen spezieller Gewürze. Die Gewürze sind mir grundsätzlich bekannt, aber ich muss besser wissen, was da so in der Suppe rumschwimmt, damit ich die Richtigen auswähle. Und darum hier ein ToDo für euch. Das ist wichtig für mich und das Abenteuer: Bitte listet mir (von mir aus hier oder auch als pN) zu allen euren magischen Gegenständen (Waffen, Rüstungen und alle anderen auch) Herkunft (grob, also so wie bei Landeskunde) sowie Alter seit Herstellung (auch grob, es geht eher so um das Jahrhundert als um das Jahr) auf. Ich brauche keine Namen und muss die nicht zuordnen können. Die Liste kann also anonym sein: Herkunft: Alba, Alter: ~500 Jahre Herkunft: Valian, Alter: ~1 Jahr Herkunft: Elementarebene, Alter: >3000 Jahre Sowas. Bitte. Lückenlos. Bitte. Danke euch vielmals @DiRi, @Orlando Gardiner, @Fabian Wagner, @Solwac, @Kessegorn, @Irwisch Liebe Grüße, Euer Kosch Dicke EDITH: Ich muss (und will) gar nicht wissen, was es ist. Bitte nur Herkunft: bla, Alter: bla schreiben, nicht den Namen oder die Spezifikation. Je weniger ich weiß, desto besser/spannender. Bearbeitet 10. April 2019 von KoschKosch
Irwisch Geschrieben 10. April 2019 report Geschrieben 10. April 2019 2 hours ago, KoschKosch said: Und darum hier ein ToDo für euch. Das ist wichtig für mich und das Abenteuer: Bitte listet mir (von mir aus hier oder auch als pN) zu allen euren magischen Gegenständen (Waffen, Rüstungen und alle anderen auch) Herkunft (grob, also so wie bei Landeskunde) sowie Alter seit Herstellung (auch grob, es geht eher so um das Jahrhundert als um das Jahr) auf. Ich brauche keine Namen und muss die nicht zuordnen können. Die Liste kann also anonym sein: Sowas. Bitte. Lückenlos. Bitte. Ich hab da mit dem ein oder anderen ein kleines Problem, insbesondere wenn Herkunft wirklich der Herstellungsort und nicht der Fundort sein sollte. Bei solchen Dingen ist dann auch das Alter seit Herstellung etwas schwierig einzuordnen. Bei einigen Dingen ist es recht einfach da es Auftragsarbeiten sind, also neu und der Hersteller bekannt ist. Gegebenenfalls kann ich mir sicher etwas aus den Fingern saugen, aber bei dem ein oder anderen wäre eben Herstellungsort und Alter seit Herstellung einfach "unbekannt". Betrifft das "alle magische Gegenstände" auch die "Verbrauchsmaterialien?" also vom Heiltrunk bis Wasseratmentrank? (sind immerhin 52 bei mir) Naja ich werd mal was zusammenstricken und es dir schicken.
KoschKosch Geschrieben 10. April 2019 Autor report Geschrieben 10. April 2019 vor 36 Minuten schrieb Irwisch: Ich hab da mit dem ein oder anderen ein kleines Problem, insbesondere wenn Herkunft wirklich der Herstellungsort und nicht der Fundort sein sollte. Bei solchen Dingen ist dann auch das Alter seit Herstellung etwas schwierig einzuordnen. Bei einigen Dingen ist es recht einfach da es Auftragsarbeiten sind, also neu und der Hersteller bekannt ist. Gegebenenfalls kann ich mir sicher etwas aus den Fingern saugen, aber bei dem ein oder anderen wäre eben Herstellungsort und Alter seit Herstellung einfach "unbekannt". Betrifft das "alle magische Gegenstände" auch die "Verbrauchsmaterialien?" also vom Heiltrunk bis Wasseratmentrank? (sind immerhin 52 bei mir) Naja ich werd mal was zusammenstricken und es dir schicken. Hm ich sag mal, wenn es Verbrauchsgegenstände nach Arkanum sind, dann kommen die halt sowieso wohl aus "Herkunft: da auf Midgard wo ich grad war" und "Alter: <1 Jahr" raus. Kannst du wohl weglassen. Mir gehts um besonderes Zeug. Kann aber auch mal ein "besonderer" Schlafdorn sein, wenn der nicht grad in der Standardmanufaktur in West-Parduna im 3er-Pack von Don Ich-mach-das-immer-so-jeder-kauft-bei-mir gekauft worden ist. Hintergrund ist, dass eure Gegenstände euren magischen "Fußabdruck" am Rande prägen könnten. Den will ich einschätzen können.
KoschKosch Geschrieben 10. April 2019 Autor report Geschrieben 10. April 2019 (bearbeitet) Hab schnell noch ne dicke Edith eingefügt. Bearbeitet 10. April 2019 von KoschKosch
Fabian Geschrieben 11. April 2019 report Geschrieben 11. April 2019 vor 20 Stunden schrieb KoschKosch: Hab schnell noch ne dicke Edith eingefügt. Irwisch hat ja bereits auf die Herausforderungen deiner Anfrage hingewiesen. Dann werde ich mal meine Fantasie spielen lassen!
KoschKosch Geschrieben 16. April 2019 Autor report Geschrieben 16. April 2019 Am 11.4.2019 um 09:29 schrieb Fabian Wagner: Irwisch hat ja bereits auf die Herausforderungen deiner Anfrage hingewiesen. Dann werde ich mal meine Fantasie spielen lassen! Ja bitte @Fabian Wagner und @Solwac
Fabian Geschrieben 16. April 2019 report Geschrieben 16. April 2019 Am 10.4.2019 um 09:24 schrieb KoschKosch: Je weniger ich weiß, desto besser/spannender. Für wen?
KoschKosch Geschrieben 17. April 2019 Autor report Geschrieben 17. April 2019 vor 7 Stunden schrieb Fabian Wagner: Für wen? Für mich! 1
Fabian Geschrieben 17. April 2019 report Geschrieben 17. April 2019 vor 1 Stunde schrieb KoschKosch: Für mich! Ich bin jedenfalls sehr neugierig, was du mit diesen rudimentären Informationen anstellst. Freue mich schon auf das Abenteuer! 1
KoschKosch Geschrieben 25. April 2019 Autor report Geschrieben 25. April 2019 Falls Figuren im Vorfeld (also sozusagen im Anschluss an die Beschreibung im 1. Post) mit Magie/Gebeten/Schamanismus/Beschwörung/etc. Informationen a la Göttlicher Ratschlag, Mentor fragen oder Vision haben wollen, können die das hier oder in einer pN formulieren, dann lasse ich ihnen einen Text als Ergebnis zukommen. So sparen wir im Anfangsbereich des Abenteuers Zeit und ihr habt jetzt schon mal was zum kauen.
KoschKosch Geschrieben 6. Mai 2019 Autor report Geschrieben 6. Mai 2019 (bearbeitet) Aus gut informierten Kreisen habe ich gehört, dass euch neben dem bekannten Höfling und Sekretär für innere Angelegenheiten, Don Enrico Morales (unter Politikern auch manchmal "des Königspaares Auge und Ohr" genannt) im privaten Audienzsaal der Königin auch der in Estoleo recht bekannte Navigator, Seefahrer, Lebemann und Abenteurer Renardo Caruso erwarten wird. Letzterer stammt aus bürgerlichen Verhältnissen, wurde aber unlängst vom Vizekönig in den niederen Adel erhoben, für "spezielle Verdienste zugunsten der Krone und der lidralischen Seefahrt". (Siehe hierzu meinen Beitrag zum One-Page-Abenteuerwettbewerb hier im Forum.) Bearbeitet 6. Mai 2019 von KoschKosch 2
KoschKosch Geschrieben 6. Mai 2019 Autor report Geschrieben 6. Mai 2019 Wasserstandsmeldung: Ich hasse streichen!! 😠 Ich habe 6 Szenen und muss auf maximal 4 runter... warum nochmal spielt ihr eigentlich nicht 2 komplette Tage bei mir?!! 😭 2
KoschKosch Geschrieben 7. Mai 2019 Autor report Geschrieben 7. Mai 2019 Habe soeben 54 Blankokarten gekauft, auf die ich verschiedene Wetter-Kombinationen zu notieren gedenke. Die werden dann pro Klimazone gemischt, gestapelt und bei Bedarf gezogen. 🙂
Fabian Geschrieben 7. Mai 2019 report Geschrieben 7. Mai 2019 Am 6.5.2019 um 22:28 schrieb KoschKosch: Wasserstandsmeldung: Ich hasse streichen!! 😠 Ich habe 6 Szenen und muss auf maximal 4 runter... warum nochmal spielt ihr eigentlich nicht 2 komplette Tage bei mir?!! 😭 Vielleicht, weil du es nicht so angekündigt hast?
Irwisch Geschrieben 8. Mai 2019 report Geschrieben 8. Mai 2019 (bearbeitet) On 5/6/2019 at 10:28 PM, KoschKosch said: Wasserstandsmeldung: Ich hasse streichen!! 😠 Ich habe 6 Szenen und muss auf maximal 4 runter... warum nochmal spielt ihr eigentlich nicht 2 komplette Tage bei mir?!! 😭 Ich hasse streichen auch, aber Tapezieren ist auch nicht viel besser Aber vieleicht liegt es auch daran das du erst Freitag kommst und deswegen 2 komplette Tage auch schwer unterzubringen sind an einem Samstag 18 hours ago, KoschKosch said: Habe soeben 54 Blankokarten gekauft, auf die ich verschiedene Wetter-Kombinationen zu notieren gedenke. Die werden dann pro Klimazone gemischt, gestapelt und bei Bedarf gezogen. 🙂 1. Windstill; 2. Windstill; ... ; 50. Windstill; 51. Hurrikan; 52. Thyphoon; 53. Zyklon; 54. Blizzard ---- hm heist das mit den Szenen streichen jezt das ich mein Characterspiel(#) weglassen sollte und "Gas geben"? Ich freu mich trozdem schon drauf ps: Sonntag hab ich noch nix Bearbeitet 8. Mai 2019 von Irwisch 1
Irwisch Geschrieben 8. Mai 2019 report Geschrieben 8. Mai 2019 On 5/6/2019 at 12:30 PM, KoschKosch said: Aus gut informierten Kreisen habe ich gehört, dass euch neben dem bekannten Höfling und Sekretär für innere Angelegenheiten, Don Enrico Morales (unter Politikern auch manchmal "des Königspaares Auge und Ohr" genannt) im privaten Audienzsaal der Königin auch der in Estoleo recht bekannte Navigator, Seefahrer, Lebemann und Abenteurer Renardo Caruso erwarten wird. Letzterer stammt aus bürgerlichen Verhältnissen, wurde aber unlängst vom Vizekönig in den niederen Adel erhoben, für "spezielle Verdienste zugunsten der Krone und der lidralischen Seefahrt". (Siehe hierzu meinen Beitrag zum One-Page-Abenteuerwettbewerb hier im Forum.) (#) Meine Spielerparanoia hat übrigens schon angeschlagen und so frägt sich die ehrenwerte Komtessa Cassandra ob nicht vieleicht jemand aus dem Verschwinden des Kapitänes Vorteile ziehen könnte und gegebenenfalls vom Hof aus dinge "in die Wege geleitet" hat. 1
Orlando Gardiner Geschrieben 8. Mai 2019 report Geschrieben 8. Mai 2019 vor 11 Minuten schrieb Irwisch: ps: Sonntag hab ich noch nix Aber Kosch muss am Sonntag in Alba den leicht zurückgebliebenen Macho geben. Der kann auf keinen Fall verlängern! 1
DiRi Geschrieben 8. Mai 2019 report Geschrieben 8. Mai 2019 vor 28 Minuten schrieb Irwisch: Ich freu mich trozdem schon drauf ps: Sonntag hab ich noch nix Ich auch und ich auch...
KoschKosch Geschrieben 8. Mai 2019 Autor report Geschrieben 8. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb Irwisch: Ich hasse streichen auch, aber Tapezieren ist auch nicht viel besser Aber vieleicht liegt es auch daran das du erst Freitag kommst und deswegen 2 komplette Tage auch schwer unterzubringen sind an einem Samstag 1. Windstill; 2. Windstill; ... ; 50. Windstill; 51. Hurrikan; 52. Thyphoon; 53. Zyklon; 54. Blizzard ---- hm heist das mit den Szenen streichen jezt das ich mein Characterspiel(#) weglassen sollte und "Gas geben"? Ich freu mich trozdem schon drauf ps: Sonntag hab ich noch nix Spotte du nur. Aber beschwer dich dann nicht wenn du plötzlich merkst, dass das eine geile Idee ist...
Fabian Geschrieben 8. Mai 2019 report Geschrieben 8. Mai 2019 vor 21 Minuten schrieb KoschKosch: Spotte du nur. Aber beschwer dich dann nicht wenn du plötzlich merkst, dass das eine geile Idee ist... Da bin ich mir sicher, dass die Spielrunde mit geilen Ideen und coolen Kniffen gespickt ist! Weniger ist oft mehr: Lieber weniger Szenen und dafür mehr Tiefe und Zeit dafür, dass wir auch unsere neurotischen Hochgrader ausspielen können ... 1
KoschKosch Geschrieben 8. Mai 2019 Autor report Geschrieben 8. Mai 2019 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Fabian Wagner: Da bin ich mir sicher, dass die Spielrunde mit geilen Ideen und coolen Kniffen gespickt ist! Weniger ist oft mehr: Lieber weniger Szenen und dafür mehr Tiefe und Zeit dafür, dass wir auch unsere neurotischen Hochgrader ausspielen können ... Das denke ich auch. Deswegen tu ich mir das ja an und streiche all die guten Ideen. Wenigstens du verstehst mich! 😓 😉 Bearbeitet 8. Mai 2019 von KoschKosch 1
Fabian Geschrieben 10. Mai 2019 report Geschrieben 10. Mai 2019 Am 8.5.2019 um 19:15 schrieb KoschKosch: Das denke ich auch. Deswegen tu ich mir das ja an und streiche all die guten Ideen. Wenigstens du verstehst mich! 😓 😉 Wird schon, hinterher sind bestimmt alle begeistert!
Irwisch Geschrieben 10. Mai 2019 report Geschrieben 10. Mai 2019 On 5/8/2019 at 6:47 PM, KoschKosch said: Spotte du nur. Aber beschwer dich dann nicht wenn du plötzlich merkst, dass das eine geile Idee ist... Rate mal was ich am Mittwoch meine Spieler ziehen lassen werde,... (ehemalige) Blankokarten. Blankokarten sind toll,... ich habe da Schatzhorte drauf geschrieben und dann als Schatz in die Mitte geworfen, auf die Art und Weise kann sich eben nur einer das +3/+3 langschwert nehmen (ich fand es immer lustig wenn bei der Beuteverteilung sich dann jeder das Supergoodie aufschreibt) 2
Empfohlene Beiträge