Läufer Geschrieben 19. September 2019 report Geschrieben 19. September 2019 (bearbeitet) Dies ist ein Versuchsballon: Ich habe ein - finde ich - sehr schönes Abenteuer, dass seinen Reiz auch daraus gewinnt, dass es halt alles niedrigstufige Magier sind, die sich in unpassender Umgebung behelfen müssen. Und es ist zwar komplett jugendfrei, richtet sich aber eher an Erwachsene, die sich auf die Schwächen (alles) und Stärken (kann ein wenig zaubern) eines Magierfrischlings einlassen wollen und können. Tag ist nicht mehr verhandelbar: Freitag nach dem Frühstück. wäre verhandelbar - ich bin von Mittwoch bis Sonntag da und noch komplett planlos. Zu den Sternen Läufer Spielleiter: Läufer Anzahl der Spieler: 3-6 M3/M4/M5: M5 Grade der Figuren: Grad 1 (nicht Grad 2) Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Frühstück Voraussichtliche Dauer: bis zum Abendbrot Art des Abenteuers: Sage ich nicht Voraussetzung/Vorbedingung: Magier Grad 1, Beherrschung der Valianischen Sprache (Die Gilde der Purpurkammer nimmt auch ausländische Schüler an, aber die müssen natürlich die Sprache kennen.) Beschreibung: Deine Ausbildung zum Gildenmagier ist beinahe abgeschlossen. Eine der letzten Vorlesung handelt von der 'Beschwörung von Wesen der Mittelwelten'; es soll sogar eine praktische Vorführung geben. Frühes Kommen sichert dir einen Platz in der ersten Reihe, gespannt lauscht du den Worten des großen Meisters und versuchst, dir jeden seiner Handgriffe zu merken. (... und es passiert natürlich etwas - und dem sind die jungen Magier mit ihren Kenntnissen und Nichtkenntnissen ausgesetzt und ich will sehen, wie ihr euch da herauswindet .) Bearbeitet 28. September 2019 von Panther Es findet statt. Und es hat einen Termin! 3
daaavid Geschrieben 20. September 2019 report Geschrieben 20. September 2019 vor 6 Stunden schrieb Bro: Sehe ich das recht, dass Du weder Tag noch Uhrzeit angegeben hast? vor 9 Stunden schrieb Läufer: Tag wäre verhandelbar - ich bin von Mittwoch bis Sonntag da und noch komplett planlos. 1
Chriddy Geschrieben 20. September 2019 report Geschrieben 20. September 2019 Soll das Abenteuer den ganzen Tag dauern? Grundsätzlich hab ich Interesse. Ich könnte am Freitag.
Läufer Geschrieben 20. September 2019 Autor report Geschrieben 20. September 2019 Hallo! Dauer entweder Freitag Frühstück - Abendbrot oder Abendbrot - 1 Uhr - wann würdet ihr gerne? Und dann gleich: Welche Spezialisierungen haben eure frischgebackenen Magier? Zu den Sternen Läufer
Chriddy Geschrieben 23. September 2019 report Geschrieben 23. September 2019 Ist ein Magier Pflicht oder kann es auch jemand sein der als Magier durchgeht ? Hab noch keinen ausgearbeitet. Freitag bis zum Abendessen ? 1
Mogadil Geschrieben 23. September 2019 report Geschrieben 23. September 2019 vor 7 Minuten schrieb Chriddy: Ist ein Magier Pflicht oder kann es auch jemand sein der als Magier durchgeht ? Hab noch keinen ausgearbeitet. Freitag bis zum Abendessen ? Schwierig, wenn du dich durch die ganze Magiergrundschulung durchmogeln musst, oder?
Chriddy Geschrieben 23. September 2019 report Geschrieben 23. September 2019 vor 1 Minute schrieb Mogadil: Schwierig, wenn du dich durch die ganze Magiergrundschulung durchmogeln musst, oder? Das ist ein anderes Abenteuer gewesen...:-)
dabba Geschrieben 23. September 2019 report Geschrieben 23. September 2019 13 minutes ago, Chriddy said: Ist ein Magier Pflicht oder kann es auch jemand sein der als Magier durchgeht ? Hab noch keinen ausgearbeitet. Die Person würde durch die ordentliche Ausbildung per definitionem zu einem (regeltechnischen) Magier.
Marilee Geschrieben 23. September 2019 report Geschrieben 23. September 2019 Hey Läufer, ist das Abenteuer vielleicht auch was für meine Zwillinge?
Läufer Geschrieben 23. September 2019 Autor report Geschrieben 23. September 2019 (bearbeitet) Hallo! Also Freitag nachdem Frühstück - freue ich mich. @Chriddy - deine SpF ist per Abenteuersetting Schüler der Magierakademie zu Candranor, und das Abenteuer lebt auch davon, dass die Figuren halt ein sehr begrenztes Fertigkeitenspektrum haben. Insofern Magier, Thaumaturg würde auch gut passen, ein (zivilisierter) Hexer wohl auch, aber andere nicht. @Marilee - wie gut können deine Zwillinge zaubern? Obwohl, beim zweiten Nachdenken: Kinder sind gut im Improvisieren und tun auch Dinge, die nicht auf dem Charakterbogen stehen. Und da bei den Magiern ja auf dem Charakterbogen nix steht, sind die beiden eine gute Ergänzung. ==> Chriddy, Bro, Zwei Zwillinge - schön. Zu den Sternen Läufer Bearbeitet 23. September 2019 von Läufer
Mogadil Geschrieben 24. September 2019 report Geschrieben 24. September 2019 Dann mache ich mit Mina und Liv noch Magierinnen für das Abenteuer. Wird sicher lustig. 😉 1
Marilee Geschrieben 26. September 2019 report Geschrieben 26. September 2019 Schön freue mich den beiden zu sagen das die mit spielen können.
Panther Geschrieben 28. September 2019 report Geschrieben 28. September 2019 vor einer Stunde schrieb Bro: Kann bitte jemand im Titel den Freitag ergänzen? Done Panthermod
Läufer Geschrieben 14. Oktober 2019 Autor report Geschrieben 14. Oktober 2019 (bearbeitet) @Mogadil, @Bro, ( @Chriddy ) Wisst ihr schon, welche Spezialisierungen eure Magier haben? Zu den Sternen Läufer Bearbeitet 14. Oktober 2019 von Läufer
Empfohlene Beiträge