Gunthar Geschrieben 23. September 2019 report Geschrieben 23. September 2019 Jetzt kommt eine selten dämliche Frage, aber ich habe dazu einfach nichts gefunden. Welche Haar- und Augenfarben haben die halbmenschlichen Rassen (Elfen, Schwarzalben, Zwerge, Gnome und Halblinge) auf Midgard?
Octavius Valesius Geschrieben 23. September 2019 report Geschrieben 23. September 2019 Zumindest für die Elfen stehts in 'Die Welt'. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen. Aber ich gehe davon aus, dass das auch für die anderen Rassen gilt.
Gunthar Geschrieben 23. September 2019 Autor report Geschrieben 23. September 2019 Wie wichtig ist eigentlich der Welt Band?
Hiram ben Tyros Geschrieben 23. September 2019 report Geschrieben 23. September 2019 vor 1 Minute schrieb Gunthar: Wie wichtig ist eigentlich der Welt Band? Hängt von deiner persönlichen Einstellung und Zielen ab. Er enthält keine neuen Regeln. Aber er liefert viele Informationen, u.a einen knappen Abriss der Geschichte Midgards sowie kurze Beschreibungen der einzelnen Länder. Wenn Du die Länder und Regionen lieber selbst ausschmückst, hauptsächlich eigene Abenteuer leitest und Dich offizielle Vorstellungen wenig bis gar nicht interessieren, dann brauchst Du ihn nicht. Wenn Du Deine Welt nahe an der offiziellen Vorstellung halten und sehr schöne Anregungen für die Beschreibung haben möchtest ist der Band in meinen Augen unverzichtbar. 2
Fimolas Geschrieben 24. September 2019 report Geschrieben 24. September 2019 (bearbeitet) Hallo Bro! vor 26 Minuten schrieb Bro: Der Begriff Halbmenschen bezieht sich bei Midgard auf Wesen wie die Vogelmenschen. Kentauren, Minotauren, usw. Kann bitte jemand den Titel anpassen auf Menschenähnliche? Moderation: Nach der Terminologie des alten Bestiariums hast Du Recht. Ich habe den Titel dennoch auf "nichtmenschliche Rassen" hin angepasst, weil dies der Begriff der spielbaren anderen Rassen aus dem Grundregelwerk (KOD, S. 18) ist, Gunthar gezielt nach diesen gefragt hat und wir hier im Unterforum für Neulinge sind. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Liebe Grüße, Fimolas! Bearbeitet 24. September 2019 von Fimolas
Fimolas Geschrieben 24. September 2019 report Geschrieben 24. September 2019 Hallo Gunthar! Schwarzalben haben grundsätzlich schwarzes Haar bei albinoweißer Haut (WELT, S. 259). Das Aussehen der Gnome ist deutlich differenzierter, hier herrscht je nach Herkunft rotes und hellbraunes bis hin zu schwarzes Haar vor (WELT, S. 254). Liebe Grüße, Fimolas!
Empfohlene Beiträge