Abd al Rahman Geschrieben 18. Januar 2020 report Geschrieben 18. Januar 2020 Spielleiter: Abd al RahmanAnzahl der Spieler: 6 - 4 per Voranmeldung 2 auf dem ConSystem: M1880Grade der Figuren: Nicht relevant für 1880Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Uhr (Nach dem Frühstück wenn alle da sind)Voraussichtliche Dauer: Ganzer TagArt des Abenteuers: Krimi im Wesentlichen, aufgrund der sozialen Schicht in der das Abenteuer spielt sind Kämpfe sehr wahrscheinlich.Voraussetzung/Vorbedingung: Spielfiguren müssen englisch können. Das Abenteuer spielt in der Londoner Unterschicht. Spielfiguren müssen sich also der Unterschicht anpassen können. Wer mal in 1880 reinschnuppern möchte, kann das gerne tun. Ich bringe vorgefertigte Abenteurer mit.Beschreibung: Während einer Aufführung von Punch and Judy stolpert plötzliche ein Mann in Polizeiuniform auf den Platz und stirbt. Sein Gesicht ist kaum noch zu erkennen. Es sieht so aus als wäre jeder einzelne Knochen gebrochen worden. Die Abenteurer werden "gebeten" herauszufinden was hinter diesem Mord steckt - noch bevor die Polizei es tut. 1: Wolfsschwester 2: Lukarnam 3: Berengar Drexel 4: Lo Kwan Tschung 5: (Auf dem Con) 6: (Auf dem Con)
Lukarnam Geschrieben 18. Januar 2020 report Geschrieben 18. Januar 2020 Ich würde mich über das Mitspielen hier sehr freuen.
Abd al Rahman Geschrieben 18. Januar 2020 Autor report Geschrieben 18. Januar 2020 Hab den Titel nochmal angepasst. Find ich schöner
LO Kwan-Tschung Geschrieben 18. Januar 2020 report Geschrieben 18. Januar 2020 Bewerbe mich um Platz 3 oder 4.
Abd al Rahman Geschrieben 18. Januar 2020 Autor report Geschrieben 18. Januar 2020 Gerade eben schrieb LO Kwan-Tschung: Bewerbe mich um Platz 3 oder 4. Platz 4
LO Kwan-Tschung Geschrieben 18. Januar 2020 report Geschrieben 18. Januar 2020 Dann räumt Honorable Comstock das Feld eben von hinten auf.
Lukarnam Geschrieben 18. Januar 2020 report Geschrieben 18. Januar 2020 Ich bringe Charles Graham Michaelworth erneut ins Spiel, der bereits mehrfach das ganz besondere Vergnügen hatte, die äußerst interessanten Gepflogenheiten des Honorable Comstock kennenzulernen.
Berengar Drexel Geschrieben 18. Januar 2020 report Geschrieben 18. Januar 2020 *Wenn* Du Ignaz v. Beck bei so einem Abenteuer gebrauchen kannst, wäre er sicher sehr daran interessiert, die Polizei herauszuhalten. Als 'man about town' und 'knut' könnte er sicher auch mal in eine solche Situation geraten - und sie sich als bayrischer Generalkonsul in London überhaupt nicht leisten können. Die Frage ist, *ob* Du ihn gebrauchen kannst.
Abd al Rahman Geschrieben 18. Januar 2020 Autor report Geschrieben 18. Januar 2020 vor 1 Minute schrieb Berengar Drexel: Als 'man about town' könnte er sicher auch mal in eine solche Situation geraten - und sie sich als bayrischer Generalkonsul in London überhaupt nicht leisten können. Puh, ich denke nicht, dass er ins Abenteuer passt. Ich glaube, er würde sich nicht eine Straßenvorstellung in einem Unterschichtsviertel anschauen (und dann noch erwarten, dass er da unbeschadet wieder raus kommt).
Berengar Drexel Geschrieben 18. Januar 2020 report Geschrieben 18. Januar 2020 vor 2 Minuten schrieb Abd al Rahman: Puh, ich denke nicht, dass er ins Abenteuer passt. Ich glaube, er würde sich nicht eine Straßenvorstellung in einem Unterschichtsviertel anschauen (und dann noch erwarten, dass er da unbeschadet wieder raus kommt). Dann lassen wir ihn raus!
Wolfsschwester Geschrieben 18. Januar 2020 report Geschrieben 18. Januar 2020 Ich werde mit Mary O‘Brian, Wirtstochter mit Geheimnis, teilnehmen. liebe Grüße Bethina
Abd al Rahman Geschrieben 18. Januar 2020 Autor report Geschrieben 18. Januar 2020 Achja, weil @Wolfsschwester gerade fragt: Ich weiß noch nicht ob das Abenteuer in Whitechapel spielt. Auf der einen Seite ist es bekannt auf der anderen Seite etwas ausgelutscht.
Abd al Rahman Geschrieben 18. Januar 2020 Autor report Geschrieben 18. Januar 2020 vor 4 Minuten schrieb Berengar Drexel: Dann lassen wir ihn raus! Ob er rein passt musst Du wissen Wenn man ihm seinen Stand anmerkt, wird er Schwierigkeiten bekommen.
Berengar Drexel Geschrieben 18. Januar 2020 report Geschrieben 18. Januar 2020 vor 6 Minuten schrieb Abd al Rahman: Ob er rein passt musst Du wissen Wenn man ihm seinen Stand anmerkt, wird er Schwierigkeiten bekommen. Den merkt man einem 'knut' an! M. W. war Punch and Judy eben kein Hinterhoftheater, sondern traditionelle Volkskultur: George Cruikshank und John Payne Collier sind keine Hinterhofclowns. Da hatte ich dann wohl etwas missverstanden: auf Hinterhöfen hält sich Ignaz im allgemeinen nicht auf.
Berengar Drexel Geschrieben 18. Januar 2020 report Geschrieben 18. Januar 2020 Ich hätte da noch den "Schwalangschär" - außerhalb Bayerns: Chevauleger - Wachtmeister Meinhard Beck, der Englisch spricht und sich prügelt, wenn es Not tut. Vielleicht bewacht er gerade das Generalkonsulat und hatte Ausgang.
Gast Geschrieben 18. Januar 2020 report Geschrieben 18. Januar 2020 Ich hätte ja Interesse gehabt, aber höchstens mein Reiseschriftsteller Sam Wood würde da hinpassen. Deshalb hatte ich mich nicht gleich heute Nachmittag gemeldet. Naja...
Abd al Rahman Geschrieben 18. Januar 2020 Autor report Geschrieben 18. Januar 2020 vor 31 Minuten schrieb Berengar Drexel: eben kein Hinterhoftheater, sondern traditionelle Volkskultur: George Cruikshank und John Payne Collier sind keine Hinterhofclowns. Ja, und?
Berengar Drexel Geschrieben 18. Januar 2020 report Geschrieben 18. Januar 2020 vor 21 Minuten schrieb Abd al Rahman: Ja, und? Du hattest halt recht! Das Abenteuer ist nichts für Ignaz!
Abd al Rahman Geschrieben 18. Januar 2020 Autor report Geschrieben 18. Januar 2020 vor einer Stunde schrieb Berengar Drexel: Ich hätte da noch den "Schwalangschär" - außerhalb Bayerns: Chevauleger - Wachtmeister Meinhard Beck, der Englisch spricht und sich prügelt, wenn es Not tut. Vielleicht bewacht er gerade das Generalkonsulat und hatte Ausgang. Achja: Sollte prima passen Die Liste ist damit voll.
Uigboern Geschrieben 24. Februar 2020 report Geschrieben 24. Februar 2020 Klingt nach "Flüsse von London" - da kenne ich die Bücher zu gut um mitzuspielen.
Abd al Rahman Geschrieben 24. Februar 2020 Autor report Geschrieben 24. Februar 2020 vor 4 Stunden schrieb Uigboern: Klingt nach "Flüsse von London" - da kenne ich die Bücher zu gut um mitzuspielen. Das ist kein Problem. @Wolfsschwester kennt die Romane auch. Die Flüsse von London haben mich nur auf die Idee gebracht mal einen Abenteuer rund um das Stück anzubieten.
Uigboern Geschrieben 24. Februar 2020 report Geschrieben 24. Februar 2020 Danke für die Info. Nachdem ich jetzt noch nicht weiß, ob ich den CON am Samstag temporär verlasse und die Vorab-Plätze schon vergeben sind, entscheide ich dass dann spontan auf dem CON.
Lukarnam Geschrieben 20. März 2020 report Geschrieben 20. März 2020 Duuuhuuu, Abd, ich sage hierzu mal die Teilnahme ab. Mir ist da etwas in die Planung gegrätscht. Sehr gerne komme ich beim nächsten Angebot wieder darauf zurück.
Abd al Rahman Geschrieben 20. März 2020 Autor report Geschrieben 20. März 2020 vor 23 Minuten schrieb Lukarnam: Duuuhuuu, Abd, ich sage hierzu mal die Teilnahme ab. Mir ist da etwas in die Planung gegrätscht. Sehr gerne komme ich beim nächsten Angebot wieder darauf zurück. Erst anmelden und dann nicht kommen Ich bin beleidigt. Ich komm dann auch nicht, so!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.