Ardor Lockenkopf Geschrieben 11. Mai 2020 report Geschrieben 11. Mai 2020 (bearbeitet) Spielleiter: Ardor LockenkopfAnzahl der Spieler: 4-5System: M5Grade der Figuren: 12 - 18Beginn: (Nach Absprache) Termine ab dem 21.05 - 9 Uhr möglich! Voraussichtliche Dauer: 6 bis 8 Stunden * Aktuelle Erfahrungen zeigen, dass man das Abenteuer in ~6 Stunden bequem spielen kann.Plattform: Roll20, Discord.Abenteurer auf MOAM verpflichtend: NeinArt des Abenteuers: Dedektiv, Dungeon und MysteryVoraussetzung/Vorbedingung: Eine Figur die: a) Gaststätten nicht grundsätzlich meidet und Menschen nicht prinzipiell aus dem Weg geht. b) sich grundsätzlich unter Menschen bewegen kann, in der Lage ist mit diesen umzugehen und bis zu einem gewissen Maß auch willens ist dies zu tun. Und das ohne b.1) direkt den gemeinen Mob auf den Plan zu rufen. b.2) die eigene Festnahme oder Verbrennung zu provozieren b.3) sonst irgend ein soziales Dilemma auszulösen, rein durch Betreten der Spielfläche... c) mit den gängigen Rassen, Klassen und Professionen, sprich anderen Spielfiguren auskommt und willens ist mit diesen zu kooperieren Beschreibung: Um sich einem, nach langer Trockenheit, einsetzenden Regenschauer zu entziehen, begebt ihr euch in die Gastastätte "Zur pfeifenden Sau". Die Kneipe ist voll, die Stimmung ist gut und es ist ausreichend Bier und Wein im Keller. So könntet Ihr eigentlich das Unwetter bei bester Laune aussitzen. Doch im Verlauf des Abends kommen Dinge ans schwindende Tageslicht die für einige Aufregnug sorgen und weiterer Aufklärung bedürfen. Ein überschaubares Setting zwischen Dedektiv, Dungeon und Mystery mit ausreichend Raum für freies Rollenspiel. Die Story ist ein leicht angepasstes Szenario aus den Candranor Abenteuern die ich auf diversen Cons angeboten habe. --- Das Gasthaus "Zur pfeifenden Sau" steht im Norden Moravods Spieler: @KhunapTe @Kessegorn mit Sa'Di Ibn Rafiq al Tooyl Daar @NastyPineapple mit Amunet @Saboriak mit Daniel McArkroyd @Chillur mit Krogon "Hammerbart" Bearbeitet 13. Mai 2020 von Ardor Lockenkopf 1 1 1
NastyPineapple Geschrieben 11. Mai 2020 report Geschrieben 11. Mai 2020 Hallo, Ich hätte Interesse und würde eine Ermittlerin aus Eschar mitbringen LG Anastasiya
Ardor Lockenkopf Geschrieben 12. Mai 2020 Autor report Geschrieben 12. Mai 2020 vor 8 Stunden schrieb NastyPineapple: Hallo, Ich hätte Interesse und würde eine Ermittlerin aus Eschar mitbringen LG Anastasiya Das klingt doch gut. Freut mich
Gildor Geschrieben 12. Mai 2020 report Geschrieben 12. Mai 2020 Da wäre auch ich gerne mit dabei mit einem albischen Seefahrer.
Thomas Geschrieben 12. Mai 2020 report Geschrieben 12. Mai 2020 Insofern der Termin passt würde ich auch mitspielen.
Saboriak Geschrieben 12. Mai 2020 report Geschrieben 12. Mai 2020 (bearbeitet) Wie bereits bei der letzten Rundenanbahnung: Daniel McArkroyd, Glücksritter Grad 15, treibt sich gern in Gasthäusern herum, von der Spelunke bis zum gemütlichen Etablissement, insoweit wäre seine Anwesenheit absolut nicht unplausibel, im Gegenteil. PS: ich fänd es toll, wenn die Anmeldungen aus der ersten Runde mit konkreten Zusagen für eine zweite Session beim Windhundprinzip berücksichtigt würden... Insoweit erneuere ich auch die Anmeldung von Eluthandir mit Valdan, dem Magier (ich darf das, hab sozusagen Vollmacht...) Bearbeitet 12. Mai 2020 von Saboriak
Tattin Goldfeuer Geschrieben 12. Mai 2020 report Geschrieben 12. Mai 2020 Wenn noch Platz ist würde ich auch gerne mitmachen. Würde einen Tiermeister Grad 12 spielen.
Ulmo Geschrieben 12. Mai 2020 report Geschrieben 12. Mai 2020 Ich melde mich mal für die nächste Wiederholung. Für diese war ich nicht schnell genug. Mit mauwürfigen Grüßen
Ardor Lockenkopf Geschrieben 12. Mai 2020 Autor report Geschrieben 12. Mai 2020 Diese Runde scheint erstmal voll zu sein. Also mehr als!
Ardor Lockenkopf Geschrieben 13. Mai 2020 Autor report Geschrieben 13. Mai 2020 Es ist mal wieder schwierig die Plätze zu verteilen. @KhunapTe, @Kessegorn, @NastyPineapple, @Saboriak, @Chillur Dies ist ein versuchtes Mittel aus Teilnehmern die sich hier gemeldet haben , schon beim letzten Mal gemeldet haben , sich per PN gemeldet haben , mit denen ich schon seit Jahren nicht mehr gespielt habe , die mir regelmäßig Runden anbieten usw.. Terminfindung startet in Kürze. Dabei kann es zu Nachrückern kommen. 1
Ardor Lockenkopf Geschrieben 13. Mai 2020 Autor report Geschrieben 13. Mai 2020 Termine: Das lange Wochenende berücksichtigt ergeben sich folgende Möglichkeiten: Mittwochs ab 17Uhr.. Ende ~23Uhr Donnerstag ab 9Uhr ab 11 Uhr usw.. Sollte sich hier nichts finden schauen wir Richtung Freitag
Hop Geschrieben 13. Mai 2020 report Geschrieben 13. Mai 2020 Wäre an einer Neuauflage interessiert...
NastyPineapple Geschrieben 13. Mai 2020 report Geschrieben 13. Mai 2020 Ich hätte an beiden Terminen Zeit. Würde aber (wenn möglich) lieber erst um 11 statt um 9 starten Mein Charakter heißt übrigens Amunet Sollen wir dir die Charakterbögen zuschicken? @Ardor Lockenkopf 1
Kessegorn Geschrieben 13. Mai 2020 report Geschrieben 13. Mai 2020 vor 3 Stunden schrieb Ardor Lockenkopf: Termine: Das lange Wochenende berücksichtigt ergeben sich folgende Möglichkeiten: Mittwochs ab 17Uhr.. Ende ~23Uhr Donnerstag ab 9Uhr ab 11 Uhr usw.. Sollte sich hier nichts finden schauen wir Richtung Freitag Nehme an du meinst Mittwoch den 20.5 und Donnerstag den 21.5. Dann bin ich am 20.5 Dabei! 17 Uhr wird knapp aber nicht unmöglich. Ihr werdet dann das zweifelhafte Vergnügen haben mich beim Essen beobachten zu dürfen.
Ardor Lockenkopf Geschrieben 13. Mai 2020 Autor report Geschrieben 13. Mai 2020 Ganz wichtig. Ich plane hier einen Termin und erstmal nicht noch weitere.
Chillur Geschrieben 13. Mai 2020 report Geschrieben 13. Mai 2020 vor 3 Stunden schrieb Ardor Lockenkopf: Termine: Das lange Wochenende berücksichtigt ergeben sich folgende Möglichkeiten: Mittwochs ab 17Uhr.. Ende ~23Uhr Donnerstag ab 9Uhr ab 11 Uhr usw.. Sollte sich hier nichts finden schauen wir Richtung Freitag Mittwoch den 20.5 und Donnerstag den 21.5. Ich kann an beiden Terminen und würde da flexibel sein. Es geht am Mi. ab 17 Uhr kann gerne auch am 21.05. ab 11 uhr
KhunapTe Geschrieben 14. Mai 2020 report Geschrieben 14. Mai 2020 Am 13.05.2020 um 09:09 schrieb Ardor Lockenkopf: Termine: Das lange Wochenende berücksichtigt ergeben sich folgende Möglichkeiten: Mittwochs ab 17Uhr.. Ende ~23Uhr Donnerstag ab 9Uhr ab 11 Uhr usw.. Sollte sich hier nichts finden schauen wir Richtung Freitag Hallo, ich könnte am Donnerstag von 9 Uhr bis 14 Uhr - da ich danach auf dem PEGASUS CONspiracy unterwegs bin... Mittwoch habe ich leider keine Zeit... Wenn wir tagsüber spielen wollen wäre ich für Pfingstmontag oder Fronleichnam! Hätte ich beide frei!
Ardor Lockenkopf Geschrieben 14. Mai 2020 Autor report Geschrieben 14. Mai 2020 vor 7 Minuten schrieb KhunapTe: Hallo, ich könnte am Donnerstag von 9 Uhr bis 14 Uhr - da ich danach auf dem PEGASUS CONspiracy unterwegs bin... Mittwoch habe ich leider keine Zeit... Wenn wir tagsüber spielen wollen wäre ich für Pfingstmontag oder Fronleichnam! Hätte ich beide frei! Du bist das komplette WE ab dem 21. ausgebucht? Außer Donnerstag 9-14 Uhr? Was zu knapp ist. Das sieht dann nach nachrücken aus. 1
Ardor Lockenkopf Geschrieben 14. Mai 2020 Autor report Geschrieben 14. Mai 2020 vor 22 Stunden schrieb NastyPineapple: Ich hätte an beiden Terminen Zeit. Würde aber (wenn möglich) lieber erst um 11 statt um 9 starten Mein Charakter heißt übrigens Amunet Sollen wir dir die Charakterbögen zuschicken? @Ardor Lockenkopf Nein ich brauche den Char nicht vorher!
Ardor Lockenkopf Geschrieben 14. Mai 2020 Autor report Geschrieben 14. Mai 2020 (bearbeitet) Aktuell habe ich für Donnerstag 11 Uhr bis etwa 17 Uhr @NastyPineapple, @Kessegorn, @Chillur @Saboriak?@Eluthandir ? Bearbeitet 14. Mai 2020 von Ardor Lockenkopf
KhunapTe Geschrieben 14. Mai 2020 report Geschrieben 14. Mai 2020 Ja am Anfang wollte ich den CONspiracy pushen und habe mich für Runden angemeldet: Daher spiele ich: Donnerstag MIDGARD & Shadowrun Freitag MIDGARD 1880 (ab 20h) Samstag habe ich meine private Runde Sonntag leite ich MacConcil - Teil 1 Wenn ich das so sehe bliebe noch Freitag und Samstag jeweils bis 20h oder die nachrücker Runde...
Ardor Lockenkopf Geschrieben 14. Mai 2020 Autor report Geschrieben 14. Mai 2020 vor 2 Minuten schrieb Ardor Lockenkopf: Aktuell habe ich für Donnerstag 11 Uhr bis etwa 17 Uhr @NastyPineapple, @Kessegorn, @Chillur @Saboriak?@Eluthandir ? Oder Freitag ab ca 11? mit @KhunapTe Das wäre mein Favorit. Denn ich gehe gefühlt aus jeder Planung mit einem weiteren Nachrückertermin raus. Und das hier ist bereits Durchgang 4! 1
Saboriak Geschrieben 14. Mai 2020 report Geschrieben 14. Mai 2020 (bearbeitet) Für mich ginge das notfalls mit Himmelfahrt ab 11 Uhr, viel lieber aber zeitlich später, dann kann man an dem Feiertag nochmal die Natur tagsüber genießen und sich dann im Dunkeln an den Rechner verkriechen. BESSER fänd ich aber den Freitag!!! Ich warte mal ab, bis sich der Rauch des Terminabsprache-Battles gelegt hat Wie in meinem ersten Post bereits geschrieben, wäre ggf. auch @Eluthandir mit von der Partie?! Bearbeitet 14. Mai 2020 von Saboriak
Kessegorn Geschrieben 14. Mai 2020 report Geschrieben 14. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb KhunapTe: Ja am Anfang wollte ich den CONspiracy pushen und habe mich für Runden angemeldet: Daher spiele ich: Donnerstag MIDGARD & Shadowrun Freitag MIDGARD 1880 (ab 20h) Samstag habe ich meine private Runde Sonntag leite ich MacConcil - Teil 1 Wenn ich das so sehe bliebe noch Freitag und Samstag jeweils bis 20h oder die nachrücker Runde... Das nenne ich Engagement. So ausgelastet bin ich nicht.
Empfohlene Beiträge