Zum Inhalt springen
Forum ab 21:35 offline für ein dringendes Sicherheitsupdate. ×
Forum ab 21:35 offline für ein dringendes Sicherheitsupdate.

WestCon 2020 Schwampf

Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Jürgen Buschmeier:

Danke, Schatz, für das Angebot, welches ich gerne annehme. Ich hätte gerne auf dem nächsten Con, den wir beide besuchen um 8 Uhr Pfefferminztee ans Bett. Du bist so lieb!!!!

An allen Tagen? Und bist du sicher, dass du in einer Jugendherberge Pfefferminztee zu dir nehmen willst?

vor 18 Minuten schrieb Raldnar:

Er hat dich Schatz genannt. Das ist nicht der richtige Moment, um über Geschmack zu diskutieren ... :D

Aber sicher doch, das gehört zum Umsorgungspaket für meinen Schatz dazu! Ist es gut so? Passt es dir so, Liebling, oder den Tee doch etwas heißer? :D

• Like 1
  • Haha 1
20 hours ago, Jürgen Buschmeier said:

Danke, Schatz, für das Angebot, welches ich gerne annehme. Ich hätte gerne auf dem nächsten Con, den wir beide besuchen um 8 Uhr Pfefferminztee ans Bett. Du bist so lieb!!!!

Du willst um 8 aufgeweckt werden??? Wenn Du den Tee kalt magst, kannst Du ihn auch nachts um zwei machen und hinstellen (bloß nicht so, dass einer drüber stolpert).

• Haha 1
1 hour ago, Bro said:

Willst Du etwa sagen, dass Goldmännchen keinen guten Pfefferminztee hat?

Mein Fall ist er nicht, aber das gilt für Pfefferminztee recht allgemein, mit Ausnahme der Tässchen in Tunesien. Die sind aber auch speziell...

• Like 1
vor 8 Stunden schrieb Bro:

Willst Du etwa sagen, dass Goldmännchen keinen guten Pfefferminztee hat?

Genau das will ich damit sagen! Ich bin ein Teeliebhaber, aber der Tee muss qualitativ hochwertig und damit lecker sein. Und Pfefferminz- und Hagebuttentee können lecker sein, sind es üblicherweise im Jugendherbergsstandard jedoch nicht.

vor 11 Stunden schrieb Solwac:

Klar, wir reden hier von Beuteltee. Aber manche JHs haben dieselben Marken wie deutlich teurere Hotels.

Was nichts über die Teequalität aussagt, sondern eher etwas über die Teekultur, die auch in vielen Hotels nicht besonders ausgeprägt ist.

PS: Bitte nicht als negative Kritik am kulinarischen Angebot des West-Cons verstehen. Mir ist völlig klar, dass für den Preis keine heimischen Standards zu erwarten sind.

Bearbeitet von Fabian Wagner
  • Like 1
vor 11 Minuten schrieb Fabian Wagner:

Was nichts über die Teequalität aussagt, sondern eher etwas über die Teekultur, die auch in vielen Hotels nicht besonders ausgeprägt ist.

Ich finde die Erwartungshaltung, alle anderen müssen Deinem Standard entsprechen, als nicht richtig.

Ich würde mich sicher an der traditionellen japanischen Teekultur ergötzen und der bittere grüne Stoff schmeckt mir sogar - aber den als globalen Standard in jedem Hotel und bei jedem Gastgeber zu etablieren, wäre ein vermessener Wunsch. Gleiches gilt für den Geschmack und die Zubeteitung von russischem oder türkischem Tee, türkischem Kaffee, französischem Brioche und vielen anderen internationalen Produkten.

Bearbeitet von Lukarnam
vor 11 Minuten schrieb Lukarnam:

Ich finde die Erwartungshaltung, alle anderen müssen Deinem Standard entsprechen, als nicht richtig.

Ich würde mich sicher an der traditionellen japanischen Teekultur ergötzen und der bittere grüne Stoff schmeckt mir sogar - aber den als globalen Standard in jedem Hotel und bei jedem Gastgeber zu etablieren, wäre ein vermessener Wunsch. Gleiches gilt für den Geschmack und die Zubeteitung von russischem oder türkischem Tee, türkischem Kaffee, französischem Brioche und vielen anderen internationalen Produkten.

Richtig, lieber Aufbackbrötchen, schlecht gebrühter Kaffee, Käse ohne Geschmack und billige Wurst aus der Packung. Nicht dass der Deutsche sich an gutes Essen gewöhnt und plötzlich immer für seine 18 Euro extra pro Frühstück Qualität erwartet... :dozingoff:

• Haha 1
vor 1 Minute schrieb daaavid:

Richtig, lieber Aufbackbrötchen, schlecht gebrühter Kaffee, Käse ohne Geschmack und billige Wurst aus der Packung. Nicht dass der Deutsche sich an gutes Essen gewöhnt und plötzlich immer für seine 18 Euro extra pro Frühstück Qualität erwartet... :dozingoff:

18€ für Frühstück? 🤔

vor 39 Minuten schrieb daaavid:

Ich zahle gerne auch 25 oder noch mehr EUR für ein Hilton-, Hyatt-, Kampinski-, Rixos-, etc. Frühstücksbuffet, DANN erwarte ich allerdings die Erfüllung meiner Wünsche in Auswahl, Qualität und Service.

Für 5 EUR - was immer das JH Frühstück kostet - bin ich mit dem Vorgesetzten einverstanden und träume von Möglichem. Die Orga kann das Mögliche für den Aufpreis sicherlich leisten lassen, ob das jeder mag?

Bearbeitet von Lukarnam
  • Thanks 2