Zum Inhalt springen

Bacharach-Con 2020 - Schwampf

Shayleigh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
9 minutes ago, Kar'gos said:

Ich gehe einfach davon aus, dass die Politik den Fall "50+ Leute aus ganz Deutschland treffen sich in einer Jugendherberge/Hotel, um gemeinsam Zeit zu verbringen" nicht unbedingt bedacht haben. Normalerweise findet im Hotel ja keine so starke Interaktion der Gäste untereinander statt.

Ach - so weit weg von einer Tagung in einem Tagungshotel ist ein Rollenspielcon in einer Jugendherberge auch nicht. Ich kenne zumindest von 3 Parteien durchaus Veranstalltungen in solchen Hotels.

Es beist sich eben immer noch die öffnung und die umsetzung - nun es bleibt bei Abwarten und Tee trinken.

Mich würde jedenfalls auch interessieren wie derzeit die Lage in Bacharach vor Ort ist. Die Jugendherberge des Forumscons hat ja derzeit Saisonarbeiter. Wie ist Stahleck derzeit wohl belegt?

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

Da die Kontaktbeschränkungen aufrecht erhalten werden, Veranstaltungen verboten bleiben und sich maximal Personen aus zwei Haushalten treffen dürfen halte ich die Durchführung des Con für nicht möglich. So schade das auch ist. Ich würde mich wundern wenn die Jugendherberge das anders sieht. :(

Ist Rollenspiel nicht wie eine Religion und Gottesdienste wieder erlaubt? Sehen wir es als religöse Veranstaltung.

• Like 2
  • Haha 7
Geschrieben
Zitat

Vereinzelt preschen Bundesländer vor: Hessen will Veranstaltungen mit 100 Teilnehmern bald wieder zulassen. Entscheidend dabei ist laut Ministerpräsident Volker Bouffier das Hygienekonzept: Bei großen Räumen wie einer Messehalle könnten vielleicht auch Veranstaltungen mit 200 Teilnehmern möglich sein, bei kleinen Sälen aber vielleicht auch nur 50 Teilnehmer zugelassen werden. Die Details werde Hessen morgen entscheiden.

Quelle: Tagesschau

• Like 1
Geschrieben

Bevor jetzt jemand meckert, ich weiß, dass Bacharach nicht in Hessen ist. Es soll nur beispielhaft dafür stehen, was möglich sein könnte. 

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hiram ben Tyros:

Anarchie! :gruppenknuddel:

Zumindest virtuell

Herdenimmunität gegen die zweite Welle (möglicher Enttäuschungen aufgrund ConAbsagen)!

• Haha 2
Geschrieben
20 hours ago, Kar'gos said:

Ich gehe einfach davon aus, dass die Politik den Fall "50+ Leute aus ganz Deutschland treffen sich in einer Jugendherberge/Hotel, um gemeinsam Zeit zu verbringen" nicht unbedingt bedacht haben.

Bzw. befürchte ich, wenn wir genau(er) erklären, was wir machen wollen, dann findet das tendenziell sehr wenig Unterstützung.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Ma Kai:

Bzw. befürchte ich, wenn wir genau(er) erklären, was wir machen wollen, dann findet das tendenziell sehr wenig Unterstützung.

Warum sollte es auch?

Nur weil es mir wichtig ist, wird es noch lange nicht systemrelevant.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten schrieb Ma Kai:

Nehmen wir an, es passiert der GAU. Coronafall wird im Nachhinein festgestellt, die Presse berichtet über zig verrückte "Rollenspieler" auf ner Burg, Stichwort Superspreader. Dann haben wir nicht nur wenig Unterstützung, sondern offene Ablehnung zu befürchten.

Bearbeitet von Kar'gos
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Kar'gos:

Nehmen wir an, es passiert der GAU. Coronafall wird im Nachhinein festgestellt, die Presse berichtet über zig verrückte "Rollenspieler" auf ner Burg, Stichwort Superspreader. Dann haben wir nicht nur wenig Unterstützung, sondern offene Ablehnung zu befürchten.

Ich befürchte auch einen Mob mit brennenden Fackeln vor meinem Haus.

• Haha 4
Geschrieben
36 minutes ago, Kar'gos said:

Wir deklarieren das einfach als Saufgelage, das ist gesellschaftlich akzeptiert (siehe Karneval in Heinsberg, diverse Starkbierfeste in Bayern, und Après-Ski in Ischgl).

• Like 2
  • Haha 3
Geschrieben
57 minutes ago, Kar'gos said:

Dann sind wir die neuen Killerspiel-Spieler. :uhoh:

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb Meeresdruide:

Wir deklarieren das einfach als Saufgelage, das ist gesellschaftlich akzeptiert (siehe Karneval in Heinsberg, diverse Starkbierfeste in Bayern, und Après-Ski in Ischgl).

In RLP gibt es das nicht, alles vernünftige Leute, little ole wine drinkers, selbst zu Fastnacht.

Bearbeitet von Lukarnam
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Lukarnam:

In RLP gibt es das nicht, alles vernünftige Leute, little ole wine drinkers, selbst zu Fastnacht.

Little vor allem.. :lol:

• Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Meeresdruide:

Genau! Aber damit es wirklich gesellschaftlich anerkannt wird muß dann auch noch wilder, hemmungsloser Sex stattgefunden  haben, Alkohol alleine reicht da noch nicht....

• Haha 3
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Slüram:

Genau! Aber damit es wirklich gesellschaftlich anerkannt wird muß dann auch noch wilder, hemmungsloser Sex stattgefunden  haben, Alkohol alleine reicht da noch nicht....

Jetzt tut es mir fast leid, dass ich nicht angemeldet bin. :blush:

• Haha 4
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Slüram:

Lass den Schreiberlingen doch auch noch was Arbeit übrig...

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

Jetzt tut es mir fast leid, dass ich nicht angemeldet bin. :blush:

Moin

Wenn du Hin willst, kannst du gerne mein Platz haben. Mir fehlen die Moeglichkeiten.

Gruss Horst

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lukarnam:

Warst du schonmal aufm Kreuznacher Jahrmarkt ?

Geschrieben
3 hours ago, Lukarnam said:

Ja, vor allem so maßvoll im Genuss...