Der Dan Geschrieben 26. November 2019 report Geschrieben 26. November 2019 (bearbeitet) Hallo Leute, ich habe mir gedacht man könnte mal einen Detaillierten blick in die Einsteiger Kampagne rund um die Sagenumwobenen Runenklingen zu machen. Zu der Runenklingensaga: https://bit.ly/2Dha81B Ich habe alle Bücher gelesen und gehe auf jedes der drei Bücher Klingensucher, Wolfswinter und Finstermal SPOILERFREI ein. An den entsprechenden Stellen sage ich dann immer das es ab jetzt gespoilert wird und man Abschalten sollte wenn man das noch als Spieler erleben will! Denkt dran bald ist Weihnachten und als Geschenk für Rollenspiel Anfänger sehr gut geeignet und nach Weihnachten ist ja immer vor Weihnachten Viel Spaß Dan Bearbeitet 26. November 2019 von Der Dan 3 1
Der Dan Geschrieben 1. Dezember 2019 Autor report Geschrieben 1. Dezember 2019 Das erste Buch Klingensucher jetzt Vollständig als Review : Klingensucher - Die Regeln |Midgard - Runenklingen-Saga Klingensucher - Das Abenteuer |Midgard - Runenklingen-Saga 4
Der Dan Geschrieben 3. Dezember 2019 Autor report Geschrieben 3. Dezember 2019 Das Buch Wolfswinter jetzt komplett Rezensiert auf YouTube: Wolfswinter - Die Regeln |Midgard - Runenklingen-Saga Wolfswinter - Das Abenteuer |Midgard - Runenklingen-Saga 1
Arcado Arcipelago Geschrieben 3. Dezember 2019 report Geschrieben 3. Dezember 2019 Am 26.11.2019 um 14:08 schrieb Der Dan: Ich habe alle Bücher gelesen und gehe auf jedes der drei Bücher Klingensucher, Wolfswinter und Finstermal SPOILERFREI ein. Hallo Dan, wirst du auf den 4. Teil der Runenklingen-Saga "Kampf um Irensrod" und das Zwischenabenteuer "Kinder des Ogers" auch eingehen? Fänd ich gut, da es doch ein schöner Mehrwert für die Runenklingen ist, schließlich kann man die Abenteuer kostenlos als pdf-Dateien von der Midgard-Homepage herunterladen (unter Spielhilfen/ Runenklingen-Saga). Gilt auch für die Stadtbeschreibung von Thame. Gruß, Arco PS: Als jemand, der deinen Kanal seit den ersten Videos (damals noch unter anderem Namen) verfolgt, möchte ich dir ein Lob aussprechen. Zum Einen werden deine Videos immer strukturierter und professioneller, zum Anderen ist es schön dass überhaupt wer die Midgard-Fahne auf YT hochhält. Weiter so! 2
Der Dan Geschrieben 4. Dezember 2019 Autor report Geschrieben 4. Dezember 2019 Danke für dein lob und deine Anregungen. Werde sehen das ich die Erweiterungen auch noch mal Vorstelle... Aber das wird noch dauern. Der Kanal und ich haben sich durch konstruktive Kritik und geänderten Anspruch meinerseits Verändert. Denke auch zum guten. Gruß Dan 1
Der Dan Geschrieben 9. Dezember 2019 Autor report Geschrieben 9. Dezember 2019 So die Kampagne ist dann mit dem letzten Band Finstermal Abgeschlossen: Finstermal - Die Regeln |Midgard - Runenklingen-Saga Finstermal - Das Abenteuer |Midgard - Runenklingen-Saga 1
Der Dan Geschrieben 26. März 2021 Autor report Geschrieben 26. März 2021 Ich habe die Runenklingen geleitet und bin noch im Wolfswinter. Klingensucher - Fazit nach dem Praxistest mit anderen Figuren Die Themen: Eigene Charaktere benuten? Hochspielen auf Grad 3 Fehlende Fertigkeiten Eindrücke
Der Dan Geschrieben 12. Oktober 2021 Autor report Geschrieben 12. Oktober 2021 Wolfswinter - Fazit nach dem Praxistest mit anderen Figuren |Midgard Runenklingen-Saga
Der Dan Geschrieben 5. Mai 2022 Autor report Geschrieben 5. Mai 2022 Finstermal - Fazit nach dem Praxistest mit anderen Figuren |Midgard Runenklingen-Saga Das Abenteuer knüpft direkt an »Wolfswinter« an: die Abenteurer reisen mit ihrem Auftraggeber Nervan nach Thame, um Hilfe für die den Nordmarken drohende Gefahr zu organisieren. In der Stadt stolpern sie schon bald über dunkle Geheimnisse aus Vergangenheit und Gegenwart. Es gilt, bestialische Morde aufzuklären, die letzte freie Runenklinge aufzuspüren und das Vertrauen der Bürger von Thame zu gewinnen. Dabei müssen die Abenteurer sich mit Meuchelmördern, Vampiren und schließlich mit ihrem Erzfeind Thalion persönlich auseinandersetzen, um nicht nur ihr eigenes Leben zu retten, sondern die Stadt und das Umland vor einem drohenden Angriff zu bewahren und die Geschichte um die Runenklingen zu einem glücklichen Abschluss zu bringen. Der zweite, kleine Teil des Spielbandes widmet sich dem Lernen neuer Fertigkeiten und komplettiert die bereits bekannten Zaubersprüche.
Empfohlene Beiträge