Einherjar Geschrieben 4. Februar 2020 report Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 (bearbeitet) Spielleiter: EinherjarAnzahl der Spieler: 5System: M5Grade der Charaktere: 1-5Beginn des Abenteuers: Donnerstag, 16:00 Uhrgeplante Dauer: bis voraussichtlich 00-01 UhrArt des Abenteuers: Reise, Detektiv, Kampf, Dungeonsonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Waelische Charaktere oder solche einer nordisch-barbarischen Abstammung (z.B. Fuardain, Clanngadarn, Moravod, Alba, Läina), bzw. Zwerge haben aus Erfahrung mehr Spaß an der ausgespielten waelischen Kultur!! Lidralier oder Exoten sollten nicht unbedingt die Mehrheit stellen! Reine Krieger/Barbaren werden an ihre Grenzen stoßen! Freilandfertigkeiten, wie Bootfahren und Spurensuche sind ebefalls hilfreich.Beschreibung: Im Bärenmond, im Frühjahr an der waelischen Ostküste. Ihr seid Gäste im Langhaus von Jarl Ragnar Buntauge und kommt, mit ein paar seiner Männer, von einem seiner Gehöfte zurück. Ein schwerer Sturm hatte Euch letzte Nacht zu schaffen gemacht und noch immer geht ein ordentlicher Wind aus Nord-Nord-Ost, als Ihr den Küstenpfad zurück zu Ragnars Halle geht. Da bemerkt Ihr eine Skidder, die offensichtlich auf einem der Felsen vor der Küste aufgelaufen ist. Sie liegt unruhig im Wasser und es scheinen sich Schiffbrüchige an Bord zu befinden. Leichte Beute sollte man meinen. Spieler 1.) Solwac - Rodri Silberhand (Hä. 3) Spieler 2.) Thufir - Lekky "Felsennascher" Spieler 3.) Thufirs Sohn - Rogi (As. 5) Spieler 4.) Gerion, (Rm. 5) Spieler 5.) Neq - Duncan MacAelfin (Er. 5) Bearbeitet 26. Februar 2020 von Einherjar Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 4. Februar 2020 report Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Das klingt doch nach einem interessanten Unternehmen für Rodri Silberhand (Hä, Grad 3) aus dem Artross. Link zu diesem Kommentar
Einherjar Geschrieben 4. Februar 2020 Autor report Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Willommen Rodri! Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 4. Februar 2020 report Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Link zu diesem Kommentar
Thufir Hawatt Geschrieben 4. Februar 2020 report Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Hallo Alex, ich würde mich gerne mit meinem Sohn (erster Con) mit einem Assassinen (M5 Grad 5) und selber mit einem Zwerg (M5, wer genau, würde ich noch nachsehen) stellen. Link zu diesem Kommentar
Einherjar Geschrieben 4. Februar 2020 Autor report Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 vor 5 Stunden schrieb Thufir Hawatt: Hallo Alex, ich würde mich gerne mit meinem Sohn (erster Con) mit einem Assassinen (M5 Grad 5) und selber mit einem Zwerg (M5, wer genau, würde ich noch nachsehen) stellen. Sehr gerne, aber ich weiß nicht, wie gut Dein Sohn mit Horrorelemeten klarkommt oder daran teilhaben sollte?! Die Foltermethoden/Strafen der Wikinger finden hier ihren Platz im Abenteuer! Auf der NLC 2019 war es für FSK 16 ausgeschrieben. Link zu diesem Kommentar
Thufir Hawatt Geschrieben 5. Februar 2020 report Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 Mein Sohn ist 27 Jahre, WOW-Spieler und liest hauptsächlich "Resident Evil"-Romane. Und er ist mein Sohn, dass sollte schon abhärten und auf das Leben unter Waelingern vorbereitet haben. 1 9 Link zu diesem Kommentar
Einherjar Geschrieben 5. Februar 2020 Autor report Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Thufir Hawatt: Mein Sohn ist 27 Jahre, WOW-Spieler und liest hauptsächlich "Resident Evil"-Romane. Und er ist mein Sohn, dass sollte schon abhärten und auf das Leben unter Waelingern vorbereitet haben. Na, ich weiß nicht, ob das für Junior-Zwerg was ist! Willkommen in Waeland! Bearbeitet 5. Februar 2020 von Einherjar 1 Link zu diesem Kommentar
Dunkler Lord Geschrieben 23. Februar 2020 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Hallo Einherjar, ich würde auch gerne mit meinem zwergischen Runenschneider (Gr. 5) teilnehmen. Viele Grüße Gerion Link zu diesem Kommentar
Einherjar Geschrieben 23. Februar 2020 Autor report Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 vor 1 Stunde schrieb Gerion: Hallo Einherjar, ich würde auch gerne mit meinem zwergischen Runenschneider (Gr. 5) teilnehmen. Viele Grüße Gerion Hi Gerion! Meinst Du einen Runenmeister? Runenschneider kenne ich als ausschließlich waelische Charaktere. Grüße E. Link zu diesem Kommentar
Dunkler Lord Geschrieben 23. Februar 2020 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Natürlich meinte ich Runenmeister, sorry. Link zu diesem Kommentar
Einherjar Geschrieben 23. Februar 2020 Autor report Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 vor 37 Minuten schrieb Gerion: Natürlich meinte ich Runenmeister, sorry. Ah, ok! :-) Dann herzlich willkommen. Das wird spannend, eine recht zwergische Angelegenheit bisher. Hauptsache, einer von Euch kann Waelska lesen! Link zu diesem Kommentar
Thufir Hawatt Geschrieben 24. Februar 2020 report Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Lekky "Felsennascher", zwergischer Fachmann für Gebirge, Fels, Stollen und Bergbau, beherrscht Waelska Roga, der albische Assassine auch ein wenig Link zu diesem Kommentar
Neq Geschrieben 25. Februar 2020 report Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 Ah, nun klappt auch das Schreiben Ich würde die Truppe gern mit meinem albischen Ermittler Duncan Macaelfin (Gr5) unterstützen. Gruß Neq Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 17. März 2020 report Teilen Geschrieben 17. März 2020 Gestern kam Post an, ich vermute einen Bericht eines zwergischen Geschichtenerzählers. Link zu diesem Kommentar
Einherjar Geschrieben 17. März 2020 Autor report Teilen Geschrieben 17. März 2020 vor 42 Minuten schrieb Solwac: Gestern kam Post an, ich vermute einen Bericht eines zwergischen Geschichtenerzählers. Jaaa, bei mir auch! Vielen dank, dem Technozwerg! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge