Zum Inhalt springen

SüdCon - Gruppenverteilung


Abu 'Nzuhir

SüdCon - Gruppenverteilung - Wie ist es euch ergangen?  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1. SüdCon - Gruppenverteilung - Wie ist es euch ergangen?

    • Ich bin in alle Spielgruppen gekommen, in die ich wollte
      8
    • Ich habe immer eine Gruppe gefunden, aber selten die gewünschte
      4
    • Ich habe immer eine Gruppe gefunden, aber nie die gewünschte
      1
    • Ich habe immer eine Gruppe gefunden; welche, war mir egal
      5
    • Ich habe mich z.T. nicht eingetragen, weil es nichts passendes gab
      3
    • Ich hätte gerne mehr gespielt, es gab zu wenige freie Gruppen
      4
    • Ich habe nur einmal eine freie Gruppe gefunden
      0
    • Alle Listen waren immer schon voll, wenn ich kam
      2
    • Das Spielen war mir gar nicht so wichtig
      3
    • Meine Antwort passt nicht in das Schema
      6


Empfohlene Beiträge

Freitag habe ich mein vorangekündigtes Abenteuer geleitet.  Das war auch gut so, denn alle Spielrunden waren ca. 2,5 Minuten nach dem Aushang voll (Ich war drei Minuten danach da.)

 

Samstag gab es 4 oder 5 Aushänge, mein Problem war dasselbe. Ich hab mir dann 4 nette Spieler gesucht und mich mal wieder zum Leiten bereit erklärt. Hat sich gelohnt  wink.gif

 

Abends wollte ich dann spielen, hätt ich auch gekonnt, aber ich stieg dann lieber aus. Die Runde kam gar nicht in den Aushang, so schnell war sie voll. Am Aushang hätt ich aber auch nichts mehr gefunden.

 

Am Sonntag hatte ich dann endlich Glück und konnte bei Nestor mitspielen.

 

Fazit:

Ich hatte keine Chance, mir ein Abenteuer auszusuchen und mußte das nehmen, was blieb bzw. selbst leiten.

 

Hammerhart fand ich, dass zeitweise ca. 20-30 Spieler in der Gegend rum standen und es nicht schafften, einen Spielleiter aus ihrer Mitte auszugucken.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Jakob Richter @ 11 Nov. 2003,09:58)][...] aber irgendwie hört es sich an, wie bei jedem anderen Con auch.

Gut beobachtet aus der Ferne, du hast kurz und knapp das gesagt, was ich auch zum Ausdruck bringen wollte: Alles in allem hat es gut geklappt, nicht anders wie bei den meisten anderen Cons auch.  smile.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Quote[/b] (Fariste @ 11 Nov. 2003,13:54)]Beim Gedränge wurde ich frecherweise ganz schön nach hinten geschoben

Dazu will ich doch noch was sagen. Ich strebe (seit ich kein totaler Anfänger mehr bin), immer an, auch einmal zu leiten, und finde darum, daß ich den Rest der Zeit spielen kann.

 

Vor allem einmal in Bacharach war es dann aber so, daß ich soweit vorne stehen konnte, wie ich wollte, ich konnte direkt auf dem Tisch sitzen - irgendwie fand ich mich letztendlich abgedrängt und, wenn alle wieder weg waren, waren die Zettel voll.

 

Beim SüdCon diesesmal habe ich einfach meinen Freund gebeten, daß er uns beide einträgt - der ist breit und stark, der wird nicht abgedrängt.

 

Mein einziger wirklicher Verbesserungsvorschlag ist demnach, daß ich finde, daß die Spielrundenzettel nicht alle so auf einem Haufen sein sollten.

Na, und ein kleiner wäre, daß die vollen Zettel entfernt werden.

 

Ich denke, es war vorletztes Jahr in Langeleben - alle Zettel wurden an die Glaswand geklebt, nicht mehr als zwei oder so untereinander. Das ging gut.

Vielleicht ist beim SüdCon, wenn nichts anderes geht, sowas wie eine Wäscheleine vor der Wand möglich.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (stefanie @ 21 Nov. 2003,14:40)]Na, und ein kleiner wäre, daß die vollen Zettel entfernt werden.

Da bin ich strickt dagegen. Zum Einen sehe ich gerne, wer wo mit wem was spielt (pure Neugier, aber es ist auch nützlich, wenn man von jemandem was will und dadurch weiß wo er / sie ist) und zum anderen kann es sein, dass man bei einem eigentlich schon vollen Spielrundenzettel doch noch den SL ansprechen kann und er sich "erbarmt", doch noch einen weiteren Spieler in die Runde zu nehmen, sollte man nichts anderes finden.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 25 Nov. 2003,12:37)]
Zitat[/b] (stefanie @ 21 Nov. 2003,14:40)]Na, und ein kleiner wäre, daß die vollen Zettel entfernt werden.

Da bin ich strickt dagegen. Zum Einen sehe ich gerne, wer wo mit wem was spielt (pure Neugier, aber es ist auch nützlich, wenn man von jemandem was will und dadurch weiß wo er / sie ist) und zum anderen kann es sein, dass man bei einem eigentlich schon vollen Spielrundenzettel doch noch den SL ansprechen kann und er sich "erbarmt", doch noch einen weiteren Spieler in die Runde zu nehmen, sollte man nichts anderes finden.

Es kommt ja auch immer wieder vor, dass sich Leute wieder aus voreilig eingetragenen Gruppen streichen. Und als SL finde ich es auch ganz nett, wenn ich mal auf den vollen Zettel schauen kann, (reine Neugier).

Insgesamt wäre wahrscheinlich der durch das Abhängen bedingte Verwaltungsaufwand ziemlich hoch. Man mußt schauen, ob ein Zettel voll ist, Nachfragen nach vollen Zetteln beantworten, Streichungen durchführen, die Zettel dann doch wieder raushängen... Führt m.E. nur zur Verwirrung.

 

Sinnvoll ist es dann eher, die Zettel nicht in einem Pulk untereinander aufzuhängen, sondern unter Ausnutzung möglichst vieler Standfläche nebeneinander, so dass möglicsht viele Menschen gleichzeitig an die Zettel gelangen können. Das ist aber ein Problem der Örtlichkeit.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mit meinen Mitfahren am Freitag (wir waren zu spät) noch einen "noch warmen" zettel gefunden und sofort mit der ganzen Mannschaft zugeschlagen. Samstag morgen hab ich dann noch in einer 5er Gruppe als 6ter dazuschlüpfen können. Smastag aben sass ich lange in der Taverne und fand keinen freien Platz mehr, bis ich mich dann spontan noch entschlossen habe "Die Krone der Drachen" in einer spoantan gekürzten Fassung zu spielen (hat dann doch bis Sonntag nachmittag gedauert). War ratz-fatz voll und SEHR lustig. Hätte zwar eigentlich gern mehr gespielt, möchte aber die Gruppe die ich geleitet habe nicht missen!

 

Anta

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...