Dror Geschrieben 13. November 2019 report Geschrieben 13. November 2019 Spielleiter: divers Anzahl der Spieler: 5-25Grad der Figuren: 8-12 Voraussichtlicher Beginn: FreitagabendVoraussichtliche Dauer: 4-5 StundenArt des Abenteuers: WildnisVoraussetzung/Vorbedingung: Anmeldung mit Charakter unter orga (at) midgard-westcon.deBeschreibung: Anlässlich der Jubiläen des Westcons (15. Con) und des Südcons (20. Con) im Jahre 2020 und der Beteiligung des Breuberg-Cons wollen wir euch ein spezielles Abenteuerevent anbieten. Auf jedem der drei Cons können mehrere Gruppen jeweils ein Abenteuer erleben, die sowohl einzeln abgeschlossen, als auch durch einen gemeinsamen roten Faden in Zusammenhang stehen. Alle drei Abenteuer sind einzeln unabhängig voneinander Spielbar. 1. Abenteuer »Jäger des weißen Goldes« Wir schreiben das Jahr 2427 nL. Für die Abenteurer beginnt alles in Darncaer, dem bedeutenden twyneddischen Handelshafen und Sitz des Hochkönigs in Clanngadarn. Der Kampf um Macht und finanzielle Vorteile wird auch in dieser gleichsam abergläubischen wie fortschrittlichen, aber auch zerstrittenen Weltengegend geführt. So werden die Abenteurer vom mächtigen Handelsfürsten Hywel ap Gruffyd beauftragt, für ihn eine Expedition in den hohen Norden des Landes zu führen. Dort, an der Grenze zur eisigen Einöde Byd Gawr sollen sie ihm das Weiße Gold der Mammuts bringen – deren kostbare Elfenbeinstoßzähne. Doch auf ihrer Suche nach dem legendären Mammutfriedhof stoßen sie nicht auf die Überreste der gigantischen Tiere…….. Die Kampagne ist für eine Gruppe von 4 bis 6 Abenteurern der Grade 8 bis 12 gedacht. Die Abenteurer sollten über ein breites Spektrum an (Wildnis-) Fertigkeiten verfügen, zumindest Twyneddisch verstehen können und bereits ein wenig mit den Sitten und Gebräuchen der twyneddischen Stammeskultur vertraut sein. Von Vorteil ist es, wenn zumindest einer der Abenteurer ein naturverbundener Charakter ist, der unter widrigsten Klimabedingungen das Überleben der Gruppe sicherstellen kann. Ein Zauberer oder Priester in der Gruppe kann auch nie schaden. Das Event startet am Freitagabend auf dem WestCon. Hierfür müsst ihr euch bitte bis zum 10.02.2020 unter orga (at) midgard-westcon.de mit eurem Charakter anmelden 4 1
JoBaSa Geschrieben 19. November 2019 report Geschrieben 19. November 2019 Habe mich vor ein paar Tagen auch schon mit meinem Eisläufer Winterwolf angemeldet. Hast du eine Rückmeldung bzw Zusage bekommen??
JoBaSa Geschrieben 1. Dezember 2019 report Geschrieben 1. Dezember 2019 Hi Sönke, ja, ich meinte dich. Dann lass ich mich mal überraschen, ich hatte nämlich keine Antwort...
Dror Geschrieben 1. Dezember 2019 Autor report Geschrieben 1. Dezember 2019 vor 34 Minuten schrieb JoBaSa: Hi Sönke, ja, ich meinte dich. Dann lass ich mich mal überraschen, ich hatte nämlich keine Antwort... Hab ich die letzte Woche geschickt. Noch vor dem SüdCon.
JoBaSa Geschrieben 1. Dezember 2019 report Geschrieben 1. Dezember 2019 Dann ist es sehr wahrscheinlich im Zuge der kompletten PC Reparatur und Neuinstallation verlorengegangen. Hauptsache, es ist jetzt da (freut mich sehr !!) = Danke für die neue Bestätigung !!!
Dror Geschrieben 1. Dezember 2019 Autor report Geschrieben 1. Dezember 2019 Derzeit sind wir bei 8. Da geht noch was.
Irwisch Geschrieben 2. Dezember 2019 report Geschrieben 2. Dezember 2019 Ich hab am 25.11 eine bestätigung bekommen,...
Dror Geschrieben 19. Januar 2020 Autor report Geschrieben 19. Januar 2020 Moin, nachdem leider unter den vielen Absagen für den Con leider auch viele Event Teilnehmer waren hier noch einmal die Informationen zum Event. Bitte meldet euch noch Zahlreich an. Gruß Dror
Dror Geschrieben 19. Januar 2020 Autor report Geschrieben 19. Januar 2020 vor 35 Minuten schrieb Bro: Sieben Wochen später sind es hoffentlich ein paar mehr? Siehe Oben. Derzeit sind wir bei 6.
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 19. Januar 2020 report Geschrieben 19. Januar 2020 (bearbeitet) Keinen passenden Char Ich könnte zwar meinen Waldläufer-Hexer Conor MacTilion (Grad 12 - mit einem Luftelementarmeister als Lehrmeister) spielen, der ist mir aber eigentlich zu hochgradig dafür, beherrscht aber Twynnedisch und Überleben Gebirge/Wald; oder aber den Glücksritter Asgar del Vescor (Grad 8), aber der ist definitiv nicht für solche Wildnis geschaffen. Der kann z.B. In Diatrava, Orsamanca, Kroisos oder vielleicht in Corrinis was machen, aber garantiert nicht in der Bad Gawr. Bearbeitet 19. Januar 2020 von Leachlain ay Almhuin
daaavid Geschrieben 20. Januar 2020 report Geschrieben 20. Januar 2020 vor 9 Stunden schrieb Leachlain ay Almhuin: Keinen passenden Char Das geht mir ähnlich. Da ich aber gerne mal in der Region spielen würde und auch neugierig auf das Event bin, werde ich wohl einfach einen passenden Abenteurer basteln. Bin nur noch unschlüssig, was ein passender Abenteurer ist.
Chichén Geschrieben 20. Januar 2020 report Geschrieben 20. Januar 2020 vor 9 Stunden schrieb Leachlain ay Almhuin: Keinen passenden Char Ich könnte zwar meinen Waldläufer-Hexer Conor MacTilion (Grad 12 - mit einem Luftelementarmeister als Lehrmeister) spielen, der ist mir aber eigentlich zu hochgradig dafür, beherrscht aber Twynnedisch und Überleben Gebirge/Wald; Als Grad wird doch 8-12 angegeben, damit wäre Conor doch passend.
Chichén Geschrieben 20. Januar 2020 report Geschrieben 20. Januar 2020 vor 10 Minuten schrieb daaavid: Da ich aber gerne mal in der Region spielen würde und auch neugierig auf das Event bin, werde ich wohl einfach einen passenden Abenteurer basteln. Bin nur noch unschlüssig, was ein passender Abenteurer ist. Dror gibt doch ein paar Hinweise: Am 13.11.2019 um 19:12 schrieb Dror: Die Abenteurer sollten über ein breites Spektrum an (Wildnis-) Fertigkeiten verfügen, zumindest Twyneddisch verstehen können und bereits ein wenig mit den Sitten und Gebräuchen der twyneddischen Stammeskultur vertraut sein. Von Vorteil ist es, wenn zumindest einer der Abenteurer ein naturverbundener Charakter ist, der unter widrigsten Klimabedingungen das Überleben der Gruppe sicherstellen kann. Ein Zauberer oder Priester in der Gruppe kann auch nie schaden.
daaavid Geschrieben 20. Januar 2020 report Geschrieben 20. Januar 2020 vor 4 Minuten schrieb Chichén: Dror gibt doch ein paar Hinweise: Am 13.11.2019 um 19:12 schrieb Dror: Die Abenteurer sollten über ein breites Spektrum an (Wildnis-) Fertigkeiten verfügen, zumindest Twyneddisch verstehen können und bereits ein wenig mit den Sitten und Gebräuchen der twyneddischen Stammeskultur vertraut sein. Von Vorteil ist es, wenn zumindest einer der Abenteurer ein naturverbundener Charakter ist, der unter widrigsten Klimabedingungen das Überleben der Gruppe sicherstellen kann. Ein Zauberer oder Priester in der Gruppe kann auch nie schaden. Ok, falsch ausgedrückt. Ich bin mir noch nicht sicher, was ein passender Charakter ist, auf den ich auch Lust habe ihn zu spielen.
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 20. Januar 2020 report Geschrieben 20. Januar 2020 vor 7 Minuten schrieb Chichén: Als Grad wird doch 8-12 angegeben, damit wäre Conor doch passend. Klar, aber ich spiele halt lieber am unteren als am oberen Rand der Gradbeschränkung ... einen Conor auf Grad 8-10 würde ich vermutlich spielen, Grad 12, vor allem nach dem er im letzten Abenteuer auch noch Doppelklasse wurde, ist mir da zu hoch.
KoschKosch Geschrieben 20. Januar 2020 report Geschrieben 20. Januar 2020 Würde gerne mitspielen aber ich habe schon lange vor der Ankündigung mein eigenes Abenteuer auf den Freitag gelegt und leite da jetzt halt. Tut mir leid! Hoffe, es finden sich genug. Hätte ich Zeit, würde ich meinen Witcher (Feldscher-Adaption) spielen. Der würde vom Hintergrund her gut passen (nur vom Grad nicht, er ist Grad 18).
Mathomo Geschrieben 24. Januar 2020 report Geschrieben 24. Januar 2020 Rosana und ich würden auch am Con-Event teilnehmen. Was für Infos wollt ihr genau? Das komplette Charakterblatt? Hintergrund?
Oddi Geschrieben 24. Januar 2020 report Geschrieben 24. Januar 2020 ich wollte auch fragen wegen einer Rückmeldung ich hatte mich letzte Woche angemeldet
Dror Geschrieben 26. Januar 2020 Autor report Geschrieben 26. Januar 2020 Am 24.1.2020 um 16:05 schrieb Mathomo: Rosana und ich würden auch am Con-Event teilnehmen. Was für Infos wollt ihr genau? Das komplette Charakterblatt? Hintergrund? Moin Schick bitte am einfachsten einfach das Charakterblatt an orga (at) midgard-westcon.de Gruß Dror
Dror Geschrieben 26. Januar 2020 Autor report Geschrieben 26. Januar 2020 Am 24.1.2020 um 17:42 schrieb Oddi: ich wollte auch fragen wegen einer Rückmeldung ich hatte mich letzte Woche angemeldet Bekommst du heute 1
Oddi Geschrieben 26. Januar 2020 report Geschrieben 26. Januar 2020 vor 1 Stunde schrieb Dror: Bekommst du heute Danke
Dror Geschrieben 29. Januar 2020 Autor report Geschrieben 29. Januar 2020 Aktueller Stand: Wir sind jetzt bei 11 Spielern 1 1
Dror Geschrieben 29. Januar 2020 Autor report Geschrieben 29. Januar 2020 vor 11 Minuten schrieb Bro: Mach doch mal ein bisschen mehr „inhaltliche Werbung“, um was es geht, was Ihr Euch vorstellt, was uns erwartet, usw. Ohne zu spoilern, natürlisch... Das überlasse ich dem droll als Autor des ersten Teils. Er ist nur gerade auf der Spielwarenmesse.
Beruh Geschrieben 2. Februar 2020 report Geschrieben 2. Februar 2020 Angemeldet und Charakter an orga@ westcon.de gesendet. gruß peter 2
Empfohlene Beiträge