Akeem al Harun Geschrieben 22. August 2002 report Geschrieben 22. August 2002 (bearbeitet) (Einskaldir @ Aug. 22 2002, 15:23)hey! der zauber heißt Besänftigen nicht besaufen ! aber das letztere kann ja zu ersterem führen.... prost! Dieses Zitat aus der Diskussion um Besänftigen hat mich auf die Idee gebracht, den folgenden neuen Zauber zu entwerfen: Trunkenheit Gestenzauber der Stufe 4 Leber eines an den Folgen von Alkoholgenuß Verstorbenen (100 GS) Erschaffen - Magan - Wasser AP-Verbrauch: 3 je Grad Zauberdauer: 10 sec. Reichweite: 30 m Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: 1 Wesen Wirkungsdauer: 8 h Urspruch: dämonisch 750: Hx, PF, Th 1500: Ma, PRI a. PF, Sc 7500 Hl, Dr Bei Einsetzen der Wirkung befindet sich das Opfer im Vollrausch (6xAlkoholgrenze) und leidet unter allen Wirkungen, die im DFR, Seite 109 beschrieben sind. Insbesondere gelten für ihn folgende Mali mit allen daraus resultierenden Folgen: -10 auf alle Erfolgs und Wiederstandswürfe, -30 auf Zaubertalent, Intelligenz, persönliche Ausstrahlung und Willenskraft, -60 auf Geschicklichkeit, Gewandheit und Selbstbeherrschung, -16 auf Bewegungsweite. Durch die Giftwirkung des Alkohols muß das Opfer zusätzlich einen PW:Gift machen, bei dessen Mißlingen er 1W6 schweren Schaden erleidet. Bearbeitet 25. Januar 2011 von Blaues_Feuer
Bart Geschrieben 22. August 2002 report Geschrieben 22. August 2002 Nette Idee, wirklich. Nur die Leber find ich zu teuer. Ich würd als Komponente eher eine Phiole Schnaps ca. 0,25 l nehmen. Nachdem der Spruch gesagt wurde, ist die Buddel leer, aber wieder auffüllbar. Die Kosten für Alkohol hat man im DFR mit drin. Gruß Eike
Akeem al Harun Geschrieben 22. August 2002 Autor report Geschrieben 22. August 2002 Es gab schon Versuche, hochprozentigen Schnaps anstatt der Leber zu benutzen, aber leider gab es dabei oft Fehlschläge. Daher mußte die Leber doch wieder in die Spruchbeschreibung mit aufgenommen werden. Eine solche Leber ist auch nicht ganz so leicht aufzutreiben. Es gibt zwar einige, die an den Folgen von Lakoholgenuß sterben, aber leider ist die Familie nicht immer bereit, an dem Toten herumschnipseln zu lassen. Nicht mal für 100 GS.
Abd al Rahman Geschrieben 22. August 2002 report Geschrieben 22. August 2002 Der Spruch hat derbe Auswirkungen. Da sind die hohen Materialkosten ganz ok denke ich. Ob es letztendilch nun 100g oder 50g sind, ist eigentlich wurscht. Hmmm.. den Spruch kann man auch 'Jägermeister' nennen Viele Grüße hj
Akeem al Harun Geschrieben 22. August 2002 Autor report Geschrieben 22. August 2002 Deswegen habe ich ihn auch so teuer gemacht. Da kann kein 6. Stufiger Zauberer herkommen und "mal eben" auf einen Zauberer des 15. Grades diesen Zauber sprechen. 45 AP sind kein Pappenstiel.
Finwen Fuchsohr Geschrieben 27. August 2002 report Geschrieben 27. August 2002 Die Idee ist klasse, vor allem die Leber fin ich witzig. Was die Kosten in Verbindung mit der Wirkung angehen, nun so finde ich die Abwägung ganz harmonisch. Finwen, Hickkssss
Empfohlene Beiträge