Abd al Rahman Geschrieben 22. März 2020 report Teilen Geschrieben 22. März 2020 (bearbeitet) Meine Idee ist, dass man sich zu Online-Runden, wie auf einem "normalem" Con abspricht. Also hier einstellen und drauf warten, dass sich Mitspieler melden. Bitte Haltet Euch an folgendes Schema: Thema/Titel: Datum wann die Runde Stattfinden soll Uhrzeit - System - Titel des Abenteuers. Beispiel: 24.03.2020 19:00 - M5 - Der Hexenstein Vorschlag für die Mindestangaben: Spielleiter:Anzahl der Spieler: System: M4/M5/M1880/PR [...]Grade der Figuren: Beginn: (Bitte nochmal mit Datum und Uhrzeit)Voraussichtliche Dauer:Plattform: (MOAM, Roll20, Discord etc.Abenteurer auf MOAM verpflichtend: (Ja/Nein)Art des Abenteuers:Voraussetzung/Vorbedingung:Beschreibung: Bearbeitet 22. März 2020 von Abd al Rahman 3 Link zu diesem Kommentar
ohgottohgott Geschrieben 22. März 2020 report Teilen Geschrieben 22. März 2020 Hi Hajo, ich finde keine Hinweise, wie das ablaufen soll. Hast Du irgendwo etwas dazu geschrieben? Link zu diesem Kommentar
Blaues Feuer Geschrieben 22. März 2020 report Teilen Geschrieben 22. März 2020 vor 30 Minuten schrieb ohgottohgott: Hi Hajo, ich finde keine Hinweise, wie das ablaufen soll. Hast Du irgendwo etwas dazu geschrieben? man verabredet sich, trifft sich zur verabredeten zeit im Discord und spielt? Link zu diesem Kommentar
ohgottohgott Geschrieben 22. März 2020 report Teilen Geschrieben 22. März 2020 Discord? Sorry, was ist das? Link zu diesem Kommentar
Leif Johannson Geschrieben 22. März 2020 report Teilen Geschrieben 22. März 2020 (bearbeitet) https://discordapp.com/ Eine Plattform zum chatten / Video teilen / streamen und noch viel mehr Free Leif Bearbeitet 22. März 2020 von Leif Johannson Link zu diesem Kommentar
ohgottohgott Geschrieben 22. März 2020 report Teilen Geschrieben 22. März 2020 Was bedeutet "Video teilen"? Videokonferenz mit mehreren Teilnehmern? Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 22. März 2020 report Teilen Geschrieben 22. März 2020 Ja, genau. Link zu diesem Kommentar
ohgottohgott Geschrieben 22. März 2020 report Teilen Geschrieben 22. März 2020 Ok. Und wo findet so ein Dummie wie ich, eine Anleitung dazu? Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 22. März 2020 report Teilen Geschrieben 22. März 2020 (bearbeitet) Schau mal hier: https://support.discordapp.com/hc/de Ich hab das vorhin aber auch das erste mal angetestet. Und irgendwo hier im Forum gab es einen Einladungslink . Hier: Bearbeitet 22. März 2020 von draco2111 1 Link zu diesem Kommentar
ohgottohgott Geschrieben 22. März 2020 report Teilen Geschrieben 22. März 2020 Den link habe ich, danke für den Supporthinweis. 1 Link zu diesem Kommentar
Der Dan Geschrieben 23. März 2020 report Teilen Geschrieben 23. März 2020 vor 12 Stunden schrieb ohgottohgott: Hi Hajo, ich finde keine Hinweise, wie das ablaufen soll. Hast Du irgendwo etwas dazu geschrieben? Schau mal hier: Hallo Leute, ich habe gestern noch schnell ein kleines Tutorial zusammengestellt für Online Rollenspiel Einsteiger. Zum Video Tutorial. Man kann auch gut über Discord Spielen aber für Gruppen hat sich Zoom.us bewährt. Man kann damit auch direkt Aufzeichnen falls man die Runde Online Stellen will Falls euch noch eine Information fehlt oder ihr ein Discord Tutorial braucht einfach bescheid sagen. @Raldnar erklärt im Moment Einsteigern das Roll20 System das noch viel besser, aber auch für Einsteiger die erstmal ihre Technik Meistern wollen , komplizierter. Ich hoffe das über die Onlinekenntnisse auch Einsteiger und Testspieler Möglichkeiten haben mal eine Runde Midgard zu genießen und das Erfahrene Spieler sich trauen auch mal ein Abenteuer zu Leiten. Denkbar wäre eine SL Trainingsrunde in der auch Spielleiter mit Spielen und bei Problemen Schnell und ohne häme Hilfestellungen bei Regelfragen oder Übersichtsproblemen bieten können. Gruß Dan 2 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 23. April 2020 Autor report Teilen Geschrieben 23. April 2020 Ich hab mal ein Forum "Abgeschlossene Runden" aufgemacht. Sonst wird's in den Rundenabsprachen zu unübersichtlich. Link zu diesem Kommentar
jul Geschrieben 23. April 2020 report Teilen Geschrieben 23. April 2020 vor 11 Minuten schrieb Abd al Rahman: Ich hab mal ein Forum "Abgeschlossene Runden" aufgemacht. Sonst wird's in den Rundenabsprachen zu unübersichtlich. wie moved Mann Stränge da rein oder Raus? Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 23. April 2020 Autor report Teilen Geschrieben 23. April 2020 Gerade eben schrieb jul: wie moved Mann Stränge da rein oder Raus? Kann nur ein Moderator des Clubs machen - leider. Link zu diesem Kommentar
Biggles Geschrieben 23. April 2020 report Teilen Geschrieben 23. April 2020 vor 8 Stunden schrieb Abd al Rahman: Ich hab mal ein Forum "Abgeschlossene Runden" aufgemacht. Sonst wird's in den Rundenabsprachen zu unübersichtlich. Allerdings ist da auch eine meiner Runden reingekommen, die noch nicht gespielt wurde. Ist das Kriterium für abgeschlossen, dass alle Spieler-Slots belegt sind? Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 23. April 2020 Autor report Teilen Geschrieben 23. April 2020 vor 5 Minuten schrieb Biggles: Allerdings ist da auch eine meiner Runden reingekommen, die noch nicht gespielt wurde. Ist das Kriterium für abgeschlossen, dass alle Spieler-Slots belegt sind? Welche ist das? Ich kann auch einmal zuviel verschoben haben Link zu diesem Kommentar
Biggles Geschrieben 23. April 2020 report Teilen Geschrieben 23. April 2020 vor 19 Minuten schrieb Abd al Rahman: Welche ist das? Ich kann auch einmal zuviel verschoben haben Die hier: Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 23. April 2020 Autor report Teilen Geschrieben 23. April 2020 vor 20 Minuten schrieb Biggles: Die hier: Ah! Den hab ich verschoben, weil da "Datum und Uhrzeit nach Absprache" drin steht und er schon voll ist. Sonst schau ich da ständig rein. Link zu diesem Kommentar
KhunapTe Geschrieben 25. Februar 2021 report Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Servus, können wir uns darauf einigen Perry Rhodan Abenteuer im Header zu vermerken... Danke 1 Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 28. Februar 2021 report Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 (bearbeitet) Oddi und ich putzen ab und an. Es hilft, wenn der Spielleiter den Strangtitel mit einem "ABGESCHLOSSEN" versieht, denn manchmal wird im Strang nicht so ganz klar, ob ein Abenteuer nun geleitet und beendet wurde oder ob da noch was kommen soll. ...womit ich nicht sagen will, daß ich meine, daß es schadete, wenn Du hier auch putztest... Bearbeitet 28. Februar 2021 von stefanie 1 Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 28. Februar 2021 report Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Wobei ich nicht weiß, wer jetzt so viele Runden, die noch aktuell sind, in das Abgeschlossen-Unterforum verschoben hat. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 28. Februar 2021 report Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb stefanie: Wobei ich nicht weiß, wer jetzt so viele Runden, die noch aktuell sind, in das Abgeschlossen-Unterforum verschoben hat. Oddi scheinbar. Bearbeitet 28. Februar 2021 von Einskaldir Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 28. Februar 2021 report Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Dann eben so: ich weiß nicht, warum das geschah. Link zu diesem Kommentar
Panther Geschrieben 28. Februar 2021 report Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 macht doch Rundenabsprachen laufende Runden abgeschlossen Runden Strang immmer darein schieben, in welcher Phase er ist... Prefix: LAUFEND: um von 1 zu 2 zu kommen Prefix ABGESCHLOSSEN: um von 2 nach 3 zu kommen Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 28. Februar 2021 report Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Bro: Dabei würde es schon helfen, im Ausgangsbeitrag aufs Datum zu gucken. Mindestens vier Runden sind in den Abgeschlossenen Runden gelandet, die das noch nicht sein sollten. Ich wiederhole mein Hilfsangebot. Das hilft nicht unbedingt, sondern bietet lediglich den Hinweis, daß man mal schauen könnte. Daher meine Frage. Und meine Idee, erstmal herauszufinden, warum und wer hier unkorrekte Dinge getan hat. Bearbeitet 28. Februar 2021 von stefanie Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge