Zum Inhalt springen

FaGaMo BurgCon 2004


clandagar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kleines Update: Wir haben die Frist, in der man sich abmelden kann und die volle Teilnahmegebühr zurück erhält, bis zum 15. Juni verlängert. Damit wollen wir all denen, die sich aus beruflichen oder sonstigen Gründen nur kurzfristig entscheiden können, die Anmeldung zum Con schmackhafter machen.

 

CU

           FLo

 

 

 

 

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Orga,

 

ich habe gehört, daß der Con ab 50 Teilnehmern stattfinden wird (z.Zt. sind es 36). Wann wisst ihr, ob es mit dem Con klappt oder nicht? Ich frage, weil ich gegebenenfalls einen Tag Urlaub nehmen und die Anreise planen muß.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Geschrieben

Die entgültige Entscheidung wird am 18.6 gefällt. Momentan sieht es eher schlecht aus. Ich möchte mich aber noch nicht festlegen. Es werden dann umgehend alle angemeldeten Leute informiert und in den Foren dementsprechende Postings gemacht.

Geschrieben
Zitat[/b] (clandagar @ 12 Juni 2004,01:36)]Die entgültige Entscheidung wird am 18.6 gefällt. Momentan sieht es eher schlecht aus. Ich möchte mich aber noch nicht festlegen. Es werden dann umgehend alle angemeldeten Leute informiert und in den Foren dementsprechende Postings gemacht.

Danke!

Geschrieben
Zitat[/b] (clandagar @ 12 Juni 2004,01:36)]Die entgültige Entscheidung wird am 18.6 gefällt. Momentan sieht es eher schlecht aus. Ich möchte mich aber noch nicht festlegen. Es werden dann umgehend alle angemeldeten Leute informiert und in den Foren dementsprechende Postings gemacht.

Schade, ich schätze es eher so ein, dass der Con wohl nicht stattfinden wird.  dontgetit.gif

 

Was ich (hauptsächlich) in Bacharach gehört habe, habt ihr wohl ein wenig Pech mit der allgemeinen Orientierung des Cons, denn anscheinend sind wohl hauptsächlich Midgard-Spieler willens und in der Lage für ein Rollenspielwochenende in tollem Ambiente und mit Vollpension einen entsprechenden Preis zu bezahlen. Außerdem liegt die Burg wohl doch zu weit vom Schuß - es sind nicht genügend (wenn überhaupt? dunno.gif ) Rollenspieler in der näheren Umgebung (die dann ja am ehesten kommen würden) um einen Besuchergrundstock zu bilden, damit der Con auf jeden Fall stattfinden kann. Dieses Problem wird ein voraussichtlicher WestCon - zum Beispiel - nicht haben, es gibt jede Menge Leute aus dem Ruhrpott, die dorthin ohne lange Anreise gehen können. Die Verrückten (wie ich teilweise, oder Stefanie, Kassaia, Nixonian oder andere), die hunderte von Kilometern für einen Con fahren oder gar fliegen, sind nicht die Mehrheit der Conbesucher.

 

Dies nur als mein Eindruck und ich wünsche euch von der Orga mehr Erfolg, falls ihr nächstes Jahr wieder eine ähnliche Veranstaltung planen solltet. thumbs-up.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Geschrieben
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 14 Juni 2004,21:05)]Was ich (hauptsächlich) in Bacharach gehört habe, habt ihr wohl ein wenig Pech mit der allgemeinen Orientierung des Cons, denn anscheinend sind wohl hauptsächlich Midgard-Spieler willens und in der Lage für ein Rollenspielwochenende in tollem Ambiente und mit Vollpension einen entsprechenden Preis zu bezahlen. Außerdem liegt die Burg wohl doch zu weit vom Schuß - es sind nicht genügend (wenn überhaupt? dunno.gif ) Rollenspieler in der näheren Umgebung (die dann ja am ehesten kommen würden) um einen Besuchergrundstock zu bilden, damit der Con auf jeden Fall stattfinden kann. Dieses Problem wird ein voraussichtlicher WestCon - zum Beispiel - nicht haben, es gibt jede Menge Leute aus dem Ruhrpott, die dorthin ohne lange Anreise gehen können.

Ich finde es auch sehr, sehr schade, daß nichts aus diesem Con wird. Mich persönlich reizt ein Con nur, wenn er in einem ansprechenden Ambiente, sprich auf 'ner Burg stattfindet. Ein Con in einer Stadthalle o.ä. und sei er noch so günstig gelegen kann da nicht mithalten.

 

An der Abgelegenheit kann es m.E. nicht liegen. Der Südcon liegt auch nicht gerade zentral und trotzdem finden sich immer genügend Leute ein. Vielleicht solltet ihr euch beim nächsten Versuch (so es denn einen gibt) auf die Midgardler konzentrieren und bei denen verstärkt die Werbetrommel rühren (z.B. in dem ihr auf anderen Cons euer "Produkt" präsentiert). Der Termin zwischen Bacharach und Breuberg mag auch ein Grund für die mangelnde Resonanz sein, die Con-Dichte im Sommer ist halt schon jetzt sehr hoch.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Geschrieben

Danke für die Tipps. Es sind einige gute Vorschläge dabei, die wir bei unserer nächsten, in Kürze stattfindenden Sitzung mit Sicherheit einmal durchsprechen werden. Vorallem den Termin und den Ort werden wir nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Es ist schade, dass unsere Bemühungen, solch einen Con auch mal u.a. Nicht-Midgardlern näher bringen zu wollen auf so wenig Resonanz gestoßen ist... Was aber nicht bedeutet, dass sich das nicht ändern lässt!  sly.gif

Wir hoffen jedenfalls auf mehr Erfolg im nächsten Jahr!

 

Danke an alle, die sich angemeldet hatten, uns Feedback gegeben oder eine Teilnahme zumindest in Erwägung gezogen haben. Wir werden euch auf jeden Fall informieren, sobald ein Termin für nächstes Jahr feststeht!

Geschrieben

@ clandagar:

Nachdem wir dieses Jahr auch nur recht schleppende Anmeldungen bekommen fürchte ich fast, dass euer Termin, mitten zwischen Bacharach und Breuberg, einfach sehr ungünstig liegt. Nächstes Jahr soll dann noch ein Westcon dazu kommen. Vielleicht sind das (zumindest für die typische MIDGARD-Kundschaft) einfach zu viele Cons in zu kurzer Zeit.

 

Wenn ihr kein Risiko bei der Veranstaltung eingeht, versucht es nächstes Jahr nochmal. Aber zu viele Hoffnungen würde ich mir nicht machen. Vielleicht versucht ihr es mal mit einer kleineren Burg (50 Mann)? Ein Tipp, den ich auch den Westcon-Leuten gebe.

 

Hornack

Geschrieben

Hi Leute ich war ziemlich baff das unsere offizielle Absage noch nicht im Forum eingetroffen ist. Lieber zu spät als gar nicht gibts die Absage:

 

Leider hat es trotz einiger Rettungsversuche nicht mehr gereicht. Aufgrund der niedrigen Zahl der Anmeldungen sehen wir uns gezwungen, den FaGaMo BurgCon für dieses Jahr abzusagen.

Wir glauben jedoch trotz verschiedener Einwände weiterhin an die Grundidee des Cons und werden daher versuchen, ihn nächstes Jahr erfolgreich(er) zu organisieren. Natürlich sind wir weiterhin an eurem Feedback interessiert und werden versuchen, eure Kritik und Ideen in die Planung des nächsten BurgCons mit einfliessen zu lassen.

Auf unserer Homepage habt ihr außerdem die Möglichkeit, euch in unseren Newsletter einzutragen. Darüber werdet ihr dann automatisch benachrichtigt, wenn ein Termin für den nächsten BurgCon feststeht.

 

Das BurgCon OrgaTeam

 

Da wir nun genug Wassereimer vollgeheult haben, werden wir es nächstes Jahr wieder probieren und versuchen die Hauptkritikpunkte besser zu machen.

 

Euer Clandi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...