Zum Inhalt springen

Bacharach-Con 2020 - Schwampf

Shayleigh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb dabba:

Wir machen ein Crowdfunding. Ich zähl gerade mal die Pfandflaschen durch.

Die Du dann signierst und für Fimolas' guten Zweck anbietest?

Geschrieben
Just now, Shayleigh said:

Die Du dann signierst und für Fimolas' guten Zweck anbietest?

Ich glaub zwar nicht, dass der Pfand-Automat für signierte Flaschen mehr Kohle ausspuckt, aber probieren kann ichs. :dunno:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb dabba:

Ich glaub zwar nicht, dass der Pfand-Automat für signierte Flaschen mehr Kohle ausspuckt, aber probieren kann ichs. :dunno:

Du signierst natürlich über den Code. Dann stellst Du fest, dass der Automat Deine Flaschen überhaupt nicht annimmt. Das ist Deine Chance :notify:

Du nimmst allso alle Flaschen, bringst sie zur zuständigen Mitarbeiterin und bezirzt diese... :hjhatschonwiederwas:

• Thanks 2
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Thomas:

Wir machen die Burg zum Corona Präventionszentrum. Wir desinfizieren alles mit ganz viel Alkohol. ;)

Bist Du etwa Fußballspieler?

Geschrieben
16 hours ago, Shayleigh said:

Du signierst natürlich über den Code. Dann stellst Du fest, dass der Automat Deine Flaschen überhaupt nicht annimmt. Das ist Deine Chance :notify:

Du nimmst allso alle Flaschen, bringst sie zur zuständigen Mitarbeiterin und bezirzt diese... :hjhatschonwiederwas:

:popcorn:

Geschrieben
On 5/7/2020 at 11:37 AM, Hiram ben Tyros said:

Anarchie!

Meine 1880-Figur ist 'n kleiner Anarchist.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Ma Kai:

Dann können wir wenigstens den Con genau so organisieren, wie wir ihn wollen.

Möglichst noch jedes Wochenende.

Fimo hat viel Geld.

Allein die Renovierung, damals FÜR den ersten Con in 2000, hat fast 10 Mio DM gekostet.

• Haha 1
Geschrieben
2 hours ago, Lukarnam said:

Fimo hat viel Geld.

Allein die Renovierung, damals FÜR den ersten Con in 2000, hat fast 10 Mio DM gekostet.

Das ist doch abgeschrieben.

Geschrieben (bearbeitet)

Aktuell ist nicht sicher, ob unser CON in Bacharach dieses Jahr stattfinden wird. Sicher ist aber, falls er stattfindet, dass nur eine begrenzte Besucherzahl zulässig sein wird (max. 80, ggf. weniger).

Darüber hinaus werden folgende Auflagen gelten:

·         Abstandsregelungen zu anderen Gästen und Mitarbeitern

·         Maskenpflicht im Haus (auch beim Spielen!)

·         Strikte Hygieneregelungen für alle Teilnehmer

·         Keine Gemeinschaftsbuffets, somit nur Essen in „Schichten“ möglich

·         Öffnungszeiten nur bis 23 Uhr und begrenzter Alkoholausschank

·         Gemeinschaftsbad nicht mehrheitlich nutzbar

Vor diesem Hintergrund schreiben wir nun nach und nach die bestätigten Teilnehmer an, um zu erfragen, ob sie unter diesen Bedingungen anreisen oder lieber absagen möchten. Im letzteren Fall mag uns die Bankverbindung für eine Erstattung mitgeteilt werden. Die Antwort möge uns bitte auf unsere E-Mail mit gleichlautendem Betreff zurückgeschickt werden!

Wer noch nicht angemeldet ist, aber dennoch kommen möchte, kann uns dies ab sofort per E-Mail mitteilen (bitte noch nicht überweisen!)  -  veranstaltungen@abenteurergilde-midgard.de

Im Falle einer Teilnahme bitten wir Euch, eigene Masken mitzubringen.

Über diesen Weg erhalten wir einen Überblick über die ungefähre Teilnehmerzahl, was uns hinsichtlich aller Vorbereitungen sehr hilft. Am 11.5. wird es den nächsten Statusbericht geben.

Wir sind gewillt, den CON stattfinden zu lassen. Nicht nur, weil uns die Begegnung und das Rollenspiel mit Euch wichtig ist, sondern auch, um Erfahrungen für uns und andere (CONS) mit dieser Form von Veranstaltungen zu erlangen, die uns sicherlich noch eine ganze Weile begleiten werden.

Eure Abenteurergilde Midgard e.V.

Bearbeitet von Helgris
  • Like 3
  • Thanks 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Helgris:

Nicht nur, weil uns die Begegnung und das Rollenspiel mit Euch wichtig ist, sondern auch, um Erfahrungen für uns und andere (CONS) mit dieser Form von Veranstaltungen zu erlangen, die uns sicherlich noch eine ganze Weile begleiten werden.

Danke für den Statusbericht. Und insbesondere für diesen erklärenden Satz. Das versöhnt mich doch sehr, denn die bisherige Kommunikation seitens der Orga empfand ich als sehr unglücklich. 

Daher bin ich sehr gespannt, ob ein Con unter den skizzierten Rahmenbedingungen möglich ist, ob das überhaupt Spaß macht und welche Erfahrungen ihr damit sammelt. 

Geschrieben

Klingt nach einer echten Herausforderung.

Am Schwierigsten finde ich die Abstandsregelung zu anderen Gästen am Spieltisch sowie die Essenslogistik.

Was ist mit Gemeinschaftsbad gemeint ? Duschen sollte doch möglich sein.

Dauerhaft Masken tragen ist anstrengend aber vielleicht mit öfteren Pausen an der frischen Luft machbar.