Zum Inhalt springen

Die verschwundenen Catniden


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Abenteuer in den Eiswüsten von Catnemia "Die verschwundenen Catniden "

Spielleiter: Karim
 
Anzahl der Spieler: 3-6


 
Voraussichtlicher Beginn: Sonntag den 26.07.2020
 
Voraussichtliche Dauer: 14:00 bis 22:00

Plattform: Roll20 + Hangout

Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g

Hangout Link: https://hangouts.google.com/call/9LtYvoAXRoaiRApgLPQUACEI

Art des Abenteuers: PR 

 

Beschreibung: 
Die hohen Herren werden um Hilfe geben, Jäger haben bei ihrer Rückkehr ihr Dorf komplett verlassen vorgefunden, alle Einwohner sind verschwunden ohne Ausrüstung mitzunehmen.

Im gleichen Gebiet meldet die Südstation den Verlust einer Rohstoffsbeschaffungseinheit welche sich nach einem schweren Systemfehler abgeschaltet hat, auch die Reparatureinheit schaltete sich am Zielort aufgrund eines schweren Systemsfehler ab.

 

INFO: Dies wird mein erster Versuch als Spielleiter mit Roll20 und das Abenteuer ist so ausgelegt das wir es an einem Abend schaffen.

Ich hätte gerne den Mausbieber von JUL dabei , und würde mich mich sehr freuen wenn die Spieler die schon bei den Eiswüsten von Catnemia dabei waren , hier auch mitspielen würden.

 

Bearbeitet von Karim
Termin festgelegt
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der Auftrag hat die angeborene Neugier von Quicky geweckt und so nimmt er den Auftrag an auf den fernen Catnemia Hypnoschulungen umzuprogrammieren.

 

Die beiden kommenden Sonntage würden in den Engen Terminplan von Quicky passen.

Bearbeitet von jul
Geschrieben (bearbeitet)

Aufgrund aktueller familiärer Bindungen kommt für Slüram leider nur Sonntag der  26.07.  in Betracht.... :buhu:  

Ich würde mich sehr freuen mitspielen zu können! :turn: 

Bearbeitet von Slüram
Geschrieben

Wir sollten die beiden Stationen auf Catnemia anweisen, dass sie (sobald die Reparaturen abgeschlossen sind und die Herstellung neuer Roboterdrohnen und Ersatzteile angelaufen ist) die Aufzeichnungen der letzten Jahrzehntausende auf Raumschiffabstürze durchforsten, die Koordinaten markieren und Überwachungsdrohnen dorthin schicken, um nachzuschauen, ob es noch weitere "Altlasten" gibt, die unter dem Eis, im Meer oder sonstwo herumliegen. Das muss nicht von heute auf morgen geschehen, das wird auf die längere To-Do Liste gesetzt... immerhin liegt das Zeug da schon seit Jahrtausenden. Und falls irgendwelche biologischen Organismen Abstürze überlebt haben, werden sie entweder schon vor Jahrtausenden entfleucht sein oder schon lange verhungert, falls sie nicht wie die Spinnen in Torpor fallen können oder in Stasis liegen. Mikroorganismen sind da weitaus gefährlicher als größere Lebewesen.

Aber interstellare Raumschiffe  bzw. ihre Wracks enthalten ja auch nicht-biologische Gedahrenquellen fürs Ökosystem, je nach Technikniveau: Radioaktive und/oder toxische Stoffe, Antimaterie, Hyperkristalle... Plastik...

  • Thanks 1
Geschrieben

Da Slüram mit dem Tender auch einige benötigte Rohstoffe mitgebracht hat ( Tara wollte nicht so lange warten bis die Station mühsam die benötigten Rohstoffe geschürft hat )  dürfte die Herstellung der benötigten Ersatzteile bald abgeschlossen sein und die Drohnenproduktion kann beginnen. Ich werde schauen das ich für die fliegenden Drohnen Bauprogramme erstelle.

Geschrieben

Habe in den Daten der Delta Station Hinweise erhalten das auf den Synchronplaneten von Catnemia ( Ein Planet mit gleicher Masse aber ohne Atmosphäre) wohl eine Abwehrstation gibt. Eine Verbindung dazu konnte aber nicht aufgebaut werden.

Wäre vielleicht auch etwas für unsere To Do Liste, dort mal nachzuschauen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Slüram:

Spielleiter: Slüram
 
Anzahl der Spieler: 3-5


 
Voraussichtlicher Beginn: 09.08.2020 14:00  
 
Voraussichtliche Dauer: bis 22:00 Uhr

Plattform: Roll20 + Hangout

Roll20 Link: Folgt

Hangout Link: Folgt

Art des Abenteuers: PR 

 

Beschreibung: 
Tara hat die Spur aufgenommen von einem havarierten Flottentender. Ein lohnenswertes Objekt für eine Bergung, Instandsetzung und Nutzung für die Schürferallianz, deren Mitglied sie ist.

Das Gerücht geht, daß die Mehandorsippe der Ooortz auch ein begehrliches Auge auf diese fette Beute geworfen hat. Es gibt einige alte Rechnungen zu begleichen....

 

 

1. @jul

2.  @Karim - Tara

3. 

4   

5.  

 

Am 26.7.2020 um 23:37 schrieb Slüram:

Titel - wie gewünscht: Love thee Tender...... :hjhatschonwiederwas:

Gleich nebenan.....

Bearbeitet von Slüram
×
×
  • Neu erstellen...