Solwac Geschrieben 29. August 2019 report Geschrieben 29. August 2019 Spielleiter: Matthias Hartwich (Solwac) Anzahl der Spieler: 4-5 M3/M4/M5: M5 Grade der Figuren: ca. 25 (mehr oder weniger ist im Prinzip kein Problem, aber ich möchte die Gruppe möglichst nicht zu weit auseinander im Grad haben) Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach der Anreise, ich würde gerne so gegen 17:00 beginnen. Ich bin aber schon früher da, d.h. es könnte auch früher starten -> noch Absprache nötig Voraussichtliche Dauer: Bis Freitag nicht später als bis zur Begrüßung, also ca. 17:00 Art des Abenteuers: Eine überregionale Verfolgungsjagd, also kann es fremde Kulturen und exotische Sitten geben... Voraussetzung/Vorbedingung: Bitte schickt mir per PN Infos zur Figur, wann die geplante Ankunft am Donnerstag ist. Bei den Figuren erwarte ich, dass sie sich ein wenig in der Welt auskennen, bei sozialen Fertigkeiten auch die Bedingunen kennen (z.B. funktioniert Beredsamkeit nur bei einer gemeinsamen Sprache usw.), sich im Kampf und auf hoher See zu verhalten wissen (nein, der Magier muss keinen Nahkampf gewinnen können, aber der Spieler sollte sein Figur handeln lassen können und für das Boot gibt es eine Mannschaft, aber die Spieler sollten für Figuren wissen was diese nicht können usw.) und dass natürlich über nützliche Fertigkeiten verfügen. Interessant im Vorfeld sind Sprachen, Landeskunden und Zauber/Artefakte für die Beschleunigung von Reisen sowie Ressourcen wie z.B. verfügbare Tore, übernatürliche Helfer usw. Beschreibung: Candranor vor einem halben Mond: Ein Mann mittleren Alters namens Gasus hat euch angeworben, bei Eintreffen einer Nachricht mit einem Schiff innerhalb eines halben Tags aufzubrechen und ein anderes Schiff zu verfolgen und Information über Art, Herkunft, Ziel und Umfang von Schmuggelgut etwas heraus zu finden. Gasus hatte beim Anwerben großfläche Brandspuren im Gesicht und an den Unterarmen (bei Beginn des Abenteuers narbenlos verheilt) und diese Narben damit erklärt, dass er zuerst selbst eine Verfolgung probiert hat, sein Schiff aber nach einem Feuerregen gesunken ist und er mit Mühe als einzig Überlebender es nach Candranor zurück geschafft hat. Aber es ist ihm wichtig, deshalb hat er ein Schiff samt Kapitän angeheuert - und euch! Ihr bekommt einen Vorschuss von 2000 GS, Zimmer in einem angemessenen Gasthaus in Hafennähe, mindestens 5000 GS wenn ihr die gewünschten Informationen beibringt und einige Ansätze um einen Bonus zu verdienen. 1
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 29. August 2019 report Geschrieben 29. August 2019 (bearbeitet) Dann melde ich mal @Eswin und Massud an Bearbeitet 29. August 2019 von Leachlain ay Almhuin
ToddArkin Geschrieben 30. August 2019 report Geschrieben 30. August 2019 Oh, das klingt spannend. Hätte da auch diverse Charaktere zur Auswahl.
Helgris Geschrieben 30. August 2019 report Geschrieben 30. August 2019 Da bekunde ich ebenfalls Interesse !
Maeve ver Te Geschrieben 12. September 2019 report Geschrieben 12. September 2019 Am 30.8.2019 um 21:11 schrieb Helgris: Da bekunde ich ebenfalls Interesse ! Kurze Erinnerung...du bist für Freitag tagsüber verplant. 1
Solwac Geschrieben 13. September 2019 Autor report Geschrieben 13. September 2019 vor 10 Stunden schrieb Maeve ver Te: Kurze Erinnerung...du bist für Freitag tagsüber verplant. Ich habe auch noch nichts von ihm gehört. 1
Kessegorn Geschrieben 13. September 2019 report Geschrieben 13. September 2019 Dann Melde ich auch mal mein Interesse An. Hätte da einen Grad 11 (M4) Krieger-Taumaturgen der Druchaus über Magisches Potetntial verfügt.
Helgris Geschrieben 14. September 2019 report Geschrieben 14. September 2019 vor 23 Stunden schrieb Solwac: Ich habe auch noch nichts von ihm gehört. An dem Abenteuer werde ich nicht teilnehmen.
Solwac Geschrieben 8. Oktober 2019 Autor report Geschrieben 8. Oktober 2019 vor einer Stunde schrieb Bro: @Solwac Nimmst Du eigentlich Voranmeldungen entgegen oder ist das nur eine Ankündigung? Ich habe inzwischen vier Spieler, die auch die gewünschten Informationen eingereicht haben.
ToddArkin Geschrieben 26. Oktober 2019 report Geschrieben 26. Oktober 2019 Am 8.10.2019 um 12:12 schrieb Solwac: Ich habe inzwischen vier Spieler, die auch die gewünschten Informationen eingereicht haben. Dann viel Spaß, bin leider wegen zu viel Arbeit zu nichts gekommen.
Solwac Geschrieben 26. Oktober 2019 Autor report Geschrieben 26. Oktober 2019 vor 31 Minuten schrieb ToddArkin: Dann viel Spaß, bin leider wegen zu viel Arbeit zu nichts gekommen. Du bist doch einer der vier...
ToddArkin Geschrieben 26. Oktober 2019 report Geschrieben 26. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Solwac: Du bist doch einer der vier... Oops, ich dachte weil ich noch nichts abgegeben habe. Dann hole ichd as gleich mal nach. Bearbeitet 26. Oktober 2019 von ToddArkin
Nyarlathotep Geschrieben 27. Oktober 2019 report Geschrieben 27. Oktober 2019 Am 8.10.2019 um 12:12 schrieb Solwac: Ich habe inzwischen vier Spieler, die auch die gewünschten Informationen eingereicht haben. Und du hast inzwischen nochmal einen möglichen Spieler, der Informationen eingereicht hat 😉
Solwac Geschrieben 28. Oktober 2019 Autor report Geschrieben 28. Oktober 2019 vor 8 Stunden schrieb Bro: Kommt da noch was zurück? Brauchst Du noch Informationen? Du wolltest mir noch was schicken. Die Gruppe ist jedenfalls komplett, ich will noch ein paar Informationen zum Start verteilen. Ich habe auch noch nicht von allen Angaben zum Eintreffen...
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 28. Oktober 2019 report Geschrieben 28. Oktober 2019 vor einer Stunde schrieb Solwac: Du wolltest mir noch was schicken. Die Gruppe ist jedenfalls komplett, ich will noch ein paar Informationen zum Start verteilen. Ich habe auch noch nicht von allen Angaben zum Eintreffen... Wenn es so läuft wie in den anderen Jahren, werde ich vermutlich wieder innerhalb eines Zeitfensters von ca. 1 Stunde vor oder nach Dir eintreffen 1 1
Solwac Geschrieben 28. Oktober 2019 Autor report Geschrieben 28. Oktober 2019 Also zwischen 12:00 und 14:00? Notiert..
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 28. Oktober 2019 report Geschrieben 28. Oktober 2019 vor 7 Minuten schrieb Solwac: Also zwischen 12:00 und 14:00? Notiert.. Das sollte passen 1
Eswin Geschrieben 20. November 2019 report Geschrieben 20. November 2019 vor 2 Minuten schrieb Bro: @Solwac: Falls Du Voilodion vorher ansehen möchtest: Ich habe ihn gerade in MOAM eingestellt, zumindest die Werte. das wird eine Herausforderung für mich diesen Namen richtig auszusprechen!
Solwac Geschrieben 20. November 2019 Autor report Geschrieben 20. November 2019 vor 7 Minuten schrieb Eswin: das wird eine Herausforderung für mich diesen Namen richtig auszusprechen! Solwac, nenn mich einfach Solwac.
Eswin Geschrieben 20. November 2019 report Geschrieben 20. November 2019 vor 1 Minute schrieb Bro: Du darfst mich auch Herr Ghagnasdiak nennen. Den Namen finde ich einfacher!
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 20. November 2019 report Geschrieben 20. November 2019 vor 1 Minute schrieb Bro: Du darfst mich auch Herr Ghagnasdiak nennen. Die Stimme aus dem Off: DAS IST BESTIMMT EIN FINSTERER DÄMON!!!!
Eswin Geschrieben 20. November 2019 report Geschrieben 20. November 2019 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb Leachlain ay Almhuin: Die Stimme aus dem Off: DAS IST BESTIMMT EIN FINSTERER DÄMON!!!! Hr. Ghagnasdiak, hätten sie etwas dagegen, wenn ich sie von dieser Welt banne und nach Hause schicke? Bearbeitet 20. November 2019 von Eswin
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 20. November 2019 report Geschrieben 20. November 2019 Gerade eben schrieb Bro: Voi-lo-dion kann man auch schön aufteilen bei der Aussprache. @Kreol der Barde sein Salam hatte auch Problem und ihn einfach Loddi genannt. Aber Du bist doch bestimmt klüger? Du weißt schon, dass Salam dank SL @jul seine In gesteigert hat?
Empfohlene Beiträge