Zum Inhalt springen

Priester (Beschützer) und Chaoswunder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich es richtig verstehe, dann dürfen Priester z.B. nicht Bannen von Götterwerk als Chaoswunder lernen (können es aber als Wundertat). Die Angabe von 120 als Lernfaktor für PB verstehe ich aber nicht wenn sie doch gar keine Chaoswunder lernen dürfen. Das braucht es wohl eine Regelfrage.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte das bereits vor einigen Tagen an Elsa und Jürgen weitergegeben. Regelfrage ist nicht mehr notwendig.

Nachtrag: Und sobald ich eine Antwort habe, gibt es die dann auch hier.

Bearbeitet von Prados Karwan
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wäre das als Antwort im Erratastrang (+ als Erläuterung im DUM-Errata-PDF -a la ARK5-) dann nicht sinnvoller? Da "harrt" es schliesslich einer "offiziellen Reaktion" seit 2017/09 (1.Beitrag) 😉

PS. Diese Thema dort als aktuelle "Erinnerung" verschmelzen & meinen Beitrag löschen?

Bearbeitet von seamus
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Es wurde gefragt und die Antwort war, wenn ich das richtig verstanden habe, dass es ein Fehler ist. Ich gehe davon aus, dass damit die Angabe PB in der Lerntabelle für Chaoswunder gemeint ist.

• Thanks 1
Geschrieben

Ich kann die Aussage bezeugen. Schriftlich mit Unterschrift bestätigt habe ich sie leider nicht. ;)

Geschrieben

Es sollte nochmal überprüft werden und dann käme auch die Regelantwort. Die Frage spielte vor dem wohl keine große Rolle. Jetzt gibt es den Weltenband und danach die offizielle Antwort. 

Geschrieben

Nun, die Aussage "dass das ein Fehler ist" hilft mir auch nicht wirklich, da nicht klar ist, ob er das nun lernen kann oder nicht (d.h. welche der widersprüchlichen Aussagen falsch ist).

Sorry

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Mogadil:

Nun, die Aussage "dass das ein Fehler ist" hilft mir auch nicht wirklich, da nicht klar ist, ob er das nun lernen kann oder nicht (d.h. welche der widersprüchlichen Aussagen falsch ist).

Sorry

Die noch zu überprüfende Aussage war, dass die Lernkostenangabe von 120 der Fehler ist.

• Like 1
Geschrieben

Die Aussage war: Der PB kann keine Chaoswunder lernen.

D. h. in Tabelle 5 muss das "PB," weg.

• Like 1
  • Blaues Feuer änderte den Titel in Priester (Beschützer) und Chaoswunder
  • 3 Monate später...
Geschrieben
13 minutes ago, Indonyar said:

Gibt es jetzt eine offizielle Regel Antwort?

Wie geschrieben: Mündlich von JEF. Ich kann leider nur Ohrenzeugen anbieten.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Mogadil:

Äehm, ja? Oder wie versteht du meine Aussage sonst?

ich meinte so einen roten Kasten von prados in dem Forum hier...

Am besten ist natürlich auch ein errata Eintrag hier im Forum und bei der Nächsten Ausgabe (digital) ist der Fehler im Download weg.