daaavid Geschrieben 8. März 2019 report Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) Titel Maestro Bomils phantastisches Spectaculum der Schrecknisse und Zauberwesen Spielleiter daaavid Anzahl der Spieler 4 - 5 M3 / M4 / M5 M5 empfohlener Grad 1 - 6 Voraussichtlicher Beginn Samstag, 10.00 Uhr Voraussichtliches Ende Mitternacht Art des Abenteuers Horror, Grusel, Rätsel, Mystik Voraussetzungen / Vorbedingungen FSK 18! Nichts für Zartbeseitete Beschreibung Ein paar Dorfbewohner sind verschwunden. Die Spur führt zu einem alten Jahrmarkt, dessen Schausteller vor zwei Jahren grausig gestorben sind. Man sagt, dass die Geister der Verstorbenen dort umgehen. Können die Dorfbewohner wohlbehalten zurück gebracht werden? Spieler 1 Yon 2 Narima 3 Maze 4 Maeve 5 Aushang auf dem Con Bearbeitet 8. März 2019 von daaavid Spieler eingetragen 1
Yon Attan Geschrieben 8. März 2019 report Geschrieben 8. März 2019 Das klingt reizvoll, da wäre ich gerne dabei, vorausgesetzt ich habe einen passenden Charakter. In welchem Land spielt das Abenteuer denn? Mfg Yon
daaavid Geschrieben 8. März 2019 Autor report Geschrieben 8. März 2019 Hallo Yon, Das Abenteuer spielt in Erainn. Das mit dem passenden Charakter sollte bei der Gradangabe kein Problem sein. Zur Not erstellst du dir einfach was passendes.
Yon Attan Geschrieben 8. März 2019 report Geschrieben 8. März 2019 Hallo daaavid, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dürfen Albai denn auch mitspielen? Mfg Yon
Maze Geschrieben 8. März 2019 report Geschrieben 8. März 2019 Narima und ich würden auch gerne mitspielen.
daaavid Geschrieben 8. März 2019 Autor report Geschrieben 8. März 2019 vor 4 Minuten schrieb Yon Attan: Hallo daaavid, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dürfen Albai denn auch mitspielen? Mfg Yon Das dürfte kein Problem sein. Ich nehme dein Interesse jetzt einfach mal als Anmeldung.
daaavid Geschrieben 8. März 2019 Autor report Geschrieben 8. März 2019 vor 2 Minuten schrieb Maze: Narima und ich würden auch gerne mitspielen. Gerne.
Maeve ver Te Geschrieben 8. März 2019 report Geschrieben 8. März 2019 Ich würde mich auch sehr gerne für dein Abenteuern melden. Kann aber nicht versprechen nicht zartbesaitete zu sein.
daaavid Geschrieben 8. März 2019 Autor report Geschrieben 8. März 2019 vor 43 Minuten schrieb Maeve ver Te: Ich würde mich auch sehr gerne für dein Abenteuern melden. Kann aber nicht versprechen nicht zartbesaitete zu sein. Na mir macht das nichts. Aber mach mir keine Vorwürfe wenn du wimmernd in der Ecke sitzt und wochenlang nicht schlafen kannst. 4
Yon Attan Geschrieben 10. März 2019 report Geschrieben 10. März 2019 Am 8.3.2019 um 16:01 schrieb daaavid: Das dürfte kein Problem sein. Ich nehme dein Interesse jetzt einfach mal als Anmeldung. Ja gerne, ich bin schon gespannt darauf, bei dir zu spielen. Brauchen die Charaktere Sprechen (Erainnisch) oder reicht Sprechen (Comentang)? Mfg Yon
daaavid Geschrieben 11. März 2019 Autor report Geschrieben 11. März 2019 Solange wenigstens Einer in der Gruppe Erainisch beherrscht um im Zweifelsfall übersetzen oder ergänzen zu können reicht Comentang in der Regel aus. Wenn man allerdings auch mal alleine losziehen möchte um dann hochphilosophische Gespräche zu führen, sollte man Erainisch können.
Yon Attan Geschrieben 11. März 2019 report Geschrieben 11. März 2019 vor einer Stunde schrieb daaavid: Solange wenigstens Einer in der Gruppe Erainisch beherrscht um im Zweifelsfall übersetzen oder ergänzen zu können reicht Comentang in der Regel aus. Wenn man allerdings auch mal alleine losziehen möchte um dann hochphilosophische Gespräche zu führen, sollte man Erainisch können. Mfg Yon
Maeve ver Te Geschrieben 11. März 2019 report Geschrieben 11. März 2019 vor 4 Stunden schrieb daaavid: Wenn man allerdings auch mal alleine losziehen möchte um dann hochphilosophische Gespräche zu führen, sollte man Erainisch können. Sein oder nicht sein.....
Yon Attan Geschrieben 4. Mai 2019 report Geschrieben 4. Mai 2019 @daaavid Willst du die Charaktere vorab haben bzw. dürfen wir dir Informationen zu den Charakteren zukommen lassen? Mfg Yon
daaavid Geschrieben 4. Mai 2019 Autor report Geschrieben 4. Mai 2019 Dürft ihr gerne machen. Schaden wird es sicherlich nicht.
Yon Attan Geschrieben 5. Mai 2019 report Geschrieben 5. Mai 2019 vor 12 Stunden schrieb daaavid: Dürft ihr gerne machen. Schaden wird es sicherlich nicht. Alles klar. Wie möchtest du das am liebsten haben? Mail? PN? Mfg Yon
daaavid Geschrieben 12. Mai 2019 Autor report Geschrieben 12. Mai 2019 Lieber per Mail. Irgendwie sind die beiden letzten Antworten am mir vorbei gegangen. Sorry.
daaavid Geschrieben 12. Mai 2019 Autor report Geschrieben 12. Mai 2019 Achso Email ist d.emonts[klammeraffe]gmx[punkt]de
Yon Attan Geschrieben 3. Juni 2019 report Geschrieben 3. Juni 2019 Auch hier noch einmal vielen Dank für dieses Abenteuer. Ich hatte als Spieler (insbesondere nach dem ersten Kampf) etwas anderes erwartet und war ganz angetan von dem tatsächlichen Verlauf des Abenteuers. Die einzelnen Stationen und deren Umsetzung haben mir gut gefallen. Wie auch schon am Tisch ausgeführt, glaube ich nicht, dass man hier durch Ingame-Grusel-Effekte noch mehr bewirken kann, die Dosis für die daaavid sich entschieden hat fand ich genau passend. Für Charaktere die für "Grusel" empfänglich waren, gab es m.E. genügend Trigger-Momente. Hier fand ich es auch schön, dass doch der überwiegende Teil der Gruppe zumindest mit Würfelwürfen überprüft hat, ob die Charaktere Angst bekommen. Zumindest für mich wurde das Erlebnis dadurch nochmal besser. Wenn die gesamte Gruppe aus "super coolen Abenteurern" bestanden hätte, wäre glaube ich ein Teil des Abenteuers unter den Tisch gefallen. Die Idee mit den Legofiguren fand ich als Auflockerung zwischendurch super. Auf so etwas muss man erstmal kommen. Beim vorletzten Kampf habe ich mir im Nachhinein überlegt, ob vielleicht ein vergrößerter Plan des Schauplatzes praktisch gewesen wäre. Ich habe da gemerkt, dass mir nicht immer klar war, wer wo stand. War für meinen Charakter aber sowieso egal Vielen Dank auch an die anderen Spieler, dass ihr die zweieinhalb Angsthasen mit durchs Abenteuer genommen habt, auch wenn zumindest mein Charakter in manchen Situationen nicht sehr "hilfreich" war Mfg Yon 1 1
daaavid Geschrieben 9. Juni 2019 Autor report Geschrieben 9. Juni 2019 Ich habe das Video per Dropbox hochgeladen. @Maze und @Maeve ver Te könnt ihr mal bitte schauen ob es bei euch angekommen ist. @Yon Attan wenn du es auch möchtest bräuchte ich eine Dropboxverknüpfte Emailadresse von dir oder wir müssen uns ein anderes Medium überlegen. 1 1
Maeve ver Te Geschrieben 9. Juni 2019 report Geschrieben 9. Juni 2019 Hi. Ich hab leider noch keine Mail erhalten.
Maze Geschrieben 11. Juni 2019 report Geschrieben 11. Juni 2019 Bei mir hat alles geklappt und ich hab mich schon das erste mal beim Schauen beömmelt 1
Empfohlene Beiträge