Irwisch Geschrieben 1. April 2020 report Teilen Geschrieben 1. April 2020 (bearbeitet) Brauerei MacTaggert Spielleiter: Anzahl der Spieler: 3-5 maximalGrade der Figuren: ~1-4 (M5)Voraussichtlicher Beginn: 16:00 OstersamstagVoraussichtliche Dauer: 6 StundenArt des Abenteuers: Detektiv, Horror, Humor, Kampf (Azubi meinte er hätte sich gegruselt, Branwen meinte es wäre vieleicht ein Spassabenteuer, ich dachte man solle etwas herausfinden,...) ums Kämpfen wird man an einigen Stellen nicht drum rum kommen.Voraussetzung/Vorbedingung: Roll20 Account, Discord Forumaccount (bitte schon freigeschaltet von einem Sysadmin), Schön aber nicht zwingend: Figur auf Moam Das Abenteuer spielt in Alba, gesprochen wird wohl: Albisch. Lesen und Schreiben wäre nicht schlecht. Die Gruppe muss sich ggf auch selbst motivieren können etwas zu tun, Auftraggeber gibts keinen,... die Spielfiguren sind seit einigen Tagen gemeinsam unterwegs zu einem Handelsmarkt, nach der derzeitigen Lage wird man aber wohl eh mehr als eine Woche zu früh in der Stadt sein - also kein Grund zur Eile, denn auf dem Land lebt es sich billiger als in der Stadt. M5 Figuren nach dem derzeitigen Regelwerk.Beschreibung: Die Gruppe ist unterwegs und man freut sich nach einem durchregneten Tag auf ein warmes Gasthaus, etwas gutes zu Essen und ein gutes, albisches Ale. Das Gasthaus ist tatsächlich auch geheizt (wie der qualmende Schornstein schon anzeigt), auch der Geruch von Haggis zieht durch die Luft und alte Bierfässer stehen neben dem Haus. Doch wie gross ist der Schreck als die Schankmaid sagt "Nein, Bier haben wir leider keines mehr, schon seit ein paar Jahren nicht mehr, darf es eine Ziegenmilch sein?" Sonstiges: Schon mal geleitet am: Südcon 2014, Bacherach 2015, Breuberg 2015, Bacharach 2017, Bacharach 2018 und 4 anderen Terminen Spieler: @Tattin Goldfeuer @Moonlight @Tiree @KhunapTe Unter anderem haben das abenteuer schon gespielt: Kio Nyraltothep Trinita Jinlos Gildor Leachlain ay Almhuin Ferwnnan Mogadil Tomen theschneifdrachentorSiriondilDer BiastoBlaues_Feuer Randver MacBeorn Solwac Bro Tjorm Narima Maze Bearbeitet 3. April 2020 von Irwisch 1 Link zu diesem Kommentar
Tattin Goldfeuer Geschrieben 1. April 2020 report Teilen Geschrieben 1. April 2020 Hätte Interesse müsste aber bezüglich des Termins noch schauen ob das so für mich passt. 1 Link zu diesem Kommentar
Moonlight Geschrieben 1. April 2020 report Teilen Geschrieben 1. April 2020 Ich hätte auch Interesse an dem Abenteuer, müsste jedoch mit der Sprache nochmal schauen. Wäre Comentang auch okay? Ansonsten würde ich Albisch noch schnell lernen 😅 1 Link zu diesem Kommentar
Tiree Geschrieben 1. April 2020 report Teilen Geschrieben 1. April 2020 Hi! hätte Interesse ! Discord habe ich einen Account... wer muss den Server freischalten? Roll-20 ist dies von D&D? Würde ich dann runterladen. Chara ist im MOAM drin 1 Link zu diesem Kommentar
Irwisch Geschrieben 2. April 2020 Autor report Teilen Geschrieben 2. April 2020 Hallo, Roll20 läuft einfach nur im Browser,... man muss sich mit emailadresse und passwort anmelden und ich verschicke dann einen Link mit dem man an dem Abenteuer beitreten kann. Discord muss einer der Admins die rechte vergeben das man sprechen kann- oder so ähnlich ist es doch @Der Dan ? Link zu diesem Kommentar
Der Dan Geschrieben 2. April 2020 report Teilen Geschrieben 2. April 2020 (bearbeitet) Der Abd hat einfach nur Rollen erstellt zb. Moderator oder Forums Con. Wer Auf dem DC ist bekommt die Rolle Forumsmitglied. Damit kann er alle Chat und Sprach Kanäle sehen und betreten. Vor der Rollenvergabe kann der User nur den allgemeinen Chatraum sehen. Bearbeitet 2. April 2020 von Der Dan Link zu diesem Kommentar
Irwisch Geschrieben 2. April 2020 Autor report Teilen Geschrieben 2. April 2020 On 4/1/2020 at 3:48 PM, Tattin Goldfeuer said: Hätte Interesse müsste aber bezüglich des Termins noch schauen ob das so für mich passt. Wann kannst du das sagen? Link zu diesem Kommentar
Tattin Goldfeuer Geschrieben 2. April 2020 report Teilen Geschrieben 2. April 2020 Jetzt, ich kann. Link zu diesem Kommentar
KhunapTe Geschrieben 2. April 2020 report Teilen Geschrieben 2. April 2020 Hi, ich wäre gerne dabei. Evtl. nehme ich meinem Barden: Egbert MacConcil…. Link zu diesem Kommentar
Tattin Goldfeuer Geschrieben 2. April 2020 report Teilen Geschrieben 2. April 2020 (bearbeitet) Ich würde meinen Magister spielen "Aeldron Mac Beorn" Grad 3 Ps: Ist Öffentlich in MOAM Bearbeitet 2. April 2020 von Tattin Goldfeuer Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge