Octavius Valesius Geschrieben 3. Mai 2019 report Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) Grüße Midgardianer Ich eröffne diesen Strang, damit ihr einen Ort habt um mir Fragen zur Architectura Vesternessia zu stellen. Zu Finden ist das Werk bei MOAM Zitat Die Baukunst Vesternesses ist ein Werk zum Belagerungs- und Befestigungswesen auf Midgard. Gerade letzteres Thema verdient mehr Aufmerksamkeit, denn die Burg ist der typische Schauplatz ritterlich-phantastischer Geschichten. Im ersten Teil wird auf die Bewohner einer Burg eingegangen, bevor ich mich den verschiedenen verwendbaren Materialien und deren Kosten zuwende. Den Abschluss bildet ein Überblick über die Waffen im Arsenal einer gut organisierten Armee, um ein feindliches Bollwerk zu bezwingen. 24 Seiten - über 12.900 Wörter - ca. 75.000 Zeichen Moderation: Aus der Regelecke in die Kreativecke verschoben vom Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Bearbeitet 3. Mai 2019 von Blaues_Feuer
Octavius Valesius Geschrieben 3. Mai 2019 Autor report Geschrieben 3. Mai 2019 Achja, bevor ich es vergesse: Ich möchte eine Frage von @Bro beantworten, die ich in seinen Anmerkungen als Testleser/Lektor absichtlich ignoriert habe. Ich halte sie für wichtig genug sie gleich hier zu beantworten: Zitat Warum benötigen Waffen für Harpunen mehr Personal und kosten mehr? Die Grundkonstruktion der Waffe ist identisch, soweit hat Bro recht, aber ich gehe davon aus, dass eine Harpune nicht nur Munition mit Widerhaken ist, sondern auch mit einem Seil mit dem Geschütz verbunden bleibt (sonst macht das ja keinen Sinn). Seile sind aber so eine Sache, vor allem bei der Länge. Sie müssen sorgfältigst aufgerollt werden und der Preis des Seils geht auch in den Preis des Geschosses mit ein und das Geschütz sollte möglichst auch nicht mit dem Seil interagieren. Ich hoffe das erklärt meine Gedanken.
seamus Geschrieben 3. Mai 2019 report Geschrieben 3. Mai 2019 vor 8 Stunden schrieb Octavius Valesius: Die Grundkonstruktion der Waffe ist identisch, ... identisch mit was -etwa Ballista-?
Octavius Valesius Geschrieben 3. Mai 2019 Autor report Geschrieben 3. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb seamus: identisch mit was -etwa Ballista-? In dem PDF sind (ich glaube) zwei Waffensysteme beschrieben, die auch Harpunen verschiessen können. Es gibt de Grundwaffe und dann in einem kleinen Absatz werden die zusätzlichen Angaben zu den Varianten des geschützes gemacht, dass Harpunen verschiessen kann. Es ist schwerer, teurer, mehr Personal, etc. 1
Octavius Valesius Geschrieben 3. Mai 2019 Autor report Geschrieben 3. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb Octavius Valesius: vor 5 Minuten schrieb seamus: identisch mit was -etwa Ballista-? In dem PDF sind (ich glaube) zwei Waffensysteme beschrieben, die auch Harpunen verschiessen können. Es gibt de Grundwaffe und dann in einem kleinen Absatz werden die zusätzlichen Angaben zu den Varianten des geschützes gemacht, dass Harpunen verschiessen kann. Es ist schwerer, teurer, mehr Personal, etc. So, nach dem Schnellschuß: Das eine ist die Balliste (ein Torsionsgeschütz) und das andere die Tarrant, eine überdimensionierte Armbrust. 1
Octavius Valesius Geschrieben 22. Juni 2019 Autor report Geschrieben 22. Juni 2019 Das PDF gibt es jetzt für eine Woche im MOAM-Shop zum Angebotspreis.
Octavius Valesius Geschrieben 23. Juni 2019 Autor report Geschrieben 23. Juni 2019 Das PDF steht zur Abstimmung. Falls es jemandem gefällt ....
Octavius Valesius Geschrieben 2. Dezember 2019 Autor report Geschrieben 2. Dezember 2019 Mal abgesehen von den kostenlosen downloads ist dieses PDF derzeit mein 'Verkaufsschlager' (immerhin 17 Verkäufe (der Clan MacForsyth 85 downloads ^^)). Bevor ich mich jetzt in Kosten stürze wollte ich mal fragen, ob Interesse an einer (limitierten?) Printausgabe besteht. Ich hätte derzeit relativ günstigen Zugriff auf einen Digitaldrucker, wie er auch in Druckereien zum Einsatz kommt. Weitere 'Features' wie verstärktes Papier, Farbdruck für die Farbseiten, ein Deck- und Rückkarton, Bindung wären möglich. Sagt mir eure Meinung
Eleazar Geschrieben 2. Dezember 2019 report Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 2 Stunden schrieb Octavius Valesius: Mal abgesehen von den kostenlosen downloads ist dieses PDF derzeit mein 'Verkaufsschlager' (immerhin 17 Verkäufe (der Clan MacForsyth 85 downloads ^^)). Bevor ich mich jetzt in Kosten stürze wollte ich mal fragen, ob Interesse an einer (limitierten?) Printausgabe besteht. Ich hätte derzeit relativ günstigen Zugriff auf einen Digitaldrucker, wie er auch in Druckereien zum Einsatz kommt. Weitere 'Features' wie verstärktes Papier, Farbdruck für die Farbseiten, ein Deck- und Rückkarton, Bindung wären möglich. Sagt mir eure Meinung Ich hätte grundsätzlich Interesse an einem gebundenen Exemplar. Hängt dann natürlich auch etwas vom Preis ab.
Octavius Valesius Geschrieben 2. Dezember 2019 Autor report Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 1 Minute schrieb Eleazar: Hängt dann natürlich auch etwas vom Preis ab. Das ist klar. Sowas hängt natürlich immer auch von der 'Ausstattung' ab. Welches Papier? Spiral oder Klebebindung? Farbe oder alles in s/w? Wenn sich ein entsprechendes Interesse herauskristallisiert würde ich das transparent zur Diskussion stellen.
Octavius Valesius Geschrieben 19. März 2020 Autor report Geschrieben 19. März 2020 Großer Corona-Sale. In Nachahmung der 'bleibt daheim, spielt online'-Initiative von drivethrurpg gibts auf meine PDFs bei MOAM 25-33% Rabatt.
Empfohlene Beiträge