Zum Inhalt springen

T.E.A.R.S.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Frank!

vor 8 Minuten schrieb ohgottohgott:

Ich weiß aber nicht,  ob ich unter T.E.A.R.S. nachgesehen hätte. 

Moderation:
Ich passe den Titel des Themenstranges einmal entsprechend an, die Suchfunktion sollte zumindest noch Deinen Eingangsbeitrag entdecken, sodass man bei Bedarf fündig werden sollte.
Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
  • Fimolas änderte den Titel in T.E.A.R.S.
Geschrieben

T.E.A.R.S. ist bei den Rocketbeans entstanden: https://www.youtube.com/playlist?list=PLsksxTH4pR3I3cY9vXrygdSqavv_U_0oZ

Gibts inzwischen auch gebunden in einer Box mit Item Karten und Abenteuer: https://www.getshirts.de/index.php?page=artikel&id=503061

Hier stellt der Erfinder vom Regelwerk diese Box auch nochmal vor: https://youtu.be/2Xjgkgtok1k?t=697

Ich kenne zwar die Spielrunden bei den Rocketbeans, habe es selber aber nicht gespielt. Die Live-Shows sind halt voller Klamauk und Hauke als SL lässt auch vieles mal durchgehen, damit die Show unterhaltsam bleibt. Zudem muss man halt die Spieler mögen. Gerade in den ersten Shows merkt man, dass sie noch nicht viel P&P gespielt haben. Inzwischen ist das besser.
Daher sagen die gar nicht so viel übers Regelwerk aus. Daher würde ich da eher der Einschätzung der Teilzeithelden folgen: https://www.teilzeithelden.de/2019/02/28/ersteindruck-t-e-a-r-s-bohnen-in-der-endzeit/

  • Thanks 2
Geschrieben

Wenn es um den Hintergrund, also Endzeit geht, dann würde ich eher Mutant: Jahr Null bevorzugen. Das T.E.A.R.S. Regelwerk ist nicht so meins, ich haben das zwar nicht gespielt aber mich eingelesen und fand des gesamt nicht so doll. Zum Beispiel die extrem hohen Lebenspunkte und dafür wiederum der extreme Waffenschaden stören mich.

Was MJN angeht, das hab ich schon geleitet und gespielt und das hat mich sehr abgeholt.

LG

Clagor

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ohgottohgott:

 Nö, es ging mir nicht um das Setzung. Mir wurde davon vorgeschwärmt, dass das System so schön schlank und eingängig sei.

Ich habe bisher eigentlich eher Schlechtes darüber gelesen. Fazit war so ein bisschen "wie DSA, aber schlechter, bzw. zwar verschlankt, aber die DSA-Pferdefüße beibehalten".
Ich habe vor kurzem zum ersten Mal davon gehört, als die Fachschaft Informatik der Hochschule, an der ich arbeite, eine Mail an die Studierenden rausgehauen hat, die das Angebot enthielt, sich doch mal zum Pan&Paper zu treffen, man würde das dann auch erklären, was Pan&Paper* sei. Darauf antwortete ich, ob ich einen neuen Trend verschlafen hätte, keine Ahnung zusammen kochen und zocken, oder ob sie Pen&Paper spielen wollten und um welches System es sich denn handeln würde. Darauf schrieb die Vorsitzende zurück, es wäre Pen&Paper und zwar T.E.A.R.S. und der neue Trend sei, die Mails Leute schreiben zu lassen, die davon Null Ahnung hätten. Fand ich ganz pfiffig.

(*insgesamt kam das dreimal falsch geschrieben vor)

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb ohgottohgott:

 Nö, es ging mir nicht um das Setzung. Mir wurde davon vorgeschwärmt, dass das System so schön schlank und eingängig sei.

Eingängig ist es vielleicht wenn man 20 Jahre DSA gespielt hat, denn dessen Grundstruktur und Terminologie springt einen sofort an, wenn man nur die erste halbe Seite liest.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...