KhunapTe Geschrieben 11. Juli 2020 report Geschrieben 11. Juli 2020 Servus, ich habe da mal eine Frage... mein neuer Charakter (Moktar) kann waffenlosen Kampf +7 +2 (AngB) also auf +9 bei einem Schaden von 1w6+1 (SchB +4). Nun zaubert er Felsenfaust somit erhöht sich der Schaden auf 1w6 zzgl des SchB +4. Soweit die Voraussetzungen - nun in eine Kampfsituation: Wenn er nun einen Gegner (normal nicht im Handgemenge) mit Faustkampf angreift - zB mit einer 28 und einem Schaden von 6. Der Gegner nicht abwehrt - auf was würfelt er bei seinem 2.WW.Abwehr? Abwehr -6 (wegen Schaden) - misslingt der benommen und einen PW: Konsti +5 oder +10? ?? ...und nun kommt die Frage: Zählt die Felsenfaust als ein "Kampfriemen" oder "Schlagringe"?
dabba Geschrieben 11. Juli 2020 report Geschrieben 11. Juli 2020 (bearbeitet) Das wird beim Zauber Felsenfaust nicht explizit gesagt. Ich würde es so auslegen, dass es beim KO-Schlag wie ein Schlagring zählt. Sind ja nur 5 Prozentpunkte. Bearbeitet 11. Juli 2020 von dabba
Solwac Geschrieben 11. Juli 2020 report Geschrieben 11. Juli 2020 vor 12 Minuten schrieb KhunapTe: Der Gegner nicht abwehrt - auf was würfelt er bei seinem 2.WW.Abwehr? Der zweite WW erfolgt mit einem Abzug von 6 gegen die 28. vor 12 Minuten schrieb KhunapTe: Abwehr -6 (wegen Schaden) - misslingt der benommen und einen PW: Konsti +5 oder +10? ?? Der PW:Ko erfolgt mit +5. vor 12 Minuten schrieb KhunapTe: ...und nun kommt die Frage: Zählt die Felsenfaust als ein "Kampfriemen" oder "Schlagringe"? Ich würde sagen weder noch, der erhöhte Schaden ist als Vorteil schon berücksichtigt. 1
KhunapTe Geschrieben 11. Juli 2020 Autor report Geschrieben 11. Juli 2020 vor 38 Minuten schrieb Solwac: Ich würde sagen weder noch, der erhöhte Schaden ist als Vorteil schon berücksichtigt. Nun ein Schlagring macht auch einen Punkt mehr Schaden... erhöht aber auf +10...
seamus Geschrieben 11. Juli 2020 report Geschrieben 11. Juli 2020 (bearbeitet) Beim Spruch wird ja recht ausführlich Faustkampf erwähnt, aber halt kein weiterer Bonus, daher rein nach Regeln wohl nur +5 also ohne (& nicht +10 mit kampfriemen/schlagring). Bei mir gelten die +10 aber auch nur, wenn beide Hände Kampfriemen/Schlagringe nutzen. Der +10-Zusatz kommt ja erst im Satz nach "in beiden Händen" (und nicht schon mit im 1.Satz bei der +1-Schadenserhöhung). Bearbeitet 11. Juli 2020 von seamus
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden