Tiree Geschrieben 6. März 2020 report Teilen Geschrieben 6. März 2020 (bearbeitet) Hi @ all! Würde Interesse bestehen per Email ein Abenteuer in Alba (M5) zu erzählen/spielen? Was wird benötigt? 3-5 Spieler(innen) Grad 1 (ja, Frischlinge) Chara-Klasse nach Absprache Was ist sonst noch wichtig? Zuverlässigkeit/Durchhaltevermögen 1 bis 2 Züge die Woche keine Zuglänge Noch Fragen? Dann ... einfach ne PN an mich. Danke ciao Tiree PS leiten würde ich Bearbeitet 10. März 2020 von Tiree Link zu diesem Kommentar
Orlando Gardiner Geschrieben 7. März 2020 report Teilen Geschrieben 7. März 2020 Hi Tiree, per E-Mail nicht, also definitiv nicht, aber per Discord schon, also Sprachchat + Moam. Am liebsten noch mit Video (etwa Roll 20), aber das muss nicht sein. Link zu diesem Kommentar
Tiree Geschrieben 7. März 2020 Autor report Teilen Geschrieben 7. März 2020 Hi Orlando, da werden wir nicht zusammenkommen. Chat bedeutet dass Zeiten fixiert sind, wann man sich trifft und das kann ich nicht realisieren. Deshalb Email oder Forum, weil dann alle frei sind und nach ihrem eigenen "timeslot" posten können. Schade wenn es nicht passt, dennoch danke für Deine Antwort. Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 7. März 2020 report Teilen Geschrieben 7. März 2020 Hallo Tiree, Über Email ein Abenteuer zu spielen fände ich suboptimal. Bei einem Abenteuer hier im Forum würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Link zu diesem Kommentar
Tiree Geschrieben 7. März 2020 Autor report Teilen Geschrieben 7. März 2020 Ob Email oder Forum, da bin ich für alles offen. Schauen wir mal ob wir auf genügend Spieler(innen) kommen. Link zu diesem Kommentar
Hadschi Halef Omar Geschrieben 9. März 2020 report Teilen Geschrieben 9. März 2020 Guten Abend, steht schon fest, für wie viel Jahre das ganze geplant ist? Davon unabhängig melde ich mal Interesse an; ob Email oder Forum ist mir egal. Link zu diesem Kommentar
Tiree Geschrieben 10. März 2020 Autor report Teilen Geschrieben 10. März 2020 Hi Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah, ähem... auf wieviel Jahre... ehrlich gesagt das hängt von Euch Spielern ab und natürlich auch vom Abenteuer/Spielleiter. Meine Idee ist überschaubare Szenarien schaffen die aufeinander aufbauen. Das ist schnell geschrieben klar, aber hängt natürlich von aller Mitstreiter "Schlagzahl" beim Posten ab. So über den Daumen denke ich schon das es ein Jahr oder mehr wird unter Berücksichtigung der "schwachen Zeiten" wie Sommerferien und Weihnachten/Neujahr. Jedenfalls ein wob (welcome on bord) freue mich, dass Du mit machen möchtest! Falls Du schon ne Chara Idee hast und oder eine Datenblatt bei MOAM... gucke ich mir gerne an. ciao Tiree / Jürgen Link zu diesem Kommentar
Tiree Geschrieben 10. März 2020 Autor report Teilen Geschrieben 10. März 2020 Hi Daavid, Dir auch ein wob, latürnich! Wenn Du schon eine idee hast mit dem Chara, einfach mich wissen lassen. Ich werf gerne einen Blick drüber. Danach in MOAM einstellen so dass ich dort die Figur selektieren kann. Werde eine Kampangen "MacSteam MF Tiree" anlgen. Ciao Tiree / Jürgen PS bei fragen Wünschen was auch immer kure PN ich versuche das dann schnellstens zu klären... das gilt für alle Mitspieler PPS im Moment wären das zwei und eine(r) noch pending Link zu diesem Kommentar
Tiree Geschrieben 13. März 2020 Autor report Teilen Geschrieben 13. März 2020 So ein paar Mitspieler mehr wären schon schön... na, wer traut sich??? Nur Mut??? Link zu diesem Kommentar
Thomas Geschrieben 13. März 2020 report Teilen Geschrieben 13. März 2020 Habe schon Erfahrung mit Forumsabenteuern. Beide Male kam die Handlung sehr schnell quasi zum Erliegen weil die für gemeinsame Handlungen notwendigen Absprachen sich über Wochen hinzogen. Das hat dann recht schnell den Spaß gekillt. Wenn es dafür eine - zumindest theoretische - Lösung gibt wäre ich bereit es nochmal mit nem Forumsabenteuer zu versuchen. Link zu diesem Kommentar
Tiree Geschrieben 14. März 2020 Autor report Teilen Geschrieben 14. März 2020 Hi Thomas, erstmal danke für Dein Interesse. Die Absprachen sollten schon schneller von statten gehen... ich gehe mal davon aus wenn ich das hier 'zum Fliegen' kommt es zwischen 3-5 Spieler sein werden, nicht mehr. Natürlich ist es immer abhängig von der Antwortzeit der anderen, da kann ich nichts dran drehen. Falls ihr einen Moderator brauchen solltet um Einigkeit zu erreichen, würde ich das natürlich übernehmen. Generell bin ich dafür das die Charas das in play ausdiskutieren, weil es ihnen Charakter verleiht und Einsichten in ihre Denkewelt gibt. Hilft Dir das? ciao Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 14. März 2020 report Teilen Geschrieben 14. März 2020 Am 10.3.2020 um 10:30 schrieb Tiree: Hi Daavid, Dir auch ein wob, latürnich! Wenn Du schon eine idee hast mit dem Chara, einfach mich wissen lassen. Ich werf gerne einen Blick drüber. Ich würde zur Abwechslung () mal einen Zwerg spielen. Gorim habe ich mal als höhergradigen Abenteurer für Conabenteuer erstellt. Jetzt wollen wir doch mal schauen was er erlebt hat, als er noch klein jung war. Er ist Steinmetz und auf der Walz. Link zu diesem Kommentar
Tiree Geschrieben 14. März 2020 Autor report Teilen Geschrieben 14. März 2020 Hi Daavid, dann ein herzliche Willkommen Gorim wessen Sohn er auch immer ist! Denke da ist viel verborgen in den jungen Jahren ;o). Bitte Gorim dann in MOAM anlegen. Danke. Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 14. März 2020 report Teilen Geschrieben 14. März 2020 Ist doch. Einfach auf den Namen klicken. Link zu diesem Kommentar
Tiree Geschrieben 14. März 2020 Autor report Teilen Geschrieben 14. März 2020 Oh oh das war zu einfach.... Danke! Hab wieder was gelernt! Link zu diesem Kommentar
Tiree Geschrieben 16. März 2020 Autor report Teilen Geschrieben 16. März 2020 Hi @ all! Wäre nett, wenn die, die noch pending sind kurz schreiben würden ob sie mit von der Partie sind oder nicht. Danke Das Abenteuer würde ich hier im Forum als 'Club' starten, wenn das für Euch ok ist. Link zu diesem Kommentar
Hadschi Halef Omar Geschrieben 16. März 2020 report Teilen Geschrieben 16. März 2020 mein Fionnlagh, hat noch keinen Hintergrund (u.a. keinen Klannamen), da ich erst warten wollte, bis wir starten, um gegebenenfalls auf andere Mitspieler und den Spielleiter eingehen zu können... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge