Randver MacBeorn Geschrieben 15. März 2019 report Geschrieben 15. März 2019 Was ist auf MIDGARD über Drachenfeuerschmieden bekannt? Mich interessieren sowohl Nennungen in offiziellen Publikationen als auch was ihr ggf. in eigenen Abenteuern oder Kampagnen an Wissen voraussetzt? Ich freue mich über eure Hinweise!
seamus Geschrieben 15. März 2019 report Geschrieben 15. März 2019 (bearbeitet) Welche Quellen hast du denn schon, dass es solche gibt? Aus einer klasse Abenteuer-Trilogie ist mir nur ein elementarer "Hintergrund" in Erinnerung geblieben. Bearbeitet 15. März 2019 von seamus 1
Jürgen Buschmeier Geschrieben 15. März 2019 report Geschrieben 15. März 2019 vor 1 Stunde schrieb Randver MacBeorn: Was ist auf MIDGARD über Drachenfeuerschmieden bekannt? Mich interessieren sowohl Nennungen in offiziellen Publikationen als auch was ihr ggf. in eigenen Abenteuern oder Kampagnen an Wissen voraussetzt? Ich freue mich über eure Hinweise! Runenklingen? 1
Randver MacBeorn Geschrieben 15. März 2019 Autor report Geschrieben 15. März 2019 vor 2 Stunden schrieb seamus: Welche Quellen hast du denn schon, dass es solche gibt? Meine eigene Kreativität, mir lose bekannte Vorbilder aus der Literatur und vage Andeutungen zu den Runenklingen aus dem Internet. Ich kann aber momentan nicht zuordnen was bekannt ist und wo es steht. Demzufolge weiß ich auch nicht, wo ich (unbeabsichtigt) kopiere oder kopieren kann.
seamus Geschrieben 15. März 2019 report Geschrieben 15. März 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb seamus: Aus einer klasse Abenteuer-Trilogie ist mir nur ein elementarer "Hintergrund" in Erinnerung geblieben. vor 2 Stunden schrieb Jürgen Buschmeier: Runenklingen? Genau die war meinerseits gemeint, ich wollte nicht spoilern. Spoiler Und dort wird zwar von Drachenschmiede gesprochen (S.92, 135f.) in Wolfswinter, aber der Schmiedemeister ist elementaren "Ursprungs". Ich habe beim Durchflippen jetzt kein Drachenfeuer entdeckt -Hach was vermiss ich eine PDFversion ;-)-. Bearbeitet 15. März 2019 von seamus 1
Prados Karwan Geschrieben 15. März 2019 report Geschrieben 15. März 2019 Meister von Feuer und Stein, S. 176. Das Drachenfeuer der Runenklingen Spoiler ist lediglich Lava. (Urdrachenfeuer.) 2
seamus Geschrieben 15. März 2019 report Geschrieben 15. März 2019 (bearbeitet) @Randver MacBeorn -Falls du (oder andere Interessíerte) das ZwergenQB nicht haben solltest/en:Da jagen Zwerge "einfach" echten Drachen "hinterher" und halten die (vorbereiteten/zu schmiedenden) Gegenstände in deren Feuerstrahl. Bearbeitet 15. März 2019 von seamus 1
Empfohlene Beiträge