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03.04.2020; 09:00 - Freitag: Der Maar


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Maar

Spielleiter:  Thomas  (Räter) 

Anzahl der Spieler: 3-6 Spieler

System: M5

Grade der Figuren: 16 – 21 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 09:00

Voraussichtliche Dauer:  bis Mitternacht

Plattform: Roll20 Discord; Den Roll20 Link stelle ich nächste Woche hier an.

Voraussetzung/Vorbedingung: Bitte legt einen Roll20 und Discord Account an und checkt auch das Headset.

Art des Abenteuers:  Ermittlung, Überland, Gebirge, Kämpfe

Vorteilhafte Eigenschaften:  Beherrschen der Landessprache von Clanngadarn, Magiekunde, Kampf - und Heilpotential

Beschreibung: 

Die Spieler werden zur Aufklärung einiger merkwürdiger Todesfälle angeheuert. Rasch zeigt sich, dass bösartige Mächte die Menschen in ihren Träumen plagen und  quälen. Um dem umgreifenden Wahnsinn Herr zu werden, begeben sich die Spieler auf die Spur der Alpträume und entdecken schließlich deren Ursprung. Doch um das Übel zu besiegen müssen die Abenteurer erst anderen Schrecken entgegentreten.

 Spieler/innen: 

1. Jul mit Jamie Ó Cinnéide

2. Ulmo mit Ulmo Blaustein

3. DiRi  mit Scrugach 

4. DerDan mit  Angrosch Hinkelheber

5.

6. 

Bearbeitet von Räter
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Geschrieben

Hallo und willkommen.

Dann haben wir ja schon das Minimum an Gruppenmitgliedern.
Wie es aussieht sehr lokale Matadore; und ich bin mir sicher es heißt Fälscher. :)
 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Wolfsschwester:

Hallo,

währe noch Platz für eine Küstenstaatliche Asassinin? Mit 09 Uhr meinst du doch 21 Uhr oder?

lieber Gruß

Bethina

ich gehe von 09 Uhr Morgens nach den Frühstück aus

Geschrieben

Ich hatte durchaus 09:00 angestrebt. Aber es macht mir keine Umstände auch erst gegen Mittag anzufangen, dann würde das Spiel mitunter bis nach Mitternacht dauern.
Also wenn es die anderen nicht stört....

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Räter:

Ich hatte durchaus 09:00 angestrebt. Aber es macht mir keine Umstände auch erst gegen Mittag anzufangen, dann würde das Spiel mitunter bis nach Mitternacht dauern.
Also wenn es die anderen nicht stört....

wie lange nach Mitternacht ?

Geschrieben

Kein Problem.

Es ist mir jetzt erst eingefallen, dass der Con ja eigentlich erst am Nachmittag anfangen würde. Da ich den Tag frei habe (haben muss) war ich wohl zu forsch in der Planung.
Aber gerne ein anderes Mal

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Wolfsschwester:

Das wäre schlecht, ich habe bis 13.30 Anwesenheitspflicht in der Bibliothek...

wann könntest du anfangen?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Abd al Rahman:

@Wolfsschwester und ich müssen dann absagen. 

Sorry dafür. Aber wir müssen uns noch irgendwie an Onlinerunden und das richtige lesen von Zeitangaben gewöhnen. Unser Fehler :lookaround:

wenn es erst nachmittags anfängt könntet ihr doch mitspielen?

Geschrieben

Frage:

Grad 16-21 habe ich keinen Char. Nur meinen namensgebenden Berggnom Ulmo Blaustein (SpTh) mit Grad 22. Twyneddisch+12 könnte er gerade noch lernen. Sein dann sehr entleerter Geldbeutel wäre aber auch eine gute Motivation für ein Abenteuer. ;)

 

Mit nächtlich getippten Grüßen

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen.
Der eine Grad des Berggnomes stellt absolut kein Problem dar. Meine Angaben sind nur mit dem Finger gezogene Richtlinien und nichts gemeißeltes.

Bearbeitet von Räter
Geschrieben

Moin!

Dann hat sich Ulmo auf die Reise von Gimil-dum nach Dvarnaut im Pengannion-Gebirge gemacht. Als "Tourist", um dieses andere, aber nahgelegene, Zwergenreich zu besuchen. Und ist traguarischerweise ins Abenteuer gestolpert. ;)

Allgemeine Frage zur Orientierung: Wo soll das Abenteuer denn innerhalb Clanngadarns stattfinden?

 

Mit morgendlichen Tunnelbuddelgrüßen

Geschrieben

Das Abenteuer spielt nordöstlich von Llanbadarn .

Das Abenteuer spielt im Schatten eines weitreichenden Gebirgssystems, ein Talkessel, umgeben von einem mehreren Hektar großen, urwaldähnlichen, geschlossenen Waldgebiet. Das Gebirge ist der Albor und besteht aus drei Gebirgsgruppe mit insgesamt 12 Gebirgen, die zusammen eine Länge von über 150 Kilometern erreichen. Das Gebirge formt einen 100 km breiten, nach Westen offenen Bogen, der mehrere Täler und Talkessel einfasst.
Der Albor ist mit 2130 m der höchste Berg, während der restliche Gebirgszug eine Höhe von 1900 m nicht übersteigt. Die Winter sind sehr schneereich. 

Die Waldgrenze schwankt zwischen 1300 m und 1900 m. Die niedrigeren Lagen des Albor sind dicht bewaldet: Ein urwaldähnliches Naturareal mit einem geschlossenen Waldgebiet, Quellen, Seen und Flüssen. 
Der Wald besteht vorwiegend aus Fichten- und Buchenarten. Die Fauna beschränkt sich auf die bewaldeten Refugialräume. Hier findet sich Rotwild, Damwild, Steinböcke, Gämsen, Wildschafe, Wildschweine, sowie Bären, Wölfe, Luchse, Füchse und Wildkatzen.
Aus dem Albor entspringen mehrere große Flüsse  die sich schließlich durch weite Gebiete des Landes erstrecken.

 

Die im Abenteuer genannten Gegebenheiten an Naturkonstellationen, Landespositionen und Namen sind frei erfunden und finden sich in keinem Kanon zu anderen Abenteuern. 

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Geschrieben

@Der Dan

Wo kommt Dein Zwergenkrieger denn her? Ulmo war ja als "Tourist" in Dvarnaut. Vielleicht haben die Beiden sich schon dort getroffen?

 

Mit spätabendlichen Maulwurfsgrüßen

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du ihn fragst wird er dir Sagen aus Alba ... Aber er ist erst kürzlich wieder zurück gekommen... War Lang im Norden Unterwegs

Bearbeitet von Der Dan
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