Zum Inhalt springen

09.01.2021 13:00 - Con-Saga - Na floresta estão os ladrões

jul

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ulmo:

Wird es noch ein sechstes mitstreitendes Wesen? Oder ist die Gruppe jetzt vollständig?

Mit novemberlichen Tunnelbuddelgrüßen

Für Online Runden möchte ich nicht mehr wie 5 Spieler

• Like 1
Geschrieben

Sehe ich das richtig, dass sich Don Mattul Conde de Caliban, Cer, Cendrik MacAlpin und Commandante Aelan Bran MacRochal schon untereinander kennen? Damit wäre Ulmo ja der einzige "Fremdling".

Mit vermutenden und frühabendlichen Maulwurfsgrüßen

Geschrieben
9 minutes ago, Ulmo said:

sich Don Mattul Conde de Caliban, Cer, Cendrik MacAlpin und Commandante Aelan Bran MacRochal schon untereinander kennen?

Die beiden haben bereits ein Reitwettrennen gegeneinander bestritten und ich meine, auch bereits ein Abenteuer miteinander gelöst (ich glaub' da war Diri auch in der Gruppe). Ja, sie kennen einander.

Mit Cer und Cendrik hat Aelan, meine ich, noch keine Abenteuer bestanden, kennt sie aber jedenfalls als Eigentümer lokaler (Gast)häuser.

Geschrieben
1 hour ago, Bro said:

Aha. Gasthaus. Typisch ungebildeter Albai. Himmel, ich geh da weg, weil mir die Leute auf den Keks gehen und dann trifft man die hier auch.

Du kannst später Deine Kinder in meinem „Gasthaus“ unterrichten lassen, wenn Du magst. Und Dich benimmst.

Memo an Cendrik: Beim Fürsten darum ersuchen, dass seine Schule zur Multiversität wird oder zumindest Außenstelle der Multiversitas de Estoleo. Man muss ja noch Ziele haben...

Cer -> Gasthaus (Klammer mitlesen)

Cendrik -> Haus (Klammer nicht mitlesen)

Deshalb Klammer.

So selbst für Cendrik verständlich?

Geschrieben
32 minutes ago, Ma Kai said:

Cer -> Gasthaus (Klammer mitlesen)

Cer hat kein Gasthaus in Vigalis und auch sonstwo nicht, in Vigalis hat sie eine kleine Kammer im Palazzo der Prinzessin, da sie offiziell die Schreiberin von Don Cosi ist und dessen papierkrahm macht. Dazu grhört dann auch eben andere Hochgestellte Persöhnlichkeiten zu begleiten wenn es vieleicht etwas zu schreiben gibt. Damit ist Cer das gegenteil von Don Mirant der eher für das Lesen zuständig ist,...

Cendrik kennt Cer von "tanz auf dem Vulkan" Südcon 2019 Chichén. Ntürlich wird Cer Aelan schon gesehen haben, er sie acuh - aber ob sie unter den Bediensteten sehr auffällt ist eher unwahrscheinlich, sie gibt sich am Hofe betont "graumausig".

Geschrieben
1 hour ago, Bro said:

Aus dem Zusammenhang war klar ersichtlich

Bild Dir ein, was de magst.

Geschrieben

Wenn die Charaktere sich auch solche Wortgefechte liefern, könnte das Abenteuer länger dauern. Eventuell wird sogar die Lösung der Aufgabe erschwert, oder sogar verhindert. Was mich an mein erstes Abenteuer der Con-Saga erinnert.  Auf dem NorlichtCon 2015, mit Chriddy als SL. Offiziell hieß es "Auf den Spuren der Verräter". Aber bei mir läuft es unter "Luparellis Fenstersprung". Fragen dazu bitte an JoBaSa, den Spieler von Luparelli di Mozarrello. Es gab ein paar EP, aber sonst nix, da wir den Auftrag total vermasselt haben. Aber was haben wir gelacht. :lachen: Ich muss heute noch kichern, wenn ich daran zurückdenke. Und da wir Midgard doch zu unserem Vergnügen spielen ...

Mit kichernden Maulwurfsgrüßen

Geschrieben (bearbeitet)

Anleitung: "Wie mache ich aus einem Abenteuer-Vorankündigungsstrang "The Battle of the Mega-Nerds"? Aber ok, ist irgendwie unterhaltsam, wenn man als Nerd selbst gerade nichts anderes zu tun hat.

Bearbeitet von Orlando Gardiner
  • Haha 1
Geschrieben
2 hours ago, Ulmo said:

Wenn die Charaktere sich auch solche Wortgefechte liefern

Aelan ist sehr wortkarg.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.11.2020 um 20:23 schrieb Bro:

Ich kann jetzt nicht lachen und ich habe auch schon eine Lösung.

Du hast jetzt schon eine Lösung, obwohl das Abenteuer noch gar nicht begonnen hat? Woher weißt Du dann, dass Deine Lösung auch zum Abenteuer passt? :confused:

Mit verwirrten Spätabendsmaulwurfsgrüßen

Bearbeitet von Ulmo
vergessenes "e" eingesetzt :)
Geschrieben
19 hours ago, Ulmo said:

Wenn die Charaktere sich auch solche Wortgefechte liefern, könnte das Abenteuer länger dauern. Eventuell wird sogar die Lösung der Aufgabe erschwert, oder sogar verhindert. Was mich an mein erstes Abenteuer der Con-Saga erinnert.  Auf dem NorlichtCon 2015, mit Chriddy als SL. Offiziell hieß es "Auf den Spuren der Verräter". Aber bei mir läuft es unter "Luparellis Fenstersprung". Fragen dazu bitte an JoBaSa, den Spieler von Luparelli di Mozarrello. Es gab ein paar EP, aber sonst nix, da wir den Auftrag total vermasselt haben. Aber was haben wir gelacht. :lachen: Ich muss heute noch kichern, wenn ich daran zurückdenke. Und da wir Midgard doch zu unserem Vergnügen spielen ...

Ich bin ja dabei, ich bin dafür bekannt in meinem ersten consaga Abeneteuer nachdem schon überlegt wurde abbruch! Vieleicht sonntag nochmal? Geht nicht alle schon verplant,... ich in 30 min eine Lösung hingestellt habe.

Aberbezüglich @JoBaSa - :popcorn: ja das kann ich mir gut vorstellen, obwohl wir noch nicht viel zusammen gespielt haben,... zumindest das lezte mal war es auch etwas ... skurrill (was aber wohl meiner an Figur und dem Nebenplot des SL lag,...)

Geschrieben
15 hours ago, Ulmo said:

Du hast jetzt schon eine Lösung, obwohl das Abenteuer noch gar nicht begonnen hat? Wohr weißt Du dann, dass Deine Lösung auch zum Abenteuer passt? :confused:

Mit verwirrten Spätabendsmaulwurfsgrüßen

Cer ist gut genug in Alchemie um auch eine Lösung herstellen zu können,...

• Haha 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kollegen, da die Corona-Beschränkungen sich in der Praxis (Musikschulen = Schulen) nicht so gestalten, wie das zunächst aussah, werde ich jedenfalls ab 10 Uhr sicher nicht teilnehmen können. Ich rechne mit mindestens einer Stunde Verspätung, kann mehr werden. Für den Rest des Tages müsste es zeitlich gehen, allerdings könnte die Leitung etwas überlastet sein, weil das dann der dritte gleichzeitige Audio/Video-Strom wäre. Wenn Euch das zu unsicher ist und Ihr stattdessen einen anderen Mitspieler dazu nehmen wollt, hätte ich dafür Verständnis.

@jul@Helgris

Bearbeitet von Ma Kai
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Ma Kai:

Kollegen, da die Corona-Beschränkungen sich in der Praxis (Musikschulen = Schulen) nicht so gestalten, wie das zunächst aussah, werde ich jedenfalls ab 10 Uhr sicher nicht teilnehmen können. Ich rechne mit mindestens einer Stunde Verspätung, kann mehr werden. Für den Rest des Tages müsste es zeitlich gehen, allerdings könnte die Leitung etwas überlastet sein, weil das dann der dritte gleichzeitige Audio/Video-Strom wäre. Wenn Euch das zu unsicher ist und Ihr stattdessen einen anderen Mitspieler dazu nehmen wollt, hätte ich dafür Verständnis.

@jul@Helgris

kannst du deine Familie nicht mal auf weniger Netzbelastende Tätigkeiten umpriorisieren?

• Haha 1
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb jul:

kannst du deine Familie nicht mal auf weniger Netzbelastende Tätigkeiten umpriorisieren?

Meine Familie wird - nachdem ich die Woche bereits mehrere Abende an Midgard gesessen habe - eher mich umpriorisieren.

Und auch mir ist es wichtiger, dass die Kinder Chinesisch lernen.

Daher lautet die kurze Antwort: Nein.

Geschrieben

Wenn jemand den Platz nehmen will/kann, trete ich zurück, ist wahrscheinlich für alle weniger stressig.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ma Kai:

Meine Familie wird - nachdem ich die Woche bereits mehrere Abende an Midgard gesessen habe - eher mich umpriorisieren.

Und auch mir ist es wichtiger, dass die Kinder Chinesisch lernen.

Daher lautet die kurze Antwort: Nein.

dann solltest du langfristig mal über ein Upgrade der Internetversorgung Nachdenken ...

Geschrieben

Wenn sich niemand sonst meldet, spiele ich so viel mit, wie ich mich irgend von der Familie absentiren kann.

Wenn sich jemand meldet, der den Platz besser ausfüllen kann, um so besser.

• jul änderte den Titel in 09.01.2021 14:00 - Con-Saga - Na floresta estão os ladrões
Geschrieben
Am 6.12.2020 um 07:17 schrieb jul:

Abenteuer wird fortgesetzt  am 09.01.2021 13:00

zur Erinnerung  Morgen geht's weiter

@Helgris - Don Mattul Conde de Caliban

2. @Irwisch - Cer

3. @Bro       - Cendrik MacAlpin

4. @Ulmo    - Ulmo Blaustein

5. @Ma Kai  - Commandante Aelan Bran MacRochal

• Like 1
  • jul änderte den Titel in 09.01.2021 13:00 - Con-Saga - Na floresta estão os ladrões
Geschrieben

Das wirst Du nicht gern hören, aber: ich bin abkommandiert worden (als Umzugshelfer...) und weiß nicht, ob ich die 13 Uhr schaffe.

Werde da sein, wann ich kann.

• Neu erstellen...