Bruder Buck Geschrieben 17. August 2020 report Geschrieben 17. August 2020 vor 38 Minuten schrieb Einskaldir: Hier! Okay.... wenn die Spieler Spaß dran haben, kein Problem. Im vorliegenden Fall empfanden es wohl die Spieler eher als ermüdend, die Würfelorgien ohne - für sie - Spielspaß zu machen.
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 17. August 2020 report Geschrieben 17. August 2020 Um Kämpfe, auch auf niedrigen Graden (ohne AnB, AbwB oder SchB) kurz zu halten, gibt es meines Erachtens nach mehrere Möglichkeiten: Als SL Visualisiere! Gib den Spielern ein klares Bild von der Situation Gib ihnen Zeit, ihre taktischen Möglichkeiten vernünftig zu planen und einzusetzen. Zauberer können supporten (Stärke, Schwäche), die Kämpfer können sich so bewegen, dass sie sich einen Vorteil verschaffen (Angriff von hinten, von oben) realistisches Verhalten der Gegner: Tiere haben Angst vor Feuer, Flucht oder sich ergeben ist immer eine Option (bei Erschöpfung oder wenn es bereits Tote/schwer verwundete bei den Gegnern gab) Gegnerzahl und deren Stärke: Raub der Reliquie ist für Abenteurer auf Grad 3 geschrieben, d.h. Hier muss man als SL ggf. Das Abenteuer skalieren (z.B. Anstelle des Trolls einen Bergtroll oder einen Oger, das verändert das schon) Einsatz der Glückspunkte durch die Spieler, um einen knappen Misserfolg in einen Erfolg zu drehen Achte auf die Boni bzw. die Abzüge geh auf kreative Ideen der Spieler ein, die ihnen zum Erfolg verhelfen können da lassen sich vermutlich noch einige weitere Punkte finden. 3
Eleazar Geschrieben 17. August 2020 report Geschrieben 17. August 2020 Einfach mal ein herausforderndes Gelände auf den Bodenplan malen und auf demselben spielen. Macht den Kampf nicht kürzer aber abwechslungsreicher.
Irwisch Geschrieben 17. August 2020 report Geschrieben 17. August 2020 On 8/16/2020 at 12:56 PM, Kazzirah said: Im Zweifel: ganz auf Kämpfe verzichten. Die Zeit, die die brauchen, kann auch produktiver genutzt werden. Der Storyteller in mir sagt: Ja kein problem,... der Tactican weint,... Allgemein: Ich finde Kämpfe auf Grad 1 sogar interessanter als Kämpfe auf Grad 20+ welche oft nur AP wegklopferei ist und auf die 20 oder 1 warten,...
Kazzirah Geschrieben 17. August 2020 report Geschrieben 17. August 2020 vor 1 Minute schrieb Irwisch: Der Storyteller in mir sagt: Ja kein problem,... der Tactican weint,... Allgemein: Ich finde Kämpfe auf Grad 1 sogar interessanter als Kämpfe auf Grad 20+ welche oft nur AP wegklopferei ist und auf die 20 oder 1 warten,... Wie immer ist das nicht absolut. Leute, denen das Spaß macht: feel free! Aber wenn die Leute keinen Spaß dran haben, dann muss das nicht auf Teufel komm raus durchgezogen werden, nur weil das irgendwo steht. 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden