Octavius Valesius Geschrieben 4. November 2019 report Geschrieben 4. November 2019 In der Stadtbeschreibung von Thame aus den Runenklingen wird Arlena NiConuilh als das Gildenoberhaupt der Magiergilde des weißen Steins ausgwiesen. Gibt es irgendwo weitergehende Informationen über die Dame? Fertigkeiten, Zauber, Charakter ..... wäre alles interessant. Die NSC-Liste weist sie immerhin als Ma Grd 10 (M4,5) aus.
Octavius Valesius Geschrieben 4. November 2019 Autor report Geschrieben 4. November 2019 vor 27 Minuten schrieb Malte: Sie ist schon älter, wirkt aber immer noch beeindruckend. Also schonmal hohe pA und nicht zu gebrechliche Ko.
Orlando Gardiner Geschrieben 5. November 2019 report Geschrieben 5. November 2019 Für Midgard 5 würde ich den Grad in jedem Fall höher ansetzen. Die Stadtbeschreibung war laut Midgard-Wiki ja schon in "Das Abenteuer beginnt" im Buch des Wissens (1999) enthalten. Leider habe ich genau das nicht. Den Grad 10 würde ich daher im Bereich von M3/4 vermuten (das wäre so ab Grad 27 in M5). Das ist hoch, aber wenn man sich die Erzäbte und Lairds im Alba-Quellenbuch (M5) so ansieht, finde ich schon das passend. 1
Elsch Geschrieben 5. November 2019 report Geschrieben 5. November 2019 Laut "Die Stadt Thame" aus dem M5-Kodex-Zusatzmaterial Start ins Abenteuer ist Arlena eine Grad 28 Magierin. 2
Empfohlene Beiträge