seamus Geschrieben 5. Oktober 2019 report Geschrieben 5. Oktober 2019 (bearbeitet) @Prados Karwan: Danke für deine Ausführungen 1 Objekt/Gegenstand muss für mich dann eine bestimmte Einheit/"Substanz" sein, also entweder Fass oder enthaltene Flüssigkeit (sofern man rankommt). Bei magischem Zeugs vergrössern stellt sich dann wegen der Spielbalance die Frage, ob die Magie gedehnt/verdünnt wird oder nicht -verkleinern analog gestaucht. Da ein Fass nicht undicht wird, müsste eine normale Flüssigkeit bspw. Zauberöl ja ihre Effektivität analog im vergrösserten Zustand beibehalten. Gibt dann bestimmt sehr schöne Vergrössern-Anwendungen, wenn die Auswirkung der erhöhten Menge zügig eintritt (halt in max.10min): Spart bei Belagerungen die vorrätige Pechmenge: Das Zeug vergrössert, über die Mauer gekippt und angezündet sollte ja in 10min locker zu schaffen sein. Genauso das verschleudern in die Burg (Zauberöl analog) Bei Bränden "mal eben" die Lösch-Wassermenge erhöhen Bearbeitet 5. Oktober 2019 von seamus Tippfehler
Thomas Geschrieben 5. Oktober 2019 report Geschrieben 5. Oktober 2019 Oder der Heiltrank, der dann 8W6 LP & AP heilt. Also nein ich würde generell keine Wirkung oder Effekte mit "vergrößern" oder "verkleinern". Die Wirkung beschränkt sich in meinen Augen ausschließlich auf Größe und Volumen. Ein mit "Wachsen" vergrößerter Mensch hat ja auch nicht die 8fache Intelligenz nur weil sein Gehirn 8 mal so groß und schwer ist.
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