stefanie Geschrieben 9. Februar 2020 report Geschrieben 9. Februar 2020 Ich hoffe, ich darf diesen Strang hier bis zur Beantwortung haben... Sagt irgendjemandem der Titel einer Science Fiction Geschichte "Gang durch die Nacht" etwas? Ich weiß den Autor nicht, ich denke, er ist US-amerikanisch, die Geschichte wird also auch einen englischen Titel haben, den ich aber nicht kenne. Ich wüßte also gerne den Namen des Autors und den englischen Namen der Geschichte. Es geht um einen Mann, der auf einem anderen Planeten (oder Mond, keine Ahnung) von einem Punkt zu einem anderen geht. Es gibt dort überhaupt kein Licht, er hat auch keines dabei. Er denkt, daß er nur auf dem Weg bleiben muß (der glatt ist, daneben sind Steine oder so), dann kommt er zu der anderen Station. Während des Marsches macht er sich selbst Angst, weil ihm viele Wesen einfallen, die im fast-Vakuum, in Dunkelheit leben können, meint aber immer, daß es sowas hier nicht gäbe.
Raldnar Geschrieben 9. Februar 2020 report Geschrieben 9. Februar 2020 (bearbeitet) @stefanie Versuch's einmal hier ... Bearbeitet 9. Februar 2020 von Raldnar
stefanie Geschrieben 9. Februar 2020 Autor report Geschrieben 9. Februar 2020 Du bist mein Held, dankeschön. Da durchsuche ich meine Bücher wie doof, dabei bist Du so schlau.
Raldnar Geschrieben 9. Februar 2020 report Geschrieben 9. Februar 2020 Ich bin nicht schlau. Aber Google kennt's ... Man muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen, wie man etwas am Besten findet. 1
stefanie Geschrieben 9. Februar 2020 Autor report Geschrieben 9. Februar 2020 Ach, Manno, google ist einfach nicht mein Freund, denn ich habe es durchaus auch da versucht. Was hattest Du für Suchbegriffe?
Raldnar Geschrieben 9. Februar 2020 report Geschrieben 9. Februar 2020 nun ja, ich habe mich an die alte Musiknummer "A walk in the park" erinnert und habe das p durch ein d ersetzt und das stichwort "science fiction" dazugestellt. Und schon war ich da ...
stefanie Geschrieben 9. Februar 2020 Autor report Geschrieben 9. Februar 2020 Ich glaube, ich habe es mit "science fiction + walk through the night" versucht. Tja, würde ich mal Lieder kennen.
Empfohlene Beiträge