Zum Inhalt springen

Der 20. Midgard Südcon als Online-Convention

droll

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
3 hours ago, Yon Attan said:

Von welchem "dicken Flatschen" schreibst du?

Abgesehen von der Shadowrun-Runde und der Talisman-Runde sieht die Seite für mich genau so aus, wie gestern Vormittag.

Mfg    Yon

Dem dicken Midgard SüdCon-Flatschen auf der von mir verlinkten Seite unten.

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb dabba:

Dem dicken Midgard SüdCon-Flatschen auf der von mir verlinkten Seite unten.

Das ist doch nur ein verlinktes Banner auf die Website des Süd-Cons? Runden werden da keine angeboten... :confused:

Mfg  Yon

Geschrieben
Just now, Yon Attan said:

Das ist doch nur ein verlinktes Banner auf die Website des Süd-Cons? Runden werden da keine angeboten... :confused:

Mfg  Yon

Hab ich ja auch niemandem versprochen :)

Geschrieben

Es ist jetzt eine Woche vor dem Con und auf dem "Trello" ist noch keine einzige Midgard-Runde zu finden (zumindest sehe ich keine).

Ich finde das ziemlich suboptimal, da ich so überhaupt nicht einschätzen kann, ob/wann ich selber spielen und wann ich gegebenenfalls leiten möchte. Das war beim Breuberg-Online-Con deutlich besser gelöst. Ich räume offen ein, dass ich diese Ankündigungs-Politik bei der Conspiracy nicht nachvollziehen kann und dass ich sie sehr unglücklich finde.

@SüdCon-Orga: Ihr steht doch vermutlich im Kontakt mit den Organisatoren von Conspiracy. Könnt ihr da mal nachfragen (oder wisst ihr ev. sogar bereits), wann angedacht ist, die Runden anzukündigen? Oder liegt das (immer noch) an technischen Problemen?

Mfg     Yon

• Thanks 1
Geschrieben

Ich habe bei Pegasus nachgefragt, da wir das ganze natürlich auch suboptimal finden. Sobald eine Antwort kommt, wann die Runden online gestellt werden, schreibe ich dies hier rein.

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb droll:

Ich habe bei Pegasus nachgefragt, da wir das ganze natürlich auch suboptimal finden. Sobald eine Antwort kommt, wann die Runden online gestellt werden, schreibe ich dies hier rein.

Vielen Dank :)

Mfg  Yon

Geschrieben

Hallo!

Es spricht doch eigentlich nichts dagegen, Spielrunden wie üblich auch hier im Forum anzukündigen. Damit könnte man zumindest die Probleme von Pegasus teilweise umgehen.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

• Thanks 1
Geschrieben

Mahlzeit!

Vielleicht sollten Rundenankündigungen hier im Midgard Forum mehr auf höhergradige Abenteuer ausgerichtet sein. Zumindestens wenn hier auch schon Voranmeldungen angenommen werden. Sonst wird der CONspiracy ja ad absurdum geführt.

Mit Mittagsmaulwurfsgrüßen

Geschrieben
Just now, Bro said:

Bitte gern was für Freitag oder Sonnabend bis 17 Uhr! :notify: 

Freitag bis 17 Uhr muss ich arbeiten.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb dabba:

Ich schick meines heute Abend auch ein. :type:

bei Dabba hab ich noch nicht gespielt   

Freitag ab 17/18 Uhr wäre toll

Geschrieben

Was lange währt...

Es sind jetzt einige Midgard-Runden auf dem Trelloboard der CONspiracy online. Wir freuen uns, wenn noch ein paar Runden dazukommen würden. Einige Runden suchen zudem noch nach Mitspielern. Hier noch einmal der Link zu den Rundenaushängen (nach rechts scrollen):

Rundenaushänge Südcon Online

Auf dem Discord-Server der CONspiracy haben wir einen eigenen Midgard Süd Con Bereich, bestehend aus "Burghof" und "Taverne". Im Burghof könnt ihr uns Nachrichten hinterlassen und in der Taverne ist während des Cons zumeist ein Orgamitglied ansprechbar. Es darf geschwampft werden!
Am Freitag, um 18.00 Uhr, gibt es in der Taverne die offizielle Begrüßung. Ihr seid alle herzlich eingeladen, dort einmal vorbeizuschauen!

Wir wünschen euch allen viel Spaß!

Geschrieben
Just now, Bro said:

Sonst mach halt hier einen Strang auf. Oder sag mal Datum, Uhrzeit, Land und Gradbereich, bitte. :) Dann kann man sich schon mal Gedanken machen und Ausschau halten.

Kisten, Kjulldren, Kalamitäten - Freitag Abend, 18 Uhr, Alba/Waeland, Grad 1 bis 4 (M5)
(Ich weiß aber nicht, ob Du die Nummer schon kennst, ich hab sie schon ein paar mal gezeigt)

Einen Strang hier eröffnen möchte ich nicht. Falls meine Runde bei Trello doch noch eingeblendet wird, hätte zwei parallele Spieler-Platz-Verwaltungen. :whatsthat:

• Thanks 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb dabba:

Kisten, Kjulldren, Kalamitäten - Freitag Abend, 18 Uhr, Alba/Waeland, Grad 1 bis 4 (M5)
(Ich weiß aber nicht, ob Du die Nummer schon kennst, ich hab sie schon ein paar mal gezeigt)

Einen Strang hier eröffnen möchte ich nicht. Falls meine Runde bei Trello doch noch eingeblendet wird, hätte zwei parallele Spieler-Platz-Verwaltungen. :whatsthat:

wieder nur was für Niedriggrader

• Like 1
Geschrieben
Just now, jul said:

wieder nur was für Niedriggrader

Ist halt Conspiracy, da wollte ich mich auch an Gelegenheits-Spieler richten.

• Like 2
Geschrieben
Gerade eben schrieb dabba:

Ist halt Conspiracy, da wollte ich mich auch an Gelegenheits-Spieler richten.

ist aber auch SüdCon und du könntest auch mal an alte Midgard Senioritäten denke

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Leute!

Seid doch froh, dass Dabba überhaupt etwas anbietet. Die hiesige Erwartungshaltung finde ich überaus befremdlich.

Wenn Ihr bestimmte Runden haben wollt, dann startet doch im Vorfeld entsprechende Aufrufe. Hier (im offiziellen Themenstrang, nicht irgendeinem Schwampf) aber nun diejenigen, die sich aus der Deckung trauen, für ihre tollen - und in Dabbas Fall umsichtigen! - Angebote anzugehen, finde ich schlicht daneben.

Da darf man sich nicht wundern, warum manche Runden eben erst so kurzfristig angekündigt werden.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
  • Like 1
  • Thanks 9
Geschrieben

So, meinen RollButler-Erklärbär-Text hab ich auch wiedergefunden: :satisfied:

Willkommen in diesem Kanal.  

Am ... um ... Uhr geht es los.

Der Discord-Server hier hat einige Würfelbots installiert. Um den RollButler zu nutzen, könnt Ihr direkt in den Chat die Kommandos eingeben.

Die Eingabe "/roll d20" (ohne Anführungszeichen) würfelt einen W20, eine Eingabe "/roll d100" würfelt einen W100 usw.
Die Eingabe "/roll d20+6" würfelt einen W20 mit einem Zuschlag oder Fertigkeitswert von +6.
Mit einer "#" könnt Ihr einen Kommentar zum Würfelwurf eingeben. Wenn Ihr das "#" eingebt, wird Discord eine Kanal-Liste einblenden, die könnt Ihr mit der Leertaste wieder verschwinden lassen.

Für einen Wahrnehmungswurf mit (+6) könnt Ihr also eingeben: "/roll d20+6 # Wahrnehmung"

Also: Bis dann.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb dabba:

Ich hab meine Montagabend über die Seite angemeldet. Steht noch nicht da.

@dabba Bitte schick deinen Rundenaushang noch einmal per E-Mail an Clemens.Schnitzler@pegasus.de, wie im ersten Post hier im Strang erklärt.

Ich habe gestern mit Clemens gesprochen, da hat er mir gesagt, alle eingegangenen Midgard-Runden sind jetzt online. Scheinbar ist über die Webseite deine Ankündigung nicht angekommen.

Geschrieben
23 minutes ago, droll said:

@dabba Bitte schick deinen Rundenaushang noch einmal per E-Mail an Clemens.Schnitzler@pegasus.de, wie im ersten Post hier im Strang erklärt.

Ich habe gestern mit Clemens gesprochen, da hat er mir gesagt, alle eingegangenen Midgard-Runden sind jetzt online. Scheinbar ist über die Webseite deine Ankündigung nicht angekommen.

So ein Doof. Auf der Conspiracy-Seite ist ein fetter Link auf das Formular. :mimimi: