Zum Inhalt springen

Sonntag: Evgenias Geheimnis

Solwac

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Spielleiter: Matthias Hartwich (Solwac)

Anzahl der Spieler: 4-5

M3/M4/M5: M5

Grade der Figuren: 5-10

Voraussichtlicher Beginn: Nach dem Frühstück ca. 10:00

Voraussichtliche Dauer: Bis ca. 15:00

Art des Abenteuers: Am Ende eines Cons haben Spieler und Figuren doch eine kleine Rast verdient...

Voraussetzung/Vorbedingung: Neu-Vallinga +12

Beschreibung: Serenea im Hochsommer. Seit Wochen liegt eine drückende Hitze über dem Land und damit auch über den Weinbergen und Feldern der Familie Baldini. In etwa drei Monaten werden hier, einige Tagesreisen westlich von Salvredo, wieder viele Zentner köstlichster Trauben gelesen. Heute hat sich zu den hohen Temperaturen noch eine unangenehme Schwüle gesellt, so dass ihr froh seid euer Tagesziel, das Gasthaus "Baldinis Barrique" im Schatten einer mächtige alten Eiche erreicht zu haben. Gut erfrischt durch leckere Gurkensuppe genießt ihr den Abend bevor euch noch am Abend etwas an Evgenia, der Hausherrin, auffällt...

Bearbeitet von Solwac
Geschrieben

Äh, wird das Abenteuer tatsächlich für 2020 angekündigt, Solwac, oder soll es auf dem Breuberg-Con in 2019 angeboten werden? Auch die Angabe eines Wochentages wäre hilfreich! Ich vermute Sonntag, da irgendwo "Conende" steht, aber hilfreicher wäre, wenn das schon aus dem Titel hervorginge.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Fabian Wagner:

Äh, wird das Abenteuer tatsächlich für 2020 angekündigt, Solwac, oder soll es auf dem Breuberg-Con in 2019 angeboten werden? Auch die Angabe eines Wochentages wäre hilfreich! Ich vermute Sonntag, da irgendwo "Conende" steht, aber hilfreicher wäre, wenn das schon aus dem Titel hervorginge.

Ist doch 2019. :?:

Aber den Sonntag habe ich vergessen... :blush:

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Solwac:

Ist doch 2019. :?:

Stimmt, jetzt schon! Aber als ich die Ankündigung zum ersten Mal sah, da stand da noch 2020 ... ich wollte nur sicherheitshalber darauf hinweisen. Ich kann leider nicht teilnehmen ... aber es klingt interessant. Sicherlich ein nettes Closed-Room-Szenario.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Bro:

Ich wäre gern mit dabei.

Willst Du jetzt schon wissen, mit wem?

Das gäbe ja auch anderen die Info, also ja.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Dario Tjormsson:

Ich wäre auch gerne dabei, wenn noch Plätze frei sind und niemand in der Runde ein Problem mit 16 jährigen hat :)

Mit wem? :)

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Solwac:
vor einer Stunde schrieb Dario Tjormsson:

Ich wäre auch gerne dabei, wenn noch Plätze frei sind und niemand in der Runde ein Problem mit 16 jährigen hat :)

Mit wem? :)

Mit 16 jährigen!

• Haha 3
Geschrieben

Rosana bringt Kaylan mit, eine Priesterin, Beschützer des 10. Grades aus Alba.

Ich bringe Robert de Saingere mit, einen Ordenskrieger des 9. Grades, ebenfalls aus Alba.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Solwac:

Was haben diese Albai nur immer im Ausland zu suchen...

vor 14 Stunden schrieb Mathomo:

Sie wollen auch mal Sonne sehen 😉

Eben, es ist Ferienzeit und diese Albai sind gnadenlose Touristen ... ;)

• 2 Wochen später...
  • Neu erstellen...