Zum Inhalt springen

Medizinmänner und Naturhexen?


Hornack Lingess

Empfohlene Beiträge

Zavitaya ist eine zutiefst schamanistische Kultur. Im neuen Buluga-Quellenbuch werden zwei neue Charakterklassen beschrieben, die den bisherigen, rein an Tiertotem orientierten Schamanismus um wichtige Bestandteile ergänzen:

 

Die Naturhexe und der Medizinmann.

 

Die Naturhexe ist eine Abart des Hexers, die mehrere Totems gleichzeitig als Mentor hat. Die Mentoren können auch aus dem Pflanzenreich stammen bzw. Gesteinsformationen uvm. sein, die von Naturgeistern beseelt sind.

 

Der Medizinmann ist eigentlich die Heilerversion des Schamanen.

 

Wollen wir diese beiden Charakterklassen (natürlich nur als einzelne Individuen) in Zavitaya haben oder nicht?

 

Laßt uns darüber bis zum 21. November abstimmen.

 

Hornack

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Hornack

Der Naturhexer hat 2 Hauptmentoren - einen zur Rechten und einen zur Linken.

 

@Harry W

Der Naturhexer KANN druidisch beeinflusst sein, muß es aber nicht. Zumindest habe ich das so verstanden.

 

@Thema

Ich bin gegen einen Medizinmann, da wir genügend SchamanInnen haben die recht gut heilen können oder das in absehbarer Zukunft können werden.

Den Naturhexer könnte ich mir eher vorstellen, dann aber wohl eher als Außenseiter - es sei denn, er/sie hat den Fischotter als einen Hauptmentor. Auch dann wird er/sie aber vermutlich von den SchamanInnen seltsam angeschaut/geschnitten/bei jeder Gelegenheit schlecht gemacht (na, wer könnte soetwas wohl tun) etc.

Immerhin gibt er der Ottermutter nicht den alleinigen und ihr sicherlich zustehenden Respekt und zaubert trotzdem - mit wer weiss was für Geistern....

 

Gruß

Gwynn

Link zu diesem Kommentar

Nach dem ersten Gefühl hätte ich "Medizinmänner ja, Naturhexer nein" gesagt, aber jetzt sage ich es umgekehrt.

 

Warum?

 

Medizinmänner sind eine Abart der Schamanen. Ich finde aber, daß der Schamane, so wie er beschrieben ist, sehr gut nach Medjis und nach Zavitaya paßt. Eine größere "Heilerkomponente" ist nicht notwendig und nimmt dem Schamanen auch etwas das Unnahbare. Und das ist genau etwas, was mir sehr gut gefällt.

 

Naturhexer kann ich mir vorstellen, allerdings eher als herausragende Persönlichkeit, die beschrieben werden will wink.gif ..und nicht unbedingt als beliebte oder anerkannte, meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...