Räter Geschrieben 25. Juli 2020 report Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 (bearbeitet) Abenteuertitel: Der Maar Spielleiter: Thomas/Räter Anzahl der Spieler: 4(-5) System: M5 Grade der Figuren: 10 - 15 Spieldauer (ca.): 10-12 h (mit Pausen) Plattform: Discord (https://discord.com/invite/UVqTNWe) MOAM (nicht zwingend), Roll20: https://app.roll20.net/join/6298139/h6h-HQ Charaktere gestellt: Nein Art des Abenteuers: Freiland, Mystery, Ermittlung Voraussetzungen: Spieler: Headset und Videokamera! - gerade für die Spieler untereinander sehr wichtig Abenteurer/Figuren: Beherrschen von Twyneddisch, Kampf und Heilpotential, Magiekundig Beschreibung: Ein eher unscheinbares Dorf an den Ausläufern eines Gebirges im Westen Clanngadarns hat ein sehr unangenehmes Problem. In den letzten Wochen kamen einige verdiente Mitglieder der Gemeinde zu Tode. Ein paar durch Mord, andere begingen auf sehr aufwendige Art Selbstmord. Allein durch eigene Kraft vermögen es die Dorfbewohner nicht das Rätsel um die plötzlichen Tode zu lösen. Daher bittet die Gemeinde den lokalen Fürsten um dessen Hilfe. Dieser Fürst lässt sich auch nicht lange bitten. Immerhin ist es ihm ein Bedürfnis seine Ländereien befriedet zu halten und sich um alle Angelegenheiten seiner Sippe zu kümmern. Wie würde er sonst vor den anderen Häuptlingen da stehen? Aus eigenen Beständen stellt er eine Belohnung in Aussicht. Auch die östliche Priesterschaft bringt sich ein und steuert einen gewissen Betrag bei. Ziel ist es, eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen, die sich ohne Scheu einer unbekannten Gefahr stellen und den seltsamen Vorfällen nachgehen will, um dem geplagten Dorf wieder Frieden zu bringen. Es wird erwartet, dass die angeheuerten Abenteurer fähig sind diese Angelegenheit akkurat und opportun zu klären wissenDie Spieler werden zur Aufklärung diese merkwürdiger Todesfälle angeheuert. Das Ziel, das Dorf selbst liegt ein paar Tagesreisen im Landesinneren. Am Fuße eines Bergmassives, umgeben von Wäldern. Das Land dort ist noch sehr grob und barbarisch. Wilde Kreaturen durchsteifen die dichten Wälder und so manches Ungeheuer soll noch in den Bergen leben. Das könnte wohl auch ein Grund sein, warum der Fürst des Landes ungern seine eigenen Leute entsenden möchte. Die Untersuchungen zeigen rasch erste Erfolge, doch werfen sie noch weitere, wichtigere Fragen auf. Auf wessen Wirken sind sie gestoßen und sind die Plagen und Qualen der Menschen nur ein Symptom? Um den langsam um sich umgreifenden Wahnsinn Herr zu werden, begeben sich die Spieler auf die Suche nach Antworten. Doch um das Übel zu besiegen müssen die Abenteurer erst anderen Schrecken entgegentreten. Spieler 1: @Jinlos mit Kreshtok Spieler 2: @Gildor mit Spieler 3: @Fabian mit Muirin Spieler 4: @Beistellfisch mit Áine (Spieler 5): Bearbeitet 13. August 2020 von Räter 1 Link zu diesem Kommentar
Jinlos Geschrieben 25. Juli 2020 report Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Da bin ich aber so was von dabei ! Link zu diesem Kommentar
Räter Geschrieben 25. Juli 2020 Autor report Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Huhu und Hallo Herr Hjan bitte gerne, freut mich dich dabei zu haben. Link zu diesem Kommentar
Gildor Geschrieben 25. Juli 2020 report Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Da wäre ich auch gerne mit dabei. Wahlweise mit einen zwergischen PS oder einem albischen Händler, beide Grad 10. 1 Link zu diesem Kommentar
Fabian Geschrieben 25. Juli 2020 report Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 (bearbeitet) Ich wäre ebenso gern dabei! Wenn möglich mit meiner erainnischen Waldläuferin Muirin (Grad 14), sie beherrscht Twyneddisch auf +10 - reicht das aus? Sie ist eh nicht die Redseligste, sondern agiert lieber. Von der Beschreibung des Abenteuerortes her, sollte sie jedoch gut ins Setting passen! Auf Wunsch kann ich dir ihren Bogen auf Moam freigeben. Bearbeitet 25. Juli 2020 von Fabian Link zu diesem Kommentar
Fabian Geschrieben 25. Juli 2020 report Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Evt. hat meine Tochter ebenfalls Bock dabei zu sein, frage sie morgen am Vormittag ... Link zu diesem Kommentar
Räter Geschrieben 26. Juli 2020 Autor report Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo den beiden, eventuell dreien vor 10 Stunden schrieb Gildor: Da wäre ich auch gerne mit dabei. Wahlweise mit einen zwergischen PS oder einem albischen Händler, beide Grad 10. Ein Priester könnte sicher recht hilfreich sein. Aber ich will da nichts vorgeben. Du kannst bitte spielen, wen oder was dich freut.@Fabian 10 auf das kehlische Twyneddisch reicht sicher aus. In der Gruppe könnt ihr euch auch anders unterhalten. Wald und Wiesenerfahrung in der Gruppe zu haben, ist sicher ein Vorteil. Den Bogen kannst du mir auch kurz abgehandelt in einer Nachricht posten. Bearbeitet 26. Juli 2020 von Räter 1 Link zu diesem Kommentar
Beistellfisch Geschrieben 26. Juli 2020 report Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Fabian: Evt. hat meine Tochter ebenfalls Bock dabei zu sein, frage sie morgen am Vormittag ... Ja, ich hätte total Lust mitzuspielen, am liebsten mit meiner Druidin Áine (vermutlich Grad elf, ich muss noch die Punkte vom letzten Abenteuer eintragen) Bearbeitet 26. Juli 2020 von Beistellfisch 1 Link zu diesem Kommentar
Beistellfisch Geschrieben 26. Juli 2020 report Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 Ich würde Áine dann so steigern, dass sie zumindest das Kriteriun mit dem Heilpotential halbwegs erfüllt Link zu diesem Kommentar
Räter Geschrieben 26. Juli 2020 Autor report Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 Hallo und guten Morgen, vor 15 Minuten schrieb Beistellfisch: Ich würde Áine dann so steigern, dass sie zumindest das Kriteriun mit dem Heilpotential halbwegs erfüllt freut mich dich dabei zu haben. Ich weiß, nicht wie alt du bist, aber vorsichtshalber sage ich noch dazu, dass es mitunter etwas gruselig werden könnte. - Und in aller PK, das ist nicht abwertend gemeint Du musst dich nicht genötigt fühlen nun auf Druck noch Heilzauber zu erlernen, ich bin mir sicher, ihr habt ausreichend Potential bei euch. @all Dann wären wir eigentlich voll. Den Link zum Roll20 gebe ich hier dann noch an. Damit kennt sich jeder ausreichend aus? Kamera und Headset sind vorhanden? Link zu diesem Kommentar
Fabian Geschrieben 26. Juli 2020 report Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Räter: @all Dann wären wir eigentlich voll. Den Link zum Roll20 gebe ich hier dann noch an. Damit kennt sich jeder ausreichend aus? Kamera und Headset sind vorhanden? Yup! Finde ich super, dass wir mit Kamera spielen! Das macht es zumindest für mich deutlich leichter, mich auf die anderen zu beziehen. Discord-Link wäre dann auch sinnvoll oder du schreibst uns diesen dann in Roll20. Ach so, die Pausenzeiten sollten wir m. E. auch grob vorher absprechen, damit wir das mit dem Rest der Familie abstimmen können. Wäre mir ein Anliegen! Bearbeitet 26. Juli 2020 von Fabian Link zu diesem Kommentar
Jinlos Geschrieben 26. Juli 2020 report Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 Discord wird dann von der Orga erstnoch vorgegeben :), ja so grobe pausenzeiten fände ich auch tipp topp Link zu diesem Kommentar
Räter Geschrieben 26. Juli 2020 Autor report Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 Das wollte ich gerade auch nachschauen. Die Tische werden von der Orga zeitlich dann vergeben. Hierzu eine weitere Frage: ist euch das Videobild in Roll20 oder in Disco lieber? Einerseits wegen der Größe andererseits wegen zwei Tabs. Die Pause können wir gerne auch gleich machen. Zwei größere Essenspausen? Alle 2-3h 15 min Pausen? Pausen für das Notdürftigste ist sicher rein spontan oder ein paar Minuten sind zu warten. Link zu diesem Kommentar
Jinlos Geschrieben 26. Juli 2020 report Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 Ich würd das in Roll20 bevorzugen da ich unterwegs bin und nur den Laptop mit 1nem Monitor habe. Dein Pausen plan schaut gut aus :). Wobei ich denke 3-4h sagen würde je nachdem wies läuft Link zu diesem Kommentar
Orlando Gardiner Geschrieben 26. Juli 2020 report Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 Gibt's noch ein Plätzchen? Dann wäre auch ich gerne mit von der Partie. 1 Link zu diesem Kommentar
Fabian Geschrieben 26. Juli 2020 report Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 vor 7 Stunden schrieb Jinlos: Ich würd das in Roll20 bevorzugen ... Dito! Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Roll20 (Bild) und Discord (Ton) gemacht. Link zu diesem Kommentar
Gildor Geschrieben 27. Juli 2020 report Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Roll20 Bild und Discord-Ton hat auch bei mir bis jetzt am besten funktioniert. Link zu diesem Kommentar
Räter Geschrieben 28. Juli 2020 Autor report Teilen Geschrieben 28. Juli 2020 Sehr gut. Dann werden wir das zu Beginn kurz proben und alles einstellen. Link zu diesem Kommentar
Räter Geschrieben 8. August 2020 Autor report Teilen Geschrieben 8. August 2020 https://app.roll20.net/join/6298139/h6h-HQ Der Link für s Roll20 nächste Woche. Ihr könnt gerne schon die Charakterblätter ausfüllen. Wenn ihr einen bestimmten Token wollt, könnt ihr ihn mir gerne schicken 1 1 Link zu diesem Kommentar
Jinlos Geschrieben 9. August 2020 report Teilen Geschrieben 9. August 2020 Hab mich eingelogtm kannste zuweisen 1 Link zu diesem Kommentar
Fabian Geschrieben 12. August 2020 report Teilen Geschrieben 12. August 2020 Am 8.8.2020 um 10:32 schrieb Räter: Wenn ihr einen bestimmten Token wollt, könnt ihr ihn mir gerne schicken Wie? Per E-Mail? Per PN ist es m.E. nicht möglich Bilder zu versenden, oder doch? Link zu diesem Kommentar
Räter Geschrieben 12. August 2020 Autor report Teilen Geschrieben 12. August 2020 im Discord, Ansonsten wenn du einen Charakter beim r20 zusammenstellst kannst dort ein Profilbild laden, dann kann ich den verwenden Link zu diesem Kommentar
Beistellfisch Geschrieben 13. August 2020 report Teilen Geschrieben 13. August 2020 Auf welchem Discord sind wir denn und hat da jemand nen Link? Link zu diesem Kommentar
Fabian Geschrieben 13. August 2020 report Teilen Geschrieben 13. August 2020 (bearbeitet) Am 26.7.2020 um 16:41 schrieb Räter: Die Pause können wir gerne auch gleich machen. Zwei größere Essenspausen? Alle 2-3h 15 min Pausen? Pausen für das Notdürftigste ist sicher rein spontan oder ein paar Minuten sind zu warten. Mir wäre wichtig, dass wir im Vorfeld größere Pausen zum Mittag- oder Abendessen festlegen. Kleine Pausen könnten wir gerne auch spontan nach Bedarf abstimmen. Ich schlage vor 14:30-15:00 Uhr Mittagssnack + 19:00-19:45 Uhr Abendessen. Was meint ihr? Passt das für euch? Bearbeitet 13. August 2020 von Fabian Link zu diesem Kommentar
Räter Geschrieben 13. August 2020 Autor report Teilen Geschrieben 13. August 2020 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Beistellfisch: Auf welchem Discord sind wir denn und hat da jemand nen Link? Gut dass du es erwähnst:Das ist der Einladungslink von Pegasus: https://discord.com/invite/UVqTNWe Dort dann im Raum Fuardain Die Pausen sind mir recht und passend auch. Jeweils 30 min sind gut. Allzu genau würde ich die Pausen nicht legen wollen, sondern so gefähr auch dem Stand im Spiel dann anpassen. Bearbeitet 14. August 2020 von Räter 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge