Zum Inhalt springen

Catnemia ein Doppelsonnensystem


Tara

Empfohlene Beiträge

Catnemia ist ein Doppelsonnensystem 78 Lichtjahre von der Raumstation Peridon-Yuiildam , welches JUL in seinem Abenteuer zum Leben erweckte

Mir und meinem Spielcharakter gefiehl dieses Abenteuer und dieser Planet so gut, das sich sich Tara Sinclair weiter um die Stationen und die Bewohner kümmern wollte.

Ich werde hier jetzt erstmal Daten sammeln und dann später eine Zusammenfassung erstellen.

Link zu diesem Kommentar

Catnemia umkreist mit seinem Synchronplaneten ( ein lebloser Gesteinsbrocken für die Stabilisierung des Systems mit der gleichen Masse wie Catnemia ) das gemeinsame Baryzentrum mit den beiden Sonnen.

Dieses Sonnensystem war ein experimenteller Sonnentransmitter der Meister der Insel,

vor 50000 Jahren ging ein Experiment schief und die Echo Station ging in den Verteidigungszutand.

Der Planet wurde von einem blauen Schirm eingehüllt der jeder Technik die Energie entzog, und so anfliegende Raumschiffe zum Absturz brachte.

Die Echo Station zwang die Catniden diese zu verlassen , und riegelte sich ab.

Die Catniden blieben trotz des rauen Klimas in der Nähe und entwickelten eine Kultur vergleichbar mit den Terranischen Eskimos.

 

Bearbeitet von Karim
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Bevölkerung der Catniden

Bei Deltha der  Nordpolstation leben 20000 Catniden

In der Umgebung  von Echo der  Südpolstation leben verteilt in der Eiswüste in kleinen Siedlungen insgesamt 10000 Catniden

In dem Krater bei der Pyramide Kappa halten sich immer 244 Catniden auf , verteilt in Dschungelgürtel gibt es mehrere Siedlungen . Dort leben insgesammt 20000 Catniden.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Karim:

Da der Dschungel von Catnemia noch gar nicht ausgearbeitet ist, würde ich mich natürlich sehr über Vorschläge was die Fauna und Flora betrifft freuen.

die Flora von Catnemia neigt zum Reisenwuchs

die Fauna ist sehr Felide lastig

ansonsten einige Vögel, Reptilien und Insekten

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb jul:

hoffentlich hat Alex dann auch Zeit :hjhatschonwiederwas:

Bei diesem Abenteuer wollte ich auf jedenfalls die 2 Katanin

Tia-Mei Kyon und Lan-RiG‘ahd 

sowie Quicky und Slüram dabei haben.

Also wäre noch ein Platz frei.

Ich muss es erst noch ausarbeiten, und dann planen wir einen gemeinsamen Termin.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Am 30.11.2020 um 11:34 schrieb jul:

die Flora von Catnemia neigt zum Reisenwuchs

die Fauna ist sehr Felide lastig

ansonsten einige Vögel, Reptilien und Insekten

Die Fauna des Dschungels von Catmenia ist sehr Felide lastig, die Katzenartigen haben viele Nischen im Öko System besetzt.

Es gibt Feliden von der Größe einer Eidechse die sich von Insekten ernährt aber auch sehr große Pflanzenfresser die in Herden den Dschungel durchstreifen sowie Räuber die an Terranische Säbelzahntiger erinnern. Im Gegensatz zu Terra haben hier die Feliden 6 Pfoten , wovon das erste Pfotenpaar als Greifhände benutzt werden kann.

 

Bearbeitet von Karim
Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Karim:

Die Fauna des Dschungels von Catmenia ist sehr Felide lastig, die Katzenartigen haben viele Nischen im Öko System besetzt.

Es gibt Feliden von der Größe einer Eidechse die sich von Insekten ernährt aber auch sehr große Pflanzenfresser die in Herden den Dschungel durchstreifen sowie Räuber die an Terranische Säbelzahntiger erinnern. Im Gegensatz zu Terra haben hier die Feliden 6 Foten , wovon das erste Fotenpaar als Greifhände benutzt werden kann.

 

Feliden auf Terra haben Pfoten ich vermute stark die Foten auf Catmenia sind ein Übersetzungsfehler der Positronik

Bearbeitet von jul
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Aussehen der Catniden 

In den letzten 50000 Jahren haben sich bei den Catniden bestimmte Fellfaben herrausgebildet.

Die Catniden der Südpolstation wurden ja vor 50000 Jahren von der Bioprositronik aus der Station vertrieben und mussten in den Eiswüsten überleben, daher hat sich bei ihnen die weiße Fellfarbe mit schwarzen Streifen durchgesetzt.

Bei den Catniden der Nordpolstation hat das Fell eine hellbraune Färbung vergleichbar mit Terranische Luchsen.

Bei den Catniden im Dschungel gibt es eine Vielzahl von Fellfarben.

Anders als die Katanen haben die Catniden Schwänze.

Bearbeitet von Karim
Link zu diesem Kommentar

Projekte auf Cadnemia

Es gibt einen Raumhafen in der Nähe der Norpolstation, dort befindet sich auch der Raumhafen und das Hauptquartier des Heilerodens, einer Gruppe mit der PSI Fähigkeit Heilen, welche jede Krankheit heilen kann.

Vor kurzen wurde die Catnidin Hope  welche von der Positronik der Pyramide aufgrund ihres hohen PSI Potenzials ausgewählt wurde, in den Orden der Heiler aufgenommen und sie erhielt die PSI Fähigkeit Heilung.

Nachdem sie einige Zeit auf dem Tender am Raumhafen bei der Instandsetzung der Korvetten geholfen hat , befindet sie sich nun auf der Station Peridon Yüiildan.

Der Tender Blauwahl

Auf diesem Tender werden aus überholten Modulen von Korvetten, die modifizierte Tara Klasse gebaut.

Dieses Projekt liegt Tara Sinclair besonders am Herzen, sie sieht es auch als eine Möglichkeit die Catniden technisch weiter zu fördern. Es wurden schon einige spezielle Hyperschulungsprogramme erstellt, und das arbeiten an den Korvetten gibt den Catniden die Möglichkeit dieses Wissen praktisch anzuwenden.

Obwohl zur Zeit über die Hälfte der Cadniden an diesem Projekt aus der Nordpolstation stammen, hat Tara auch technisch interessierte Cadniden aus der Südpolstation und den verschiedenen Dschungeldörfern für ihr Projekt begeistern können.

Sie hofft das der Tender irgendwann mit einer Cadnidischen Manschaft wieder einsatzfähig ist und wieder Einstze im Weltraum übernehmen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Die Schürferallianz hat es sich mit Tara ja auf die Fahnen geschrieben die Cadniden zu fördern. Slüram als Leiter der Allianz möchte sich dem anschließen und hat Tara vorgeschlagen eine Fachhochschule mit angeschlossenen Lehrwerkstätten auf Cadnemia zu gründen. Hierzu wird er auch anregen handverlesenes Lehrpersonal aus vielen Technischen Bereichen dort anzusiedeln und somit auch im Verbund mit einem Ausbau der Hypnoschulungsmöglichkeiten die Cadniden in ihrer Entwicklung nochmals gezielt zu fördern. Auch wird er den Cadniden in der erweiterten Flotte der Allianz entsprechende Positionen auf diesen Schiffen bevorzugt anbieten, so daß diese auch unter Anleitung von erfahrenen Raumfahrern viel Erfahrung sammeln können.

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Slüram:

Die Schürferallianz hat es sich mit Tara ja auf die Fahnen geschrieben die Cadniden zu fördern. Slüram als Leiter der Allianz möchte sich dem anschließen und hat Tara vorgeschlagen eine Fachhochschule mit angeschlossenen Lehrwerkstätten auf Cadmenia zu gründen. Hierzu wird er auch anregen handverlesenes Lehrpersonal aus vielen Technischen Bereichen dort anzusiedeln und somit auch im Verbund mit einem Ausbau der Hypnoschulungsmöglichkeiten die Cadniden in ihrer Entwicklung nochmals geziehlt zu fördern. Auch wird er den Cadniden in der erweiterten Flotte der Allianz entsprechende Positionen auf diesen Schiffen bevorzugt anzubieten so daß diese auch unter Anleitung von erfahrenen Raumfahrern viel Erfahrung sammeln können.

Tara ist von dem Vorschlag begeistert.

Sie würde vorschlagen die Fachhochschule und die angeschlossenen Lehrwerkstätten im Umfeld des Raumhafens zu errichten.

Dank des Prallschirms ist die Temperatur dort nicht so extrem wie außerhalb, wo die Temperatur auf Minus 80 Grad sinken kann.

Trotzdem hatte sich Tara dafür entschieden den Raumhafen dort zu bauen um die Cadniden der Südpolstation besonders zu fördern, welche 50000 Jahre von jeder Technik ausgeschlossen waren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Slüram schlägt Tara vor drei weitere ausrangierte Luxusraumer der 450 Meterklasse zu kaufen und die Kugelzellen, wie bereits erprobt

1. zur Fachhochschule mit den entsprechenden Hörsaalen, Hypnoschulern, Übungswerkstätten  und Wohnmöglichkeiten für die Dozenten auf Cadnemia,

2. zur Luxusurlaubswohneinheit für den tropischen & aquatischen Bereich auf Warstein und

3. zur Luxuswohneinheit in einem gebirgigen Wintersportgebiet auf Warstein

auf der Blauwal auf Cadnemia um- und auszubauen. 

Die finanziellen Mittel sind zur Zeit vorhanden für so ein Projekt und der Umbau der Luxusliner wäre ein weiterer Riesenschritt und ein Praxisgewinn für die auszubildenden Cadniden.

Bearbeitet von Slüram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...