Ardor Lockenkopf Geschrieben 28. April 2020 report Teilen Geschrieben 28. April 2020 (bearbeitet) Spielleiter: Ardor LockenkopfAnzahl der Spieler: 5System: M5Grade der Figuren: 12+Beginn: (Nach Absprache)Voraussichtliche Dauer: 6 bis 8 Stunden (1-2 Sitzungen)Plattform: Roll20, Discord.Abenteurer auf MOAM verpflichtend: NeinArt des Abenteuers: Dedektiv, Dungeon und MysteryVoraussetzung/Vorbedingung:Beschreibung: Um sich einem, nach langer Trockenheit, einsetzenden Regenschauer zu entziehen, begebt ihr euch in die Gastastätte "Zur pfeifenden Sau". Die Kneipe ist voll, die Stimmung ist gut und es ist ausreichend Bier und Wein im Keller. So könntet Ihr eigentlich das Unwetter bei bester Laune aussitzen. Doch im Verlauf des Abends kommen Dinge ans schwindende Tageslicht die für einige Aufregnug sorgen und weiterer Aufklärung bedürfen. Ein überschaubares Setting zwischen Dedektiv, Dungeon und Mystery mit ausreichend Raum für freies Rollenspiel. Die Story ist ein leicht angepasstes Szenario aus den Candranor Abenteuern die ich auf diversen Cons angeboten habe. --- Das Gasthaus "Zur pfeifenden Sau" kann im Grunde überall im nördlichen Midgard stehen. Termine und Gruppen gefunden: Am Freitag 01.05, um "ned so spät" Uhr ;): Solwac, Dinlair NiMurdil, ohgottohgott, Kerstin, +1* Am Samstag, 02.05 um "sehn wir dann" Uhr: Abd al Rahman, Wolfsschwester, toni, Mitel, Eswin Bearbeitet 29. April 2020 von Ardor Lockenkopf 3 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 28. April 2020 report Teilen Geschrieben 28. April 2020 (bearbeitet) Hört sich interessant an 12+ umfasst einen ziemlich weiten bereich. Ist das tatsächlich nach oben offen? Ich hätte einen Grad 25er den ich gern mal wieder spielen würde. Wäre gerne dabei Bearbeitet 28. April 2020 von Abd al Rahman Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 28. April 2020 report Teilen Geschrieben 28. April 2020 Ich denke, da wird sich finden. Link zu diesem Kommentar
Mitel Geschrieben 28. April 2020 report Teilen Geschrieben 28. April 2020 Cool cool, da wären @Eswin und @toni auch dabei, wenn es vom Termin her passt Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 28. April 2020 report Teilen Geschrieben 28. April 2020 @Wolfsschwester wäre auch dabei, 1 Link zu diesem Kommentar
Oddi Geschrieben 28. April 2020 report Teilen Geschrieben 28. April 2020 Ich würde auch mein Interesse bekunden an diesen Abenden teilnehmen zu wollen Link zu diesem Kommentar
Toro Geschrieben 28. April 2020 report Teilen Geschrieben 28. April 2020 Da würde ich auch gerne einsteigen. Hört sich launig an ^^. 1 Link zu diesem Kommentar
Eswin Geschrieben 28. April 2020 report Teilen Geschrieben 28. April 2020 vor einer Stunde schrieb Mitel: Cool cool, da wären @Eswin und @toni auch dabei, wenn es vom Termin her passt Du hast vergessen dich selbst mit aufzuzählen Link zu diesem Kommentar
Ardor Lockenkopf Geschrieben 28. April 2020 Autor report Teilen Geschrieben 28. April 2020 vor 5 Minuten schrieb Eswin: Du hast vergessen dich selbst mit aufzuzählen Oder er mag nicht dabei sein ?? Link zu diesem Kommentar
Ardor Lockenkopf Geschrieben 28. April 2020 Autor report Teilen Geschrieben 28. April 2020 vor einer Stunde schrieb Abd al Rahman: Hört sich interessant an 12+ umfasst einen ziemlich weiten bereich. Ist das tatsächlich nach oben offen? Ich hätte einen Grad 25er den ich gern mal wieder spielen würde. Wäre gerne dabei Ja es umfasst viel, eine homogene Gruppe wäre dann irgendwie nett. Homogen ~4 Grade unterschied.. 1 Link zu diesem Kommentar
Eswin Geschrieben 28. April 2020 report Teilen Geschrieben 28. April 2020 vor 3 Minuten schrieb Ardor Lockenkopf: Oder er mag nicht dabei sein ?? Doch will er! Link zu diesem Kommentar
Ardor Lockenkopf Geschrieben 28. April 2020 Autor report Teilen Geschrieben 28. April 2020 Ich lass das mal einen Moment so stehen und kümmere mich alsbald um Termin(e), Weil sich das + einer Anmeldung aus dem Off schon fast splitten lässt. Man wird sehen Link zu diesem Kommentar
Ardor Lockenkopf Geschrieben 28. April 2020 Autor report Teilen Geschrieben 28. April 2020 Gerade eben schrieb Eswin: Doch will er! Schön Link zu diesem Kommentar
Eswin Geschrieben 28. April 2020 report Teilen Geschrieben 28. April 2020 In der Nähe des bisher genannten Grades habe ich nur einen Char. Ich glaub Grad 27 oder 28... Der nächst kleinere ist Grad 15. 1 Link zu diesem Kommentar
Ardor Lockenkopf Geschrieben 28. April 2020 Autor report Teilen Geschrieben 28. April 2020 Solange sich eine Gruppe intern auf Grade einigt, okay. Link zu diesem Kommentar
Oddi Geschrieben 28. April 2020 report Teilen Geschrieben 28. April 2020 vor 14 Minuten schrieb Eswin: In der Nähe des bisher genannten Grades habe ich nur einen Char. Ich glaub Grad 27 oder 28... Der nächst kleinere ist Grad 15. Ich hätte einen der noch mit Level up vielleicht auf 15 oder 16 kommt sonst wäre nur mein main character und der passt nicht Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 28. April 2020 report Teilen Geschrieben 28. April 2020 @Oddi Wie es ausschaut sind mit @Wolfsschwester @Mitel @Eswin @toni und mir die 5 Plätze belegt Link zu diesem Kommentar
Oddi Geschrieben 28. April 2020 report Teilen Geschrieben 28. April 2020 vor 33 Minuten schrieb Abd al Rahman: @Oddi Wie es ausschaut sind mit @Wolfsschwester @Mitel @Eswin @toni und mir die 5 Plätze belegt Ups hab ich übersehen😅 Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 28. April 2020 report Teilen Geschrieben 28. April 2020 vor 34 Minuten schrieb Abd al Rahman: @Oddi Wie es ausschaut sind mit @Wolfsschwester @Mitel @Eswin @toni und mir die 5 Plätze belegt Nachdem schon einige Plätze vorher weg waren... Wie auf einem MidgardCon. 2 Link zu diesem Kommentar
Drachenmann Geschrieben 29. April 2020 report Teilen Geschrieben 29. April 2020 Wenn jemand abspringt, springe ich gern ein. 1 Link zu diesem Kommentar
ohgottohgott Geschrieben 29. April 2020 report Teilen Geschrieben 29. April 2020 Hui, das ging ja fix. @Dinlair NiMurdil und ich sind auch stark interessiert *fingerheb* Link zu diesem Kommentar
Ardor Lockenkopf Geschrieben 29. April 2020 Autor report Teilen Geschrieben 29. April 2020 (bearbeitet) So letztlich sind wir nicht auf einem Con folglich wird es sich durch den Termin regulieren wie sich die Gruppen verteilen. Ich spiele das auch 2 mal. Fangen wir mal an. Haben wir Last Minute Freunde Freitag 01.05 und oder Samstag 02.05 jeweils Nachmittag / Abend Oder Freitag 08.05 Ab ca 18 Uhr Oder schauen wir mal vielleicht 2 Sessions unter der Woche je ~3,5 Stunden Beste Grüße Bearbeitet 29. April 2020 von Ardor Lockenkopf Link zu diesem Kommentar
Saboriak Geschrieben 29. April 2020 report Teilen Geschrieben 29. April 2020 (bearbeitet) Daniel McArkroyd, Glücksritter Grad 15, treibt sich gern in Gasthäusern herum, von der Spelunke bis zum gemütlichen Etablissement, insoweit wäre seine Anwesenheit nicht unplausibel. Freitag, 01.05. oder auch am folgenden Samstag wäre für mich ok. LG Nachtrag: auch gerne bei Ausweichtermin... Bearbeitet 29. April 2020 von Saboriak Link zu diesem Kommentar
toni Geschrieben 29. April 2020 report Teilen Geschrieben 29. April 2020 Ich bevorzuge Samstag, könnte wenn es nicht anders geht aber auch den Freitag frei machen. LG toni Link zu diesem Kommentar
Kessegorn Geschrieben 29. April 2020 report Teilen Geschrieben 29. April 2020 Wenn du das Abenteuer öfter spielen willst bin ich gerne dabei. So kurzentschlossen bin ich nicht daher bin ich für dieses Wocheende raus. Aber nächstes Wocheende bin ich gerne dabei! mfg Stephan Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge