Zum Inhalt springen

14.04.2020, 19:30 Uhr - M5 - Schatten der Vergangenheit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Biggles:

Unser nächster Termin ist somit Mittwoch, der 22. April 2020 - 19:30, der mit 4 x "Ja" und 1 x "Wenn's sein muss" der einzige Tag ist, an dem alle (wenn's sein muss) können.

@sarandira @Maeve ver Te @Thomas @Raldnar @Nyarlathotep

Dann frag ich mal meinen Papa, ob es schlimm ist, wenn ich an seinem Geburtstag abends spiele. 😉 Aber essen gehen oder sowas werden wir ja sowieso nicht. 

Geschrieben

Wenn das schlimm sein sollte, dann machen wir eine neue Umfrage für die Woche danach.

Geschrieben

Da kann ich mich nur anschließen. Die Würfel waren uns vielleicht nicht immer hold aber dafür hat es für reichlich witzigen Situationen gesorgt.

Und wir wissen jetzt auch alle warum diese waelischen Geschwister nicht Rücken an Rücken kämpfen.

Vielen, vielen lieben Dank. In der Runde zu Spielen war toll.

• Like 2
Geschrieben

Danke, ich fand es ebenfalls eine schöne Runde, auch wenn es uns die Technik und euch das Würfelpech nicht immer leicht gemacht hat.

Geschrieben

Ich fand es so unterhaltsam, dass mich die kleinen Technikaussetzer überhaupt nicht gestört haben.

Aber du musst mir noch das Makro für die Gewandtheit zeigen, die direkt in die Turn Order läuft ... 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Raldnar:

Aber du musst mir noch das Makro für die Gewandtheit zeigen, die direkt in die Turn Order läuft ... 

Das ist recht simpel:

/w gm [[@{selected|Gw} &{tracker}]]

Voraussetzung dafür ist, dass das selektierte Token mit einem Character verbunden ist und dieser ein Attribut Gw hat. Da das Ganze auch zu einer Ausgabe des Gw-Wertes im Chat führt, habe ich noch ein /w gm davor gesetzt.

Geschrieben (bearbeitet)

Noch ein kleiner Gimmick zum Schluss: Wenn ihr Roll20 noch mal mit "Launch Game" startet, kommt ihr nun auf eine Alba-Karte, in der das Kloster lokalisiert ist. Ein Klick auf das Icon zeigt als Token-Action "Ortsinformationen", was wiederum im Chat einen Kurztext einblendet, bei dem man nach Klick auf "→ mehr Infos" zur Hintergrundgeschichte kommt. 

Ein zugegebenermaßen umständlicher Weg, ein Handout aufzurufen, aber letztlich genial, um eine bestehende Map mit weiterführenden Ortsinformationen aufzuwerten.

Bearbeitet von Biggles
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Neu erstellen...